Mein Fazit, 1 HZ.: kotz, wieder liegen wir zurück und wieder daheim!
Die Mannschaftsleistung sehe ich insgesamt solide und engagiert.
Im Einzelnen kritisiere ich Kruse.
Er brüllt und macht ständig Gesten gegenüber seinen Mitspielern, was ich sehe bei Sky, aber wenn er selbst die Verantwortung hat, dann schießt er den Freistoß nicht ins Tor und auch die 95-prozentige Großchance, in den Anfangsminuten, ballert er gegen den Fuß des Gegenspielers.
Man kann mir vorwerfen, dass ich Kruse sehr kritisch sehe, aber er ist unser Kapitän und will ein Großer sein.
Was mir ebenfalls gegen den Strich geht ist der fehlende Mut von Teo, permanent zur Grundlinie durchzugehen und entsprechend zu Flanken oder abzuschließen. Teo ist bei Standards definitiv eine Waffe, er macht bei Eckbällen häufig Kopfballtore, aber defensiv ist er ein Lappen, sorry. Hier müssen wir in der Zukunft besser Modernisieren, Einkaufen und vor allem Scouten!
J. Eggestein kommt mir sehr verloren auf der linken Außenbahn vor. Er sollte im Zentrum spielen.
Meine Vorschläge für die 2. HZ:
Pizza für Kruse in die Spitze und Kainz auf links für J. Eggestein, wenn wir zur ca. 70. Min. nicht 3:1 führen sollten, dann würde ich für Osako auf der rechten Außenbahn Rashica bringen.
Viel Glück für die 2. HZ.
Und hoffentlich holen wir wenigstens noch 1 Punkt gegen den Abstieg!
Nur unser SV Werder