Spieltagsthread: SV Werder Bremen - TSG Hoffenheim

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas JSFiVE
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja, also so schlimm wie unter Nouri und Skripnik ist das nicht. Wir machen einfach zu wenig aus unseren Chancen und sind hinten natürlich auf Grund der mangelnden Qualität anfällig. Das ist nunmal Werder, damit muss man leben.

Sorry, eine Niederlage in diesem Spiel und im nächsten und wir sind EXAKT in der Situation an dem wir beide Trainer raus geworfen haben. Augen zu hilft da nicht. Der Einzige unterschied ist, dass die Gruppen-Konstellation es diesmal weniger schlimm aussehen lässt.

Jetzt hört doch bitte mal auf. Augenhöhe, Mitgespielt, tolles Spiel, Serie starten usw.
Lsst uns doch bitte mal bei den Fakten sprich Punkten bleiben. Baumi sollte schonmal telefonieren und mal nen richtigen Trainer holen und keinen U23
Was denn?
Kohfeld war eh nicht Baumanns Wunsch.
Die Punkte sind voll im Soll,also für mich,du steigst sicher nicht aber Europa wird das auch nicht.

Wenn man ehrlich ist, muss man den Hoffenheimern zugestehen, dass sie spielerisch eben deutlich stärker sind als Werder...darum ist die Führung auch verdient...Werder bemüht sich wirklich, aber mehr als Durchschnitt ist es eben nicht...weder Osako noch M. Eggestein sind gefährlich...Klassen richtig gut - aber bei den bestehenden Chancen muss ein Tor fallen -leider kann man in Spielen wie diesen schon erkennen, dass ein höheres Budget eben auch Qualität generiert - hoffe trotzdem noch auf glückliches Unentschieden...

Spielerisch sehe ich die Hoffenheimer überhaupt nicht besser - die machen schlicht ein Tor aus ihren beiden Chancen und wir nicht.

Trotz erheblicher Inverstitionen in die Offensive im Vorfeld der Saison brauchen wir zu viele Chancen für ein Tor während unsere Gegner regelmäßig unsere Tiefschlafphasen in der Defensive nutzen. Osako muss zwingend das 1:0 machen oder durch einen Pass auf Klaassen vorbereiten. Wie so häufig hilft er uns da eben nicht weiter und stellt den Transfer im Sommer eigentlich in Frage - von dem Spielertyp haben wir schlicht zu viele im Kader

Mein Fazit, 1 HZ.: kotz, wieder liegen wir zurück und wieder daheim!

Die Mannschaftsleistung sehe ich insgesamt solide und engagiert.

Im Einzelnen kritisiere ich Kruse.
Er brüllt und macht ständig Gesten gegenüber seinen Mitspielern, was ich sehe bei Sky, aber wenn er selbst die Verantwortung hat, dann schießt er den Freistoß nicht ins Tor und auch die 95-prozentige Großchance, in den Anfangsminuten, ballert er gegen den Fuß des Gegenspielers.
Man kann mir vorwerfen, dass ich Kruse sehr kritisch sehe, aber er ist unser Kapitän und will ein Großer sein.

Was mir ebenfalls gegen den Strich geht ist der fehlende Mut von Teo, permanent zur Grundlinie durchzugehen und entsprechend zu Flanken oder abzuschließen. Teo ist bei Standards definitiv eine Waffe, er macht bei Eckbällen häufig Kopfballtore, aber defensiv ist er ein Lappen, sorry. Hier müssen wir in der Zukunft besser Modernisieren, Einkaufen und vor allem Scouten!

J. Eggestein kommt mir sehr verloren auf der linken Außenbahn vor. Er sollte im Zentrum spielen.

Meine Vorschläge für die 2. HZ:

Pizza für Kruse in die Spitze und Kainz auf links für J. Eggestein, wenn wir zur ca. 70. Min. nicht 3:1 führen sollten, dann würde ich für Osako auf der rechten Außenbahn Rashica bringen.

Viel Glück für die 2. HZ.

Und hoffentlich holen wir wenigstens noch 1 Punkt gegen den Abstieg!

Nur unser SV Werder

Klar musst du mal wieder ne Serie starten aber die haben das drin.
Nimm es bitte nicht persönlich, aber das liest man hier seit Wochen. Aber was passiert? Uns fehlt die Konsequenz in der Verwertung der eigenen Chancen und in der Verteidigung des eigenen Tores, ohne daß signifikante Verbesserung erkennbar sind. Und ohne diese zwingend erforderlichen Korrekturen werden wir trotz allem Herbeireden noch lange auf eine Serie solche Serie warten müssen.

Sorry, eine Niederlage in diesem Spiel und im nächsten und wir sind EXAKT in der Situation an dem wir beide Trainer raus geworfen haben. Augen zu hilft da nicht. Der Einzige unterschied ist, dass die Gruppen-Konstellation es diesmal weniger schlimm aussehen lässt.

Natürlich aber dafür ist noch Zeit. Ich bin der Erste der nach zwei kommenden Niederlagen auch mit der Tendenz nach unten daccord geht. Spielen wir erstmal die beiden Spiele zu Ende und regen uns danach auf.

Ich finde nicht, dass wir nach unten schauen sollten, vielmehr sollte Kohfeldt die Spieler wieder mehr in die Pflicht nehmen. Wenn ich vor dem Spiel gegen Hoffenheim sowas lese wie "egal wie die letzten beiden Spiele ausgehen, wir haben jetzt schon mehr Punkte als letzte Saison zu diesem Zeitpunkt" stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Dieser Schlendrian, diese Selbstzufriedenheit ist es, die uns Punkte gegen Nürnberg & Co. gekostet hat.

Sagte es ja vor der Saison schon, dass der Spielplan für uns ein Glücksfall sein könnte, da wir nicht gleich wieder mit wenig Punkten in die Saison gehen würden. Dies kaschiert aber, dass wir uns bereits in einer nicht unähnlichen Situation wie unter Nouri befinden.
Konstatieren muss man, dass die Mannschaft schon etwas besser auftritt, aber es bleiben eben auch die positiven Überraschungen aus. Negative bleiben leider.

Wir brauchen in der Defensive neues Personal in Qualität und Breite.

Natürlich aber dafür ist noch Zeit. Ich bin der Erste der nach zwei kommenden Niederlagen auch mit der Tendenz nach unten daccord geht. Spielen wir erstmal die beiden Spiele zu Ende und regen uns danach auf.

Bin ich unentspannt? Unentspannt waren damals die Leute die mir jetzt unentspanntheit vorwerfen bei gleicher Ausgangslage beim Thema Nouri. Ich bin nur derjenige dem das hier viel zu gelassen ist und mal einigen die Augen öffnen muss weil wir uns hier nicht in einer Mini-Krise befinden, sondern hier droht ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Grundeis zu gehen und das ist der unseres Vereins. Nichts desto trotz bin ich immernoch pro KF

Nimm es bitte nicht persönlich, aber das liest man hier seit Wochen. Aber was passiert? Uns fehlt die Konsequenz in der Verwertung der eigenen Chancen und in der Verteidigung des eigenen Tores, ohne daß signifikante Verbesserung erkennbar sind. Und ohne diese zwingend erforderlichen Korrekturen werden wir trotz allem Herbeireden noch lange auf eine Serie solche Serie warten müssen.
Nö.
Die hatten wir bereits in der Hinrunde und ich sehe keinen Grund,diese nicht auch in der Rückrunde zu starten.
Bei dem Startprogramm nicht unrealistisch imo.

Back