Spieltagsthread: Werder Bremen - 1. FC Köln

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 73 98,6%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 0 0,0%
  • Köln!

Votes: 1 1,4%

• Total voters
    74
  • Poll closed .
Jetzt gehts loooooos!! Scheissegal wie... und wenn wir noch 3 Dinger so reinwurschteln, Scheissegal!!!

Dieses Spiel ist wirklich außerordentlich kreativ - ein früher Rückstand für Werder, ein Tor von Podolski, ein Tor von Pizarro. :D

Echte Spielmacher kannst du aber in ein 4-2-3-1 in der Regel nicht integrieren. Für die ist die Raute da, weil sich dann das Offensivspiel auf ihren Raum fixiert. Eine offensive Dreierreihe lebt vom Miteinander, vom rochieren und flexiblen Vorstößen. Deswegen ist das Syste auch modern, und die Raute als Spielsystem sowie der Spielmacher als Spielertyp nicht. Deswegen gibt es auch kaum noch echte Spielmacher (was es uns schwer macht einen zu holen), höchstens Kompromisslösungen, bei denen die Raute mal besser, mal schlechter passt.
Özil war auch kein Spielmacher. Der ist kreativ, aber das schließt ja nichts aus.

Ich wollte eigentlich noch mehr schreiben, aber jetzt hat grade Pizarro getroffen. :svw_applaus::dance::dance:

Mit Spielmacher meinte ich auch eher jemanden mit der Qualität eines Özil, eines Diego etc. - d.h. jemand, der für das "Besondere" steht, der tolle Pässe in den tiefen Raum spielt etc. - sowas fehlt uns einfach.

Back