Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
man muss aber schon sagen war gestern kein schöner Tag als Werderfan(vorallem als ich unser Los im DFB-Pokal gehört habe)
Erstmal ins die CL-Quali eh wichtiger. Wenn das klargemacht ist, dann startet Werder so richtig durch!

Prima! Lehnen wir uns zurück, lassen einen Konkurrenten punkten, und das Land über uns lachen...
Und willst du mir jetzt sagen, das du das gut findest? 4:1 zu verlieren, nur weil ein paar Tage später ein VERMEINTLICH schwereres Spiel stattfindet? Das ist doch Blödsinn!!! Selbst wenn man schon sicher Meister ist, macht man sowas nicht!!! Zumindest als vollkommen Professionelle Mannschaft!!! Diese Leistung war indiskutabel. Wenn die Mannschaft geschont werden soll, dann müssen Personelle Veränderungen in der Startelf erfolgen, und nicht gesagt werden "lauft nicht soviel, wenn der Gegner den Ball hat, dann ist das eben so...".
Ja natürlich! Ich fand es gestern natürlich wunderbar, dass Werder 4:1 verloren hat... :stirn: Natürlich nicht, aber ich stelle nicht gleich alles in Frage, nur weil Werder wiedermal das erste Saisonspiel verloren hat... Shit happens! Und ja, CL ist wichtiger. Besser das erste Spiel in der BuLi und verlieren und die CL klarmachen, als auf die nötigen Einnahmen aus der CL verzichten zu müssen!
Ganz tolle Einstellung!!!
Und am Ende stehste im Tagesgeschäft irgendwo zwischen Platz 7 und 13.
Hallo? Das war das erste Spiel. Das hat noch rein garnichts zu sagen! Wenn dem nämlich so wäre, hätte Werder in den vergangenen Jahren ja fast immer auf einem Platz stehen müssen, der zu keiner europäischen Spielteilnahme berechtigt hätte... Und? Sie waren immer international dabei, haben meist CL gespielt und mussten sich nur in der letzten Saison mit der EL von Anfang an begnügen
Wie schon mal geschrieben, alles auf den Kopf hauen was an Geld vorhanden ist, adäquaten Ersatz holen, und Spieler die es über Jahre hinaus nicht in die erste Mannschaft geschafft haben ENDLICH aussortieren, es kann nicht das Ziel sein Leute mitzuschleppen die nur Geld kosten und keine Leistung bzw. Leistungen unter dem Niveau von Werder Bremen bringen - über Jahre hinweg!!!
Warum soll Werder jetzt sein ganzes Dasein ändern? Werder hat nie mit Geld um sich geworfen. Und nur, weil sie das erste Saisonspiel nun verloren haben, sollen sie alles ändern? Geld aus dem Fenster werfen? Wie bekloppt einkaufen? Das passt doch nicht zusammen!
Es liegt definitiv an der Mannschaft, und da ist in erster Linie das Management gefragt. Ein Trainer kann auch keine Wunder bewirken. Aus einer Kartoffel kannst du ja auch kein Steak machen, egal wie akribisch du arbeitest.
Nun mache doch nicht alles schlecht, weil Werder dieses unwichtige Spiel verloren hat! Sie haben in letzter Zeit so oft das erste Saisonspiel verloren. Und dennoch haben sie danach oben mitgespielt. Ok, einmal haben sie in der Liga Ups, ich muss meine Wortwahl ändern. Aber in dem Jahr sind sie Pokalsieger geworden... Also what's the problem???
Man darf nun nicht alles schlecht reden oder hinterfragen. Es war der erste Spieltag. Nicht mehr und nicht weniger! Wenn sie am 30. Spieltag auf Platz 11 stehen, dann ist das nicht schön. Aber nun alles hinterfragen?![]()
Man darf nun nicht alles schlecht reden oder hinterfragen.
Das ist ein Riesenunterschied. Das eine darf man nämlich wirklich nicht. Das andere allerdings ist zwingend notwendig.
Das ist ein Riesenunterschied. Das eine darf man nämlich wirklich nicht. Das andere allerdings ist zwingend notwendig.

Ja natürlich! Ich fand es gestern natürlich wunderbar, dass Werder 4:1 verloren hat... :stirn: Natürlich nicht, aber ich stelle nicht gleich alles in Frage, nur weil Werder wiedermal das erste Saisonspiel verloren hat... Shit happens! Und ja, CL ist wichtiger. Besser das erste Spiel in der BuLi und verlieren und die CL klarmachen, als auf die nötigen Einnahmen aus der CL verzichten zu müssen!
Hallo? Das war das erste Spiel. Das hat noch rein garnichts zu sagen! Wenn dem nämlich so wäre, hätte Werder in den vergangenen Jahren ja fast immer auf einem Platz stehen müssen, der zu keiner europäischen Spielteilnahme berechtigt hätte... Und? Sie waren immer international dabei, haben meist CL gespielt und mussten sich nur in der letzten Saison mit der EL von Anfang an begnügen
Warum soll Werder jetzt sein ganzes Dasein ändern? Werder hat nie mit Geld um sich geworfen. Und nur, weil sie das erste Saisonspiel nun verloren haben, sollen sie alles ändern? Geld aus dem Fenster werfen? Wie bekloppt einkaufen? Das passt doch nicht zusammen!
Nun mache doch nicht alles schlecht, weil Werder dieses unwichtige Spiel verloren hat! Sie haben in letzter Zeit so oft das erste Saisonspiel verloren. Und dennoch haben sie danach oben mitgespielt. Ok, einmal haben sie in der Liga Ups, ich muss meine Wortwahl ändern. Aber in dem Jahr sind sie Pokalsieger geworden... Also what's the problem???
Man darf nun nicht alles schlecht reden oder hinterfragen. Es war der erste Spieltag. Nicht mehr und nicht weniger! Wenn sie am 30. Spieltag auf Platz 11 stehen, dann ist das nicht schön. Aber nun alles hinterfragen?![]()
100 % Zustimmung
![]()

@Nicole:
Und da soll noch einer sagen, Frauen hätten keine Ahnung vom Fußball

letztes jahr 2:3 gegen Frankfurt dann 23 Spiele ungeschlagen
dieses jahr 4:1 gegen hoffenheim 41 spiele ungeschlagen
weil 2:3 = 23
4:1 = 41
ich träum schon so ein bisschen
aber mal ehrlich niederlage am ersten spieltag ist zwar scheiße aber nicht so schlimm wie am 33,34 spieltag
wenn wir nächste woche gewinnen bayern,h?v,Hoffenheim verlieren sind wir wieder punktgleich mit den also Kopf hoch :svw_schal:
Ich rede nur von jetzigen Zeitpunkt. Werder hat (wie in den letzten Jahren schon oft) das erste Spiel verloren. Es war doch nur das erste Spiel! Da sollte man kein Fass aufreißen...
Darum geht es doch gar nicht. Fakt ist, dass wir seit Jahren die gleichen Probleme haben und dagegen auch in diesem Sommer wieder (Zumindest bis jetzt) nichts getan worden ist.