aber man muss sich fragen, wie wir unsere Tore bekommen. Die Angreifer tauchen allein vor Wiese auf und das nicht zum ersten Mal. Das sieht einfach billig aus, wie wir den Gegner die Tore schenken. Das nach einem internationalen Spiel die Kraft nicht so da ist, kann ja jeder verstehen, aber eine abgekochte Mannschaft, die auch noch durch einen Elfmeter führt, stellt sich dann mal ganz tief rein und lässt dem Gegner dann keine Räume hinter der Abwehr.
GENAU, und warum zum Teufel können oder wollen wir nicht endlich mal das machen, was im letzten Satz steht???
Wir hatten vor drei Tagen ein schweres CL-Quali-Spiel, in drei Tagen steht das Rückspiel bevor. Es ist eine Affenhitze, und wir haben das Glück, AUSWÄRTS in Führung zu gehen. WARUM, zum Teufel WARUM können wir nicht nach dieser Führung erst mal aus einer verstärkten Abwehr heraus auf Konter spielen? Zumal Hoffenheim für seine schnellen Spieler vorne und für sein gefährliches Flügelspiel bekannt ist...
Stattdessen lassen wir wieder mal in Serie Hoffenheimer Spieler frei vor Wiese auftauchen, lassen uns selber auskontern und spielen wieder mal auf diese komplett bescheuerte "Abseitsfalle", weit vor dem Strafraum. WARUM lernt es Werder nicht endlich, auch mal -wenn es sinnvoll ist- die Räume eng zu machen und erst mal hinten dicht zu machen und selber ein Konterspiel aufzuziehen?
Ich hatte vor einer Woche hier gewarnt, das wir aufpassen müssen, nicht zur Schießbude der BL zu werden, dafür wurde ich mal wieder kritisiert. Dabei wollte ich nur davor warnen, so zu spielen, wie wir es heute taten.
Pasanen (der heute zweifelos unterirdisch spielte) allein dafür verantwortlich zu machen, ist ausgemachter Schwachsinn. Die gesamte Mannschaft außer Wiese war heute dafür verantwortlich. Und mit Boenisch wäre es keinen Deut besser heute gewesen.
Völlig unabhängig vom heutigen Spiel bleibe ich zudem bei meinem dringenden Aufruf, unbedingt noch einen DEFENSIVSTARKEN linken Abwehrspieler zu holen, der außer LV idealerweise auch noch in der linken IV spielen könnte. Allein schon deshalb, weil wir hinten absolut keine Alternativen haben. Wen hätten wir denn heute für den heute indiskutablen Pasanen einwechseln können??? Und jetzt schreibt mir BITTE KEINER Boenisch....
Gruß vom
Werder-Oldie