Es war insgesamt ein Spiel, welches einen großen Gähnfaktor beinhaltete. Not gegen Elend wäre durchaus passend...
Schön sicherlich, daß wir insgesamt hinten tiefer standen, allerdings waren mir die Offensivbemühungen in der 1. HZ dann doch zu zaghaft, denn WOB geriet hinten durchaus ins schwimmen, wenn man sie denn beschäftigte, was wir leider zu selten taten.
Die beiden vergebenen Elfmeter waren irgendwie symptomatisch für diesen Kick.
Die Chancen die wir hatten, wurden leider erneut recht kläglich vergeben, besonders kurz vor Schlu, wo man ein dürftiges Spiel zumindest noch zum glücklichen Abschluß hätte bringen könnnen. Allerdings nicht mit einem halbharten Innenseitenschieber...
Dir Frage muß erlaubt sein, wo wir auswärts gewinnen wollen, wenn nicht an diesem tag in WOB!? Mit etwas mehr Mut und Zielstrebigkeit wäre das recht gut möglich gewesen. Die 3 möglichen Punkte, eine vermutliche Niederlage in DO und ein Heimsieg gegen Lautern und man hätte sich zumindest einigermaßen zur RR positionieren können.
So tritt man auf der Stelle und klammert sich an vemeintlich "kleine Schritte", die nur schwer erkennbar sind, denn hinten ließen wir selbst gegen lustlose Wolfsburger zu leicht Chancen zu und vorne hatten wir wie so oft die Durchschlagskraft eines Watte-Pads.
Marin versucht mittlerweile nicht mal mehr ernsthaft seine einzige Waffe, das Dribbeling, einzusetzen und bei AH wird schon eine Leistung wie am Samstag als Erfolg gewertet. Nun ja, die Zeiten sind hart und man ist durchaus anspruchslos geworden.
Ich habe noch eine gewisse Resthoffnung, daß wir - wie auch immer - in DO einen Überraschungserfolg landen und gegen K-Town die HR zumindest noch mit einem Dreier abschließen.
Von Kehrtwenden oder dergleichen sehe ich jedenfalls herzlich wenig. Ich bin zudem nicht minder gespannt, was sich in der WP personell zun wird. Meine Erwartungshaltung zur RR hält sich in Grenzen und ist stark an die genesung Naldo´s, sowie die Verletzungsfreiheit Pizzas.