Puh.Muss da jetzt mal etwas pieken...Also dafür, dass Du gefühlt seit 3 Jahren kein Spiel mehr live gesehen hast, finde ich die Aussage, es lägen bei Defensivverhalten bzw. Raumdeckung Galaxien zwischen Eggestein und z.B. einem Groß, ziemlich gewagt, um es mal vorsichtig auszudrücken. Eggestein war seine letzten beiden Jahre eine einzige Belastung im Werderspiel. Sowohl defensiv als auch erst recht offensiv. Groß ist wirklich in überragender Form. Der strahlt alles aus, was man auf dieser Position benötigt und hat jetzt mittlerweile 2 sehr wichtige Tore vorbereitet, die den Unterschied machten. Er liegt in der 2. Liga definitiv weit über dem Schnitt auf dieser Position. Wie es in der 1. Liga wäre, ist schwer abzuschätzen. Vermutlich geht es dort für ihn zu schnell vor sich und er käme ünerhaupt nicht mehr dazu Offensivaktionen einzuleiten. Mag sein. Aber in dieser Liga, in diesem Team und angeischts der finanziellen Möglichkeiten Werders ist er genau der richtige Mann auf dieser Position.
Und um mal etwas von jemandem zu hören, der das gesamte Spiel gesehen hat... Dass Dresden immer wieder gefährlich vors Tor kam, lag ausschließlich an einer allgemeinen Zurückhaltung in den Zweikämpfen sowie mangelnder Konzentration ALLER im Team. Hinten waren viele oft gedanklich zu langsam und vorne wollte man in Schönheit sterben. Das Resultat waren sehr viele gefährliche Torabschlüsse Dresdens und unfassbar viele vergeudete Chancen in der Offensive. Hatte bisweilen etwas von einem lauen Sommerkick. Kein Vergleich zur Agrressivität und Cleverness in der ersten Halbzeit gegen den hsv - wo allerdings auch zu viele Chancen liegengelassen wurden. Werder hatte es auch gegen Ingolstadt verpasst, den Deckel draufzumachen. Gegen Dresden wurde es zum Glück nicht bestraft. Gegen die beiden kommenden Gegner wird so eine Leistung wie gegen Dresden niemals reichen. Da muss an die erste Halbzeit in Hamburg angeknüpft werden. Aber ich bin da mittlerweile recht optimistisch, dass dies halbwegs gelingen wird.
Das ist mir nun auch zu extrem, was die Bewertung von Groß angeht.
Er macht das ganz sicher nicht überragend, noch gehört er zu den besten der zweiten Liga auf der Position, wegen meiner auch nur "weit über dem Schnitt ".
Also dafür, dass Du gefühlt seit 3 Jahren kein Spiel mehr live gesehen hast, finde ich die Aussage, es lägen bei Defensivverhalten bzw. Raumdeckung Galaxien zwischen Eggestein und z.B. einem Groß, ziemlich gewagt, um es mal vorsichtig auszudrücken. Eggestein war seine letzten beiden Jahre eine einzige Belastung im Werderspiel. Sowohl defensiv als auch erst recht offensiv. Groß ist wirklich in überragender Form. Der strahlt alles aus, was man auf dieser Position benötigt und hat jetzt mittlerweile 2 sehr wichtige Tore vorbereitet, die den Unterschied machten. Er liegt in der 2. Liga definitiv weit über dem Schnitt auf dieser Position. Wie es in der 1. Liga wäre, ist schwer abzuschätzen. Vermutlich geht es dort für ihn zu schnell vor sich und er käme ünerhaupt nicht mehr dazu Offensivaktionen einzuleiten. Mag sein. Aber in dieser Liga, in diesem Team und angeischts der finanziellen Möglichkeiten Werders ist er genau der richtige Mann auf dieser Position.