Spieltagsthread: SV Werder Bremen - TSG Hoffenheim

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas JSFiVE
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde nicht, dass wir nach unten schauen sollten, vielmehr sollte Kohfeldt die Spieler wieder mehr in die Pflicht nehmen. Wenn ich vor dem Spiel gegen Hoffenheim sowas lese wie "egal wie die letzten beiden Spiele ausgehen, wir haben jetzt schon mehr Punkte als letzte Saison zu diesem Zeitpunkt" stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Dieser Schlendrian, diese Selbstzufriedenheit ist es, die uns Punkte gegen Nürnberg & Co. gekostet hat.

1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:

JEDER Punkt erhöht die Chancen auf eine bessere Platzierung und somit auf höhere Einnahmen aus dem TV-Topf. Wer in Anbetracht dessen der Ansicht ist, sich bei einer Platzierung im Mittelfeld in die Komfortzone zurückzuziehen bzw. einen solchen Rückzug gewähren lässt, der sollte mal über seine Berufsauffassung nachdenken.

Sagte es ja vor der Saison schon, dass der Spielplan für uns ein Glücksfall sein könnte, da wir nicht gleich wieder mit wenig Punkten in die Saison gehen würden. Dies kaschiert aber, dass wir uns bereits in einer nicht unähnlichen Situation wie unter Nouri befinden.
Konstatieren muss man, dass die Mannschaft schon etwas besser auftritt, aber es bleiben eben auch die positiven Überraschungen aus. Negative bleiben leider.

Wir brauchen in der Defensive neues Personal in Qualität und Breite.

Mit dem besser bin ich zeitweise noch einverstanden, aber derzeit sind wir wieder bei den guten TS Zeiten und der eindruckt verstärkt sich mehr und mehr. Also da droht meiner Meinung nach eine Situation Rückbewegung zum Anfang der Krise und damit einer Wiederholung der gesamten Scheiße. Für mich wirkt das immer mehr und mehr wie: "alle Lektionen der letzten 10 Jahre vergessen. "

Bin ich unentspannt? Unentspannt waren damals die Leute die mir jetzt unentspanntheit vorwerfen bei gleicher Ausgangslage beim Thema Nouri. Ich bin nur derjenige dem das hier viel zu gelassen ist und mal einigen die Augen öffnen muss weil wir uns hier nicht in einer Mini-Krise befinden, sondern hier droht ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Grundeis zu gehen und das ist der unseres Vereins. Nichts desto trotz bin ich immernoch pro KF

Und das ist das Gefährliche. Wenn du im vermeintlich sicheren Mittelfeld mit Tuchfühlung nach Oben stehts, dann kann es nach einem sagen wir mal verkackten ersten Drittel der Rückrunde plötzlich ganz schwer werden, wenn du auf Abstiegskampf schalten musst. Das haben schon ganz andere erfahren.

In 5 Minuten kommt Pizarro, dann haben wir vorne jemanden, der weiss wo das Tor steht, kann aber ansonsten nicht viel zum Spiel beitragen. Fragt sich wer ihn mit Bällen füttert.

Back