Yo und nächsten Spieltag steigt dann schon das Abstiegsduell gegen den 1. FC Köln
.
.Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
.Zuletzt war Werder vor acht Jahren mal Tabellenletzter.
Danke, weißt Du noch nach welchem Spiel?
nach einem 0:3 gegen Bielefeld....auch am, ersten SpieltagDanke, weißt Du noch nach welchem Spiel?
Das ist letztlich auch das, was für mich nach diesem Spiel als "Essenz" übrig bleibt.Das man ein Spiel verlieren kann, darüber braucht man nicht reden.
Über die Art und Weise allerdings schon.
Wenn dieses grottige Wochenende ein Gutes hatte, dann doch die Tatsache, daß nun auch dem Letzten klar sein dürfte, daß die Mannschaft unbedingt Verstärkung benötigt. Nach dem Genua-Spiel gab es schon wieder Tendenzen in die Richtung "wir haben genug Qualität im Kader". Wir wurden eines besseren belehrt..
Ich frage mich wirklich wie einige der Auffassung sein können, aufgrund der Erfolge der Vergangenheit hier Prognosen bezüglich der Zukunft machen zu können. Werder war in der Vergangenheit zweifelsohne erfolgreich, aber was soll das über die Zukunft aussagen? Nichts ist so vergänglich wie die Erfolge von gestern und mit so einer naiven Bruder-Leichtfuss-Mentalität geht der Weg auch mal ganz schnell in die andere Richtung.
Ich wundere mich, wie einige aufgrund des ersten BuLi-Saisonspiels schon jegliches Vertrauen in die Mannschaft verlieren können, und aufgrund dessen schon das Versinken in die nationale Mittelmäßigkeit herbeireden. Allein in der Bundesliga sind noch 99 Punkte zu holen!
Das die an den Tag gelegte Einstellung in Hoffenheim unter aller Kanone war, ist absolut unbestritten. Jetzt ist doch viel wichtiger zu sehen, ob sich das in Genua, gegen Köln, gegen die Bayern, wiederholt.
Bestätigt sich diese mentale Krise (so ab dem 10. Spieltag kann man für die Saison mMn die erste, richtige Aussage treffen), muss vereinsseitig etwas getan werden. Bestätigt sich diese Geschichte nicht in den folgenden Spielen (CL-Quali erfolgreich, am 10. Spieltag so um die 20 Punkte, DFB-Pokal lass ich mal aussen vor, denn in München kann man auch mal verlieren), dann ist alles gut.
Also abwarten, Daumen drücken, der Mannschaft und dem Management ein wenig Vertrauen vorschiessen. :svw_schal:

Dass wir uns dann noch über den DFB-Pokalsieg international qualifizieren konnten war ja klasse, aber so kann man ja nicht kalkulieren bzw. darauf kann man nicht spekulieren.