Spieltagsthread: TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen

Wie wird das Spiel ausgehen?

• Werder gewinnt

Votes: 50 82,0%
  • Unentschieden

Votes: 6 9,8%
  • Hoffenheim gewinnt

Votes: 5 8,2%

• Total voters
    61
  • Poll closed .
Unter dem Strich trotz aller Euphorie ein etwas glücklicher Sieg. Insgesamt wäre ein Unentschieden nach den beiden Hälften das gerechtere Ergebnis gewesen.
Wir waren in einer durchschnittlichen ersten Hälfte die bessere Mannschaft. Hätten durch Johansson das 1:0 eigentlich machen müssen. Diese fällt dann verdient kurz vor dem Pausenpfiff.
Nach der Halbzeit sind wir mit den Umstellungen der Hoffenheimer zunächst gar nicht klar gekommen. Diese machen dann leider viel zu schnell das 1:1 und haben dann deutlich Oberwasser. Wir haben es Wiedwald zu verdanken, dass die Hopps in dieser Phase nicht in Führung gegangen sind. Aber das bisschen Glück haben wir uns in dieser Partie letztendlich erarbeitet. Was dann mit der Einwechslung von Piza passiert ist, kann man nicht rational erklären. Er legt gleich zwei Buden auf, wovon die erste fälschlicherweise aberkannt. Dafür war die Vorlage zum gegebenen 2:1 umso geiler. Wie er im Stolpern gegen drei Gegenspieler diesen Pass auf Ujah bring, ist einfach traumhaft. Dann noch diese geile Vorlage von Bartels auf Juno, dieser eiskalt im kurzen Eck unter bringt, auch richtig geil.
Was mir allerdings weiterhin nicht gefällt ist unser zum Teil sehr langsames Umschaltspiel. Dazu hätte es sich heute fast wieder gerächt, dass auf der Sechs im Sommer kein Spieler geholt wurde. Kroos spielt zu viele Fehlpässe und ist nicht gerade selten zu spät in den Zweikämpfen, was dann immer wieder zu eigentlich unnötigem Fouls führt.
Ulisses gefällt mir dagegen immer mehr. War dann leider irgendwann platt, aber was der in seinem Alter und der kurzen Zeit, die er in Deutschland ist, schon zeigt, überzeugt mich. Mit Santi wird das auf Dauer eine Bockstarke linke Seite.
Sollte Bargfrede auch gegen Ingolstadt fehlen, dann würde ich Galvez mal wieder von Beginn an bringen. Ohnehin halte ich ihn eigentlich für einen, der spielen sollte, wenn er fit ist. Auch wenn Luki gute Spiele macht, war für mich doch die Paarung Galvez/Vestergaard doch das stärkste, was ich bei Werder in der IV in den letzten Saison gesehen habe. Aber wenn einem schon der nominelle Sechser ausfällt und man Luki - aus verständlichen Gründen nicht aus dem Spiel nehmen möchte - dann sollte Galvez doch deutlich vor Kroos stehen.

Mit dem Saisonauftakt bin ich insgesamt zufrieden. Auch wenn die positiven Ergebnisse und die damit verbundenen Punkte nicht über die weiterhin vorhandenen Defizite hinwegtäuschen dürfen. Es liegt immernoch ein weiter Weg vor uns.

Kurzfristig gilt es jetzt bitte schnell den Vertrag mit Eichin LANGFRISTIG zu verlängern!
Danke für den Beitrag. :daumen:

Die ersten 30 Minuten haben mir sehr gut gefallen, dann bis zur 80 Minute leider nur komplette Grütze. Pizarros Einwechslung hat tatsächlich irgendwas bewirkt, hab ich schon mit Bartels Einwechslung erwartet.
Hoffenheim erste Torchance direkt wieder drin, macht mir irgendwie Angst langsam das einfach Tore schiessen der Gegner, da Hoffenheim bis zum den Tor gar nicht stattgefunden hat.
Aber was solls, wir haben gewonnen und nicht unverdient. :)

Oh, mein Gott, da hab ich ja glatt Pipi in den Augen. W Welch emotionale Reportage von Tillner.

Wenn der auch kein Werderfan sein sollte, ein Anhänger Pizarros ist er in jedem Fall. Geht ja auch kaum anders. :daumen: :tnx: :schal: :schal:

Für mich schon jetzt einer der Favoriten auf die Highlight-Momente der laufenden Saison.

Kroos ist kaum tragbar, da hätte sich TE vielleicht nochmal was einfallen lassen müssen. Dann eben im Winterfenster.

Ansonsten eine gute, geschlossene Leistung, aus der für mich neben dem zweifachen Torschützen wieder einmal Lukimya und Gebre Selassie aber auch die beiden Garcias herausragten.

Man hat den Eindruck, dass sich unsere Spieler

ENDLICH MAL WIEDER DEN Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) FÜR UNSEREN VEREIN AUFREIßEN, UND ZWAR NICHT AUFGESETZT ODER WIDERWILLIG!

unterschrieben:tnx:

Weil ich seine bisherigen Leistungen als 6er (im Gegensatz zu seinen starken Leistungen als Innenverteidiger) bei Werder nicht gut fand.

Er ist aber von Beginn auf der Sechs nur in Spielen aufgelaufen, in denen die Mannschaft insgesamt absolut unterirdisch agiert hat. Finde daraus kann man kaum bis gar keine Rückschlüsse ziehen.
Aber bevor man es wieder mit Kroos probiert, der mich einfach nicht überzeugt, sollte man es noch mal mit Galvez probieren. Vielleicht löst sich dann ein Problem ein wenig von allein.

Super Sieg!
Aber, sehen wir es doch realistisch.
Ujah, Juno und PIZZA haben heute den Unterschied ausgemacht. Der Rest war, sagen wir 's mal vorsichtig, nicht besser als Hoffenheim!
Und dazu kommt noch, dass die drei nur jeweils 10-20 Minuten wirklich super waren (OK bei PIZZA war's nicht anders möglich)!

Was uns fehlt, ist ein (besser zwei) spielstarker 6er

War ein gutes Spiel am Anfang von Werder. Dann etwas nachgelassen in der 2 Hz. Die letzten Minuten mit Pizza waren dann wieder Klasse.
Noch eine Steigerung und wir könnten auch einige der großen Ärgern.

Oh, mein Gott, da hab ich ja glatt Pipi in den Augen. W Welch emotionale Reportage von Tillner.

Wenn der auch kein Werderfan sein sollte, ein Anhänger Pizarros ist er in jedem Fall. Geht ja auch kaum anders. :daumen: :tnx: :schal: :schal:

Für mich schon jetzt einer der Favoriten auf die Highlight-Momente der laufenden Saison.

Ich hab das Spiel zusammen mit vielen Leuten gesehen, von denen keiner Werder-Fan ist.

Unglaublich, wie sehr sich diese völlig neutralen Zuschauer über und mit Pizza gefreut haben...

Sieben Punkte nach vier Spielen ist erstmal sehr beruhigend. Aber ich WARNE GANZ DEUTLICH davor, jetzt die beiden Aufsteiger zu unterschätzen.

Die sind beide extrem defensivstark (vor allem Ingolstadt), da werden wir uns wahrscheinlich so richtig die Zähne ausbeißen. Gegner, deren Spielweise uns so überhaupt nicht liegt.
Da ist ganz viel Geduld gefragt, perfekt wäre natürlich ein frühes Tor...

Back