Ach was gibt es da noch zu rechnen? Schlagt euch das mal aus dem Kopf, EL ist futsch und die Saison war heute schon vor dem Spiel beendet.
Bin heute komischerweise nicht ansatzweise so sauer wie gegen Köln.OK was da heute abgeliefert wurde....ich meine ich muss immer an die Bilder der vielen Fans vor dem Stadion denken, das war so ein heftiger Schlag ins Gesicht.....dafür fehlen mir echt die Worte. Hmm, Fehler aufzählen bringt heute eh nichts mehr. Es waren so viele, aber der Hauptfehler war die Einstellung! Das haben ja auch mehrere "Verantwortliche" genauso erkannt. Nichts aber auch wirklich nichts ändert daran, das die Mannschaft nach dem 0:5 angefangen hat sich zu wehren. Zum einen hat uns der Gegner überhaupt nicht mehr für voll genommen und den Schongang eingelegt, zum anderen war das ganze so spät, das es eh nichts mehr gebracht hat, außer das das Ergebnis am Ende besser aussieht. Aber GENAU das Ergebnis hat mich letztlich am allerwenigsten interessiert.
Ich beschäftige mich mit Fußball schon mein ganzes Leben. Ich vermag sehr gut zu erkennen, was es auf sich hat wenn Spieler in Zweikämpfe gehen, wie sie diese annehmen, wie sie versuchen Tore mit aller machen zu verhindern, Fehler die gemacht wurden wie eine Mannschaft gemeinschaftlich wieder auszubügeln-oder eben NICHT. Gewisse Spieler z.B. die einen Stammplatz für sich zu beanspruchen oder sonst....ich meine ich darf mit sowas hier gar nicht anfangen, das hagelt gleich wieder aus ALLEN Ecken Kritik.
Einige Spieler waren heute wie man so schön sagt "arme Säue". aber heute stimmte zusätzlich zur Einstellung einiger Spieler oder unvermögen sucht es euch einfach aus, auch tktisch nichts. Das heute ein Groß auch noch aplaudiert hat ist so typisch. Ich z. B. hätte heute auch gern aplaudiert, wenn es z.B. ein Schlagabtausch mit einer sagen wir 1:8 Niederlage gegeben hätte, SCHEISSEGAL! Gefightet und großen WILLEN gezeigt hinten Fehler gemacht aber sich ohne Ende gewehrt und den Fans gezeigt, wir wollten euch das letzte Saisonheimspiel zeigen, das wir auch für euch spielen!
Das war heute aber das GEGENTEIL! Mag sein das es nicht jeder so gesehen hat, ICH habe es aber leider so erkannt und das fand ich sehr schlimm. Man hätte es ein bisschen anders spielen können, ohne das die "ersten" 60 Min. so ein Wahnsinn sein muss. Und nochmals: Hoppelheim hat ein paar Gänge runtergeschaltet.
Ich bin auch nicht sauer, verstehe selbst nicht richtig warum, mein Gefühl ist nun eher Lethargie, Gleichgültigkeit usw.
Ganz ganz positiv zu erwähnen ist noch Florian Kainz. Bei 0:5 eingewechselt zu werden, was eine Strafe! Und dann so ein geiles Spiel von ihm. Gefightet wie ein Tier, rauf und runter gegrätscht und Bälle erobert, geflankt. Einfach TOP diese Einstellung. Der wird wahrscheinlich so langsam mein Lieblings-Spieler. Was ich allerdings zumindest momentan einfach nicht begreifen kann, warum er nicht in die Startelf kommt.
So, das waren meine 5 cents, und nun wünsche ich ALLEN eine erfolgreiche Saison 2017/2018 in der Sommerpause einen TOP IV und ein entspanntes Spiel in DO. Die Saison war für mich unterm Strich OK, positive Spannung bis zum letzten Spieltag habe ich (fast) bekommen und abgestiegen sind wir AUCH nicht. Also alles Cool. Allerdings möchte ich von nun an, KEINE EL ist zu früh Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

mehr hören(ich meine von Spielern oder Verantwortlichen). Man muss ja irgendwann mal anfangen auch mal wieder nach Oben zu denken, oder soll für Werder Bremen der 8 Platz jetzt bis in ALLE EWIGKEIT die Meisterschaft sein?
Wenn es dann doch mal passiert und man erreicht die EL per "Unfall" dann kann man es immer noch in der Quali-Runde etwas "lockerer" angehen ohne gleich zu befürchten: OH GOTT wie schaffen wir nur diese immensen Strapazen, wir sind nicht bereit wir steigen dann wirklich ab Hilfe. Der springende Punkt dabei ist: Wir hätten im Sommer eine bessere Position gute Spieler hier her zu locken, die sonst nicht kommen würden. DAS ist der entscheidene Unterschied daran!
Investition, Mut und volle Attacke voraus Saison 2017/2018!