Spieltagsthread: TSG Hoffenheim - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Hoffenheim!

Votes: 59 31,7%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 14 7,5%
  • Werder!

Votes: 113 60,8%

• Total voters
    186
ich glaube, dass war das schlechteste werder spiel was ich jemals gesehen habe :(
diese leistung topt sogar noch das die desolate vorstellung von damals gegen gladbach, wo wir nach 18min 3:0 hinten lagen...

Die Saison wird einfach so verlaufen, wie es unser "wunderschönes" Trikot aussagt: Am Ende der Hinrunde Letzter, am Ende der Rückrunde Erster. :applaus:
Also ich wäre mit 19 Punkten aus der Hinrunde total zufrieden, wenn wir in der Rückrunde 51 Zähler holen. Dann sind wir mit 70 Punkten und einem Torverhältnis von 112 zu 79 Meister. :svw_applaus::svw_applaus::wall::wall:

Finde ich nicht. Die CL-Quali ist das allerwichtigste.

Was bringt uns das, wenn wir am Ende wieder den DFB-Pokal gewinnen, international vielleicht etwas weit kommen, aber in der Liga hinterherrennen.

Die Liga ist das Tagesgeschäft, da sollen Erfolge her. Die Pokalwettbewerbe sind nur Zubrot.

Selbst da wäre etwas positives abzugewinnen!!!! Wenn man den DFB-Pokal gewinnt, hat man einen Titel und kann diesen als Erfolg feiern.
In der CL kann man in der Vorrunde die Einnahmen mitnehmen. Wenn man den 3. Platz belegt kann man in der EL leichter ins Finale kommen als in der CL, denn in der EL spielen nicht so starke Mannschaften.

Ich glaube übrigens, dass Hoppenheim ne ähnlich starke Hinrunde spielt wie vor zwei Jahren. Die haun auch noch andere in die Pfanne. Aber unter den Top 5 ist Werder im Moment sicher nicht. Und wenn man dann plötzlich in einen Negativstrudel gerät wie Hertha letzte Saison ... ach was, das dann doch nicht.

Zitat von Stepptänzer;1213765:
ich frage mich, was hier einige die ganze zeit gegen prödl haben? der war heute sowie gegen ahlen und genua deutlich stärker als merte! der kollege steht nämlich komplett neben sich! merte ist langsam, unbeweglich und hat (momentan) ein mieses stellungsspiel.

wäre naldo fit, müsste merte in seiner derzeitigen verfassung auf die bank. ist jedenfalls meine meinung...

muss ich die recht geben. ich bin eigentlich nicht der größte fan von prödl, aber im moment macht er seine sache gut, auch weil er nicht soviel spielpraxis hat. was mit merte los ist versteh ich auch nicht. prödl und fritz sind im moment "die stabilisatoren" (wenn man das überhaupt sagen kann, wohl eher net;))

Ich habe im Tippspiel 3:1 für Hoffenheim getippt weil ich genau so eine grottige Leistung erwartet habe.
Unglaublich, dass es schlimmer ausgefallen ist, als ich es erwartet habe.

Wir können nur hoffen, das Köln diese grottige Abwehr nicht beschäftigt und sich komplett hinten einigelt. Dann geht vielleicht was.

Von Genua sollten wir das nicht erwarten :rolleyes:
Mit diesem Kader, insbesondere der Abwehr, sehe ich schwarz.

Herr Allofs, bitte reagieren Sie!

Klar lag es auch an der Einstellung, aber man kann das schlechte Auftreten nicht nur allein dadurch erklären. Es fehlt auch an der Qualität einiger Spieler. Wenn man innerhalb weniger wochen zwei Klatschen kassiert sollte man zumindest langsam mal aufwachen und merken, dass noch Handlungsbedarf auf dem Transfermarkt besteht und nicht alles nur mit lustlosem Auftreten entschuldigen denn mir schien es vor allem in der 2.HZ auch so, als könne Werder gar nichts mehr ausrichten und das wirkte schlicht weg überfordert.

Wir können nicht die halbe Mannschaft austauschen. Sicher, Pasanen war total überfordert.
Die Niederlage können sich aber alle, bis auf Wiese, auf die Fahne schreiben.
Und da kommt dann doch mangelnde Einstellung zum tragen.
Es ist ja nun nicht das erste Mal, dass auf diese Art und Weise verloren wird.

was heisst hier schlecht gespielt?? der schiri lies es ja net so zu ,also musste hoppenheim gewinnen!!!

er hatte sehr viel hoppenheim laufen lassen grr
man man was für ein schiri!

Seit einem Jahr lebe ich in Bremen, ich bin kein Deutscher. Aber ich habe noch nie so schlechtes Spiel von Werder gesehen. Ich bin total enttäuscht:( Keine List, Faul, Fehler...nichts! Ich hatte gefühl, dass ich ein bulgarisch schwah Klub sehe...:mad: Ich möchte nicht denken, was in Genua passiert wird...:eek:
5-1 gegen Fuhlam, 4-1 gegen Hoffenheim und keine Reaktion in werder Spieler.:stirn:

was heisst hier schlecht gespielt?? der schiri lies es ja net so zu ,also musste hoppenheim gewinnen!!!

er hatte sehr viel hoppenheim laufen lassen grr
man man was für ein schiri!

klar war der schiri heute nicht besonders gut. aber die schuld an der desolaten niederlage kannste sicher nicht allein an ihm fest machen. vielmehr liegt es an der nicht vorhandenen einstellung unseres teams

Eine enttäuschende Leistung, die die strukturellen Werder-Defizite aufzeigte. Frings und Mertesacker, die die Hauptarbeit beim Aufbau des Spiels nach vorn leisten sollen, brauchen dafür RUHE. Sie müssen in Ruhe den Ball annehmen, kontrollieren und dann irgendetwas Brauchbares daraus machen. Gewährt man ihnen diese Ruhe nicht, wird es für Werder sofort gefährlich.

Back