Spieltagsthread: SV Werder Bremen - SC Freiburg

Wie geht das Spiel für Werder aus

• Sieg

Votes: 13 43,3%
  • Remis

Votes: 11 36,7%
  • Niederlage

Votes: 6 20,0%

• Total voters
    30
  • Poll closed .
Tadaaaa! ;)

Tach allerseits. Ich gebe zu, ich bin heute spät dran, deswegen mit der Bitte an die Allgemeinheit mit einer kurzen Einschätzung dazu, wie sie sich denn bis jetzt so schlagen und was ich verpasst habe
Nicht viel passiert.
Mittlerweile sind wir etwas besser als Freiburg.
Hätte auch 1:0 stehen können.
Das Niveau des Spiels ist wohlwollend überschaubar.
Geht keiner richtig Risiko, muss ja auch nicht.
Wir werden offensiv vermutlich nicht wechseln, wobei Sargent heute schwach ist.
Vielleicht kommt Füllkrug irgendwann.
Ansonsten ist die Partie schon ziemlich ermüdend.
Wir stehen wie gehabt gut, lassen sehr wenig zu aber nach vorne ist das bis auf 1-2 Ausnahmen gar nichts.

stehen gut.... hoffe Veljkovic und Toprak können weitermachen nach der Pause. Sah erst nicht so gut aus....
Eine 1:0 Führung wäre für uns nicht unverdient gewesen

Die Spiel Halbzeitdaten stimmen:
Werder : Freiburg
7 Torschüsse 4
59,93 km Laufleistung 59,36 km
264 gespielte Pässe 273
222 angekommene Pässe 228
42 Fehlpässe 45
84% Passquote 84%
48% Ballbesitz 52%
63% Zweikampfquote 37%
1 Foul/Hand gespielt 7
7 Gefoult worden 1
0 Abseits 0
3 Ecken 0

Wie vor der einen Chance von Rashica in Bedrängnis hinten raus gespielt wurde, war schon fein. Sowas will ich sehen.

Ich würde in Hinsicht auf unsere IV einen runter nehmen und auf 4-4-2 umstellen. Mbom als 6er rein. Vielleicht bekommen wir dann im Mittelfeld mehr Kontrolle und Eggestein mit mehr Raum nach vorne.

Ich würde in Hinsicht auf unsere IV einen runter nehmen und auf 4-4-2 umstellen.

Wieso das denn? Wir haben Chancen, Freiburg nicht. Ist doch alles ok. Sollten wir in Rückstand geraten kann man ja über mehr Risiko nachdenken aber bis dahin, wieso irgendwas verändern. Wenn Sargent den Doppelpass mit Maxi nicht versaut oder Milos Himmelarschundzwirnwieauchimmer was anderes macht als den Ball auf den Torwart spielen, dann passt hier alles.

Ist auch in Ordnung, ich finde es gegen Freiburg daheim halt zu wenig.

Man muss schon sehen wo wir fußballerisch im Dezember noch standen. Da haben wir noch versucht selbst zu spielen, hatten keine Ordnung und das ist seit einigen Wochen deutlich verbessert. Im Umschaltspiel fehlt es halt noch. Aber wenn es dabei bleibt, dass Freiburg keine Chance bekommt, dann haben wir schon mal einen Punkt sicher. Zudem ist Freiburg alles andere als Laufkundschaft. Die spielen wieder eine sehr starke Saison.

Back