Spieltagsthread: Tottenham Hotspur - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Tottenham!

Votes: 218 63,2%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 16 4,6%
  • Werder!

Votes: 111 32,2%

• Total voters
    345
Ach Gottchen, jetzt geht das wieder los...

Es geht nicht um die herren Allofs oder Schaaf.
Es geht auch nicht um die herren Wagner, Prödl oder Hunt.
Es geht um Werder.

Wenn man wie ich den Verein seit fast 40 Jahren begleitet hat, dann wird man vorsichtig mit Treueschwüren.
Natürlich haben sich alle über den Wiederaufstieg und die tollen Jahre unter Rehhagel gefreut. Und darüber, wie später Thomas Schaaf den Verein wieder aus der Krise geführt hat. Aber genau so natürlich darf man als Werderfan traurig sein, wenn man sieht, dass einem großen Teil des Personals die persönliche Klasse fehlt, um ganz oben mitzuspielen oder die Einstellung, um begeisternden Fuzßball zu bieten.
Und natürlich muss es dann erlaubt sein, die Situation nüchtern zu betrachten und eventuell auch Konsequenzen zu akzeptieren, sei es in der Mannschaft, sei es in Trainerstab oder Management.
Ich denke, heute darf man mal traurig sein, dass wir so sang- und klanglos ausgeschieden sind.
Treueschwüre helfen da wenig, und anderen Fans den Fanstatus abzusprechen erst recht nicht.

Gute Nacht!

Das beste Posting heute Abend. :beer:

Hast du mal daran gedacht, dass es vielleicht auch die äußeren Umstände sein könnten, die da eine Rolle spielen?!

Führe dir doch bitte mal unser "Spielermaterial" zu Gemüte, das uns heute zur Verfügung stand!
Guck dir die vergangenen Spiele an und die daraus resultierende Verunsicherung der Mannschaft!
Guck dir die momentane Form unseres heutigen Gegners an!

Was hast du erwartet?! Dass wir Tottenham heute 4-0 wegbomben?

wahrscheinlich haben hier einige erwartet das die trotzreaktion so aussieht das wir da mit nem unentschieden oder sieg wieder nach hause fahren. was ja auch vollkommen logisch is, mit nem b-team und n paar u23 spielern auf dem feld.. portugals b-elf hat die deutschen ja schließlich auch mal abgeschossen.. (für die die es nicht merken - das war ironie)
mal ganz im ernst, ich kann den frust ja nachvollziehen, aber für die derzeitige situation war das ne ordentliche leistung der mannschaft - die auch mal tatsächlich wie eine gewirkt hat, mal von hunts, marins und mertes patzern abgesehen zwischendurch.
es war zumindest kein "dem gegner ergeben", wie schon so oft in dieser saison - und das ist nunmal eine ganz klare steigerung.
und was manche hier quatschen von wegen 2gg6.. was sollen die denn machen? alles nach vorn werfen? damit sich danach die selben darüber beschweren können das wir uns in einer tour haben auskontern lassen?.. irgendwo hörts auch bei mir mitm verständnis mancher auf..

wahrscheinlich haben hier einige erwartet das die trotzreaktion so aussieht das wir da mit nem unentschieden oder sieg wieder nach hause fahren. was ja auch vollkommen logisch is, mit nem b-team und n paar u23 spielern auf dem feld.. portugals b-elf hat die deutschen ja schließlich auch mal abgeschossen.. (für die die es nicht merken - das war ironie)
mal ganz im ernst, ich kann den frust ja nachvollziehen, aber für die derzeitige situation war das ne ordentliche leistung der mannschaft - die auch mal tatsächlich wie eine gewirkt hat, mal von hunts, marins und mertes patzern abgesehen zwischendurch.
es war zumindest kein "dem gegner ergeben", wie schon so oft in dieser saison - und das ist nunmal eine ganz klare steigerung.
und was manche hier quatschen von wegen 2gg6.. was sollen die denn machen? alles nach vorn werfen? damit sich danach die selben darüber beschweren können das wir uns in einer tour haben auskontern lassen?.. irgendwo hörts auch bei mir mitm verständnis mancher auf..

So ist es! Und das hat auch nichts mehr mit Schönreden zu tun!

Mehr war heute einfach nicht drin. Ich hatte mit einer richtig schlimmen Klatsche a la Stuttgart gerechnet. Unsere Elf hat sich von selber aufgestellt und wie sollen die jungen Nachwuchskräfte die Kohlen aus dem Feuer holen, wenn das momentan nicht einmal den Etablierten gelingt?

Wir hatten eine schwere Gruppe, aber die Art und Weise wie wir ausgeschieden sind stimmt mich insgesamt traurig. Das war schlichtweg nicht CL-reif, das muss man sich einfach nach den Spielen eingestehen, das Spiel heute würde ich sogar ausklammern, weil man sicher nicht mehr erwarten konnte.

Immerhin hat der heutige Abend die Erkenntnis gebracht, dass Dominik Schmidt aus meiner Sicht durchaus Perspektiven auf links hat. Hat seine Sache über weite Strecken ordentlich gemacht und sollte jetzt gegen Pauli eine weitere Chance erhalten. Viel mehr Erkenntnisse ziehe ich aus dem heutigen Abend nicht.

Für den weiteren Verlauf der Saison ist ein vierter Platz sicher nicht schlecht. Ich glaube in der jetzigen Phase muss der Trainer einfach unter der Woche mehr mit der Mannschaft arbeiten können. Mit 1-2 Verstärkungen im Winter und voller Konzentration auf der Liga, können wir vielleicht noch was in der Rückrunde reißen und zumindest einen EL-Platz belegen.

... Mit 1-2 Verstärkungen im Winter und voller Konzentration auf der Liga, können wir vielleicht noch was in der Rückrunde reißen und zumindest einen EL-Platz belegen.
Also ich wäre froh, wenn Werder die Klasse halten kann. Momentan sehe ich das nämlich nicht wirklich. Und die ein bis zwei Verstärkungen braucht Werder dringend, aber in jedem einzelnen Mannschaftsteil.

Also ich wäre froh, wenn Werder die Klasse halten kann. Momentan sehe ich das nämlich nicht wirklich. Und die ein bis zwei Verstärkungen braucht Werder dringend, aber in jedem einzelnen Mannschaftsteil.

Ich finde die verletzten NALDO,CLAUDIO usw müssen fit werden.
dann können wir wieder mit spielen.

Also ihr Ärtzte kommt aus den Quark und macht eure Arbeit,
nachhilfe gibt es bei Dr. Karsch in Osnabrück, der hat es drauf mit Sportlern.

Bei erfolg bitte bei mir melden.
Pilo

Was mich so stutzig und traurig macht ist die Tatsache, dass wir 10 Jahre gebraucht haben um uns international dauerhaft zu "etablieren" und vor allem Jahr für Jahr oben in der Liga dabei zu sein. Wenn man diese Entwicklung sieht und dann das, was innerhalb weniger Monate nun droht den Bach runter zu gehen, frag ich mich leider, wie das kommen kann.

Wenn man einmal da oben ist und die nötigen Gelder durch obere Platzierungen in der Tabelle und auch international einzunehmen vermag, dann frag ich mich einfach an welchen Punkten falsch angesetzt wurde, dass man daraus einfach keinen dauerhaften sportlichen Profit schlagen kann.

Ich glaube nicht, dass wir absteigen werden, aber halt auch nicht international spielen nächstes Jahr. Dafür gibt es zur Zeit leider einfach keine Anhaltspunkte. Das heißt wieder Einsparungen hinnehmen, d.h der Verein wird für andere Spieler unattraktiver usw.! Es tut so verdammt weh das hinnehmen zu müssen. Und die Schuld kann man leider zur Zeit auf fast alle Schultern verteilen finde ich, wobei das keinerlei Aussage in Richtung Rauswurf von KATS oder sonst wem sein soll. Denn zum einen gurken da teilweise Leute rum von denen man eigentlich wusste, dass sie höchstens Ergänzungsspieler sind. Viele davon ohne Einsatz und Leidenschaft. Dann teilweise komische Aufstellungen die man wohl nicht ohne interne Einsichten ins training usw. begründen kann. Verletzte ohne Ende.Spieler werden gekauft, die leider nicht Bundesligatauglich sind und ein Stadion das zwar mega modern ist, aber kein deut mehr Platz für mehr Zuschauer bietet und scheinbar nur den Glanz ausstrahlen soll, der leider zur Zeit auf dem Platz nicht vorhanden ist.

Ich hoffe wir können im Winter noch ein bischen was locker machen an Geldern, wo auch immer die her kommen mögen. Eigentlich müssten die Spieler teilweise ihr Gehalt freiwillig zurück geben. Die müssten dringend investiert werden um mal wieder ein Spielgestalter in den Reihen zu haben sowie einen weitern Stürmer und einen Abwehrspieler. Hoffentlich wird Naldo schnell wieder fit und Merte findet zu alter Form. Finde auch Schaaf sollte dann mal zukünftig vermehrt auf die jungen Spieler setzen. Schmidt hat das ja ganz gut gemacht heute. Warum sollte das nicht dauerhaft eine Alternative sein? Kroos steht auch in den Startlöchern und Dortmund zeigt ja zur Zeit vielen das es klappen kann.

nach dem spiel war ich eigentlich gelassen und positiv gestimmt - aber je länger ich hier heute mitlese umso saurer und trauriger werd ich.. und das liegt nicht an der überzeugenden fähigkeit einiger hier..:wall:

gute nacht.

Ich finde die verletzten NALDO,CLAUDIO usw müssen fit werden.
dann können wir wieder mit spielen.

Also ihr Ärtzte kommt aus den Quark und macht eure Arbeit,
nachhilfe gibt es bei Dr. Karsch in Osnabrück, der hat es drauf mit Sportlern.

Bei erfolg bitte bei mir melden.
Pilo
Da scheint der Schuh gewaltig zu drücken. Natürlich kann man mal Pech haben und der eine oder andere Spieler fällt mal verletzt aus. Aber wenn ich mir diese Seuche anschaue, dann muss ich doch mal fragen, was eigentlich in der medizinischen Betreuung der Mannschaft so verkehrt läuft. Da werden Spieler für Millionen-Gagen verpflichtet und die Pflege dieses "Kapitals" geschieht bestenfalls halbherzig.

ich finde es teilweise arg befremdlich, wie hier nach diesem spiel gewettert wird. ich habe eine, den umständen entsprechend, akzeptable leistung von werder gesehen.
wie wagner hier runtergemacht wird, kann ich nicht nachvollziehen. der war dort vorn immer allein gegen mehrere, hätte natürlich ein paar situationen besser lösen können, aber war doch sehr engagiert. wen hätte man zudem sonst dort hin stellen können? die taktik, ihn dort reinzustellen und hohe bälle auf ihn zu bringen, um mal für ein paar sekunden entlastung zu haben, war meiner meinung nach schon die richtige. ein testroet hätte es sicher auch nicht besser hingekriegt.
von hunt habe ich mir auch mehr erwartet, er hatte einfach keine ideen und hat zu wenig gekämpft. von solchen unqualifizierten kommentaren, wie "aus der mannschaft schmeißen!" lasse ich dennoch ab.
beeindruckt bin ich zum einen von schmidt, der hier eine sehr konzentrierte leistung abgeliefert hat, auch wenn ein paar grobe schnitzer dabei waren, die aber gegen leute von dieser klasse auch jeder andere verteidiger von werder bremen hatte oder gehabt hätte, wenn er fit gewesen wäre. zum anderen hat mir bargfrede sehr gut gefallen. nach vorn hat er zwar kaum akzente gesetzt, was er hinten aber abgeräumt hat, war phänomenal. vor allem wie klug er gefoult hat (ja, das klingt irgendwie seltsam, aber ich meine es tatsächlich so, wie es hier steht), ist besonders hervorzuheben, da das einige tempo-angriffe von den spurs unterbunden hat.
der rest der mannschaft war durchschnittlich, aber durchaus bemüht, muss man sagen. für mich war das eine versöhnliche leistung gegen einen bärenstarken gegner, der es in dieser CL-saison noch weit bringen wird. gegen st. pauli will ich ein ähnliches engagement sehen, allerdings müssen vorn mehr ideen her und auch mehr risikobereitschaft.
alles in allem werd ich heut nacht trotz dieser niederlage gut schlafen können, da heute (wie ein paar seiten zuvor schon jemand treffend gesagt hat) fast jeder das gegeben hat, was er kann.
gute nacht,
michus

PS: ich muss noch hinzufügen, dass wer nach diesem spiel unter diesen voraussetzungen auf thomas schaaf rumkloppt, einfach nicht mehr ganz bei trost sein kann.

Wie kann man eigentlich einen Wagner verpflichten und einen Rosenberg ausleihen??? Wer in der 2. Liga gut ist, muss es noch lange nicht in der 1. Liga sein. Außerdem sollte TS so langsam mal auf seine "Lieblinge" verzichten und frischen Wind in die Mannschaft bringen. Man kann auf Dauer nicht auf - sicherlich verdiente - Spieler setzen, die mittlerweile einfach zu langsam geworden sind. Es spielt in dieser Saison KEINE Mannschaft in der Bundesliga so "temporeduziert" wie Werder. Und das muss endlich mal wieder anders werden!

Lief besser als ich dachte. Bis auf die Tore nen solides Spiel. Sorry Wagner kann gar nix, Schmidt war um Welten besser als Sylvestre. Hunt hat zum x-mal versagt, und ich war mal Fan von ihm.:mad:
Marin hat irgendwie ein Problem mit dem Überblick aber sonst.

Ne wirklich, den Umständen entsprechend ok. Ich hatte viel, viel schlimmeres erwartet.

ich habe eine, den umständen entsprechend, akzeptable leistung von werder gesehen.

Ich nicht. So wie eigentlich fast alle Mannschaften der letzten Wochen musste Tottenham gar nicht unbedingt gut spielen, sie müssen nur da sein und auf Fehler warten. Und die Fehler kommen so sicher wie das Amen in der Kirche!

Aber gut, das ist etwas womit man sich als Werderfan die letzten Jahre ja angefreundet hat. Was aber viel erschreckender als die gewohnten Fehler ist, ist das nach vorne ÜBERHAUPT KEIN konstruktives Spiel mehr stattfindet. Über die gesamte Spielzeit hinweg hat Werder nicht eine einzige halbwegs brauchbare Torchance erspielt! Und das hängt sicherlich auch aber eben nicht nur mit den Verletzten Spielern zusammen. Da stehen immernoch so einige Nationalspieler auf dem Platz und die hatten gerade in der ersten Halbzeit durchaus Platz. Da wurde gefällig aus der Abwehr herauskombiniert und im Mittelfeld war schluss!

Klar, die Bank bestand aus Amateuren und mit Kroos und Schmidt standen sogar zwei auf dem Platz. Die haben ihren Job aber den Umständen entsprechend gar nicht so schlecht gemacht. Aber Hunt und Marin machen für das Offensivspiel überhaupt nichts und das hat mMn auch mit der Taktik zu tun. Wagner ist alleine in der Spitze einfach nur überfordert und selbst wenn er heute mal einen offensiven Zweikampf gewonnen hätte, wer hätte denn seine Ablagen nützen sollen, wenn da kein zweiter Stürmer auf dem Platz steht? Es ist überhaupt kein System mehr zu erkennen und das war bei Werder einmal anders! Ich erinnere mich da an die Saison in der wir trotz durchschnittlich 10 verletzter Stammspieler Herbstmeister geworden sind, weil eben das System von allen verinnerlicht war und genau dieses System geht nun vollständig abhanden. Quintessenz für mich ist: Im Winter muss dringend was für das kreative offensive Mittelfeld getan werden ansonsten sieht das zappenduster aus! Ich bin seit Jahren Fan von Hunt, aber mittlerweile bin ich zur Überzeugung gelangt: Er ist nicht der Spielmacher den wir brauchen, er ist ein Spieler der einen Spielmacher an seiner Seite braucht, dann bringt auch er wieder seine Leistung.

Back