Spieltagsthread: SV WERDER BREMEN - Hertha BSC Berlin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas CK82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Starke 30 Minuten,dann nur noch runtergespielt..Aber na ja, am Anfang der Rückrunde hätten wir sowas noch 2:3 verloren..Aber wir können entspannt sein..Abstieg frühzeitig vermieden,alles was jetzt an Punkten kommt ist Bonus..Wenn es ein Euopapokalplatz gibt,ok...Aber eigentlich ist der Kader dafür zu dünn und man sieht welche probleme all die Mannschaften in der BL haben durch Doppelbelastung..
Ich genieß jetzt einfach den Rest der Saison...Schönes Wochenende Jungs !

Unsinn. Wenn Hertha mehr Qualitaet haette, auch bedingt durch die vielen Ausfaelle, dann waere das in HZ zwei nochmal ganz eng geworden. Nicht zu vergessen das ein glasklarer Elfer fuer Hertha nicht gegeben wurde. Wenn ich also Mist zu sehen bekomme, dann benenn ich das auch so. Und HZ zwei war Mist...
Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss... :kaffee:

Das kommt halt drauf an, wer die schlechte HZ abliefert, und ob die erste oder zweite HZ schlecht ist ;)

Führen wir nach der 1.HZ mit 2:0 kann man halt auch mal ne schlechtere 2.HZ einstreuen und trotzdem gewinnen, auch gegen Köln. Es kommt halt auch auf den Gegner an.
Wie gesagt, man kann nicht immer auf Glueck und die fehlende Qualitaet beim Gegner hoffen, sondern sollte selber ein Mindestmass an Konstanz zeigen. Das es Schwankungen gibt ist ganz normal, aber eine solch extreme Passivitaet bzw. Leistungsabfall wie in HZ 2 darf man sich sich eigentlich nicht erlauben. Das ist in meinen Augen unprofessionell.

Davon ab fand ich die 2.HZ nur von der Offensive schwach. Die Defensive hat weiterhin fast nichts zugelassen, einziger individueller Fehler war heute von Sane. Hertha hatte ganz wenid Chancen, auch in HZ2.

Spielt man natürlich so ne schwache 1.HZ und liegt hinten, wird die 2. HZ automatisch schwer. Aber ich kann mich eigentlich, auch in dieser Serie, nicht erinnern dass wir mal auf einem Niveau von Anfang bis Schluss gespielt haben. Wir hatten immer zwei "relativ" unterschiedliche HZen.
Hertha war schwach, aber mit Koeln, Hoffe und dem BVB kommen jetzt andere Kaliber die eine Leistung wie in der zeiten HZ bestrafen werden. Da bin ich mir ganz sicher.

Wie gesagt, man kann nicht immer auf Glueck und die fehlende Qualitaet beim Gegner hoffen, sondern sollte selber ein Mindestmass an Konstanz zeigen. Das es Schwankungen gibt ist ganz normal, aber eine solch extreme Passivitaet bzw. Leistungsabfall wie in HZ 2 darf man sich sich eigentlich nicht erlauben. Das ist in meinen Augen unprofessionell.

Hertha war schwach, aber mit Koeln, Hoffe und dem BVB kommen jetzt andere Kaliber die eine Leistung wie in der zeiten HZ bestrafen werden. Da bin ich mir ganz sicher.

Ein gutes Rennpferd springt immer nur so hoch wie es muss. Manchmal fliegt es einem dann um die Ohren, dass ist den Bayern auch gerade im DFB Pokal passiert. Trotzdem ist es essentiell dieses Kraftmanagment zu lernen und zu beherrschen wenn man eine echte Spitzenmannschaft werden will. (Gerade der BVB scheitert mitunter daran, dass er zuoft an unnötiger Stelle vollgas gibt.)

Das kommt halt drauf an, wer die schlechte HZ abliefert, und ob die erste oder zweite HZ schlecht ist ;)

Führen wir nach der 1.HZ mit 2:0 kann man halt auch mal ne schlechtere 2.HZ einstreuen und trotzdem gewinnen, auch gegen Köln. Es kommt halt auch auf den Gegner an.

Davon ab fand ich die 2.HZ nur von der Offensive schwach. Die Defensive hat weiterhin fast nichts zugelassen, einziger individueller Fehler war heute von Sane. Hertha hatte ganz wenid Chancen, auch in HZ2.

Exakt! Ich nenne das übrigens professionelle Ergebnisverwaltung. Etwas, was wir seit Ewigkeiten nicht mehr praktizieren konnten (oder wollten?). So wie es Spitzenteams eben praktizieren...

Aber einige hier werden wohl nie den unüberlegten und unkntrollierten Harakirifußball aus ihren Wunschträumen raus bekommen. Genausowenig wie sie jemals begreifen werden, das man mit vier, fünf offensiven Leuten auf dem Feld auf Dauer nicht ERFOLGREICH sein kann.

Werders Wende zum Erfolg kam mit einer defensiven Stabilität. Dazu bedarf es gar nicht einmal überragender Abwehrspieler (die wir auch nicht haben), sondern vielmehr einem taktischen Konzept, wo die Mitte zugemacht wird und JEDER defensiv mitarbeitet. Das funktioniert unter Nouri prächtig und ich hoffe sehr, das er sich davon auch nicht abbringen lassen wird.

Das jetzige System mit einer 3/5er-Kette + einem 6er und zwei 8er ist perfekt. Zwar schade für einige Offensivsolisten, für die eben nur ein Bankplatz oder eine Jokerrolle übrig bleibt, aber für den Erfolg unverzichtbar!

Ich freue mich jedenfalls diebisch über jedes zu Null...

Ein gutes Rennpferd springt immer nur so hoch wie es muss. Manchmal fliegt es einem dann um die Ohren, dass ist den Bayern auch gerade im DFB Pokal passiert. Trotzdem ist es essentiell dieses Kraftmanagment zu lernen und zu beherrschen wenn man eine echte Spitzenmannschaft werden will. (Gerade der BVB scheitert mitunter daran, dass er zuoft an unnötiger Stelle vollgas gibt.)
Das war auch meine Hoffnung, deswegen habe ich mich bis zur 80. Minute mit Kritik zurueckgehalten. Eine bis zu diesem Zeitpunkt 35 minuetige "Auszeit" fand ich dann doch ein wenig extrem. ;)

Das war auch meine Hoffnung, deswegen habe ich mich bis zur 80. Minute mit Kritik zurueckgehalten. Eine bis zu diesem Zeitpunkt 35 minuetige "Auszeit" fand ich dann doch ein wenig extrem. ;)

Lernprozess. Nouri hat mit der Einwechslung von Bargfrede prinzipiell signalisiert dass er zufrieden ist mit dem defensiv Kurs und das war zu diesem Zeitpunkt auch nicht unberechtigt. Erst danach sind wir ernsthafter ins schwimmen geraten. An dieser Stelle hat Nouri versucht mit der Einwechslung von Gnabry etwas weniger zu verwalten und doch lieber vielleicht noch auf das dritte Tor zu schielen.
Ab dann wurde es Bunt, weil das tendenziell ein widersprüchlicher taktischer Zug gewesen war zu dem Vorherigen.
Sowohl die Mannschaft als auch Nouri lernt gerade erst wie man Ergebnisse verwaltet, dass ist für uns neu.

Zumindest gegen Köln traue ich uns zu, die ebenso zu verteidigen, dass die nicht stärker können als Hertha. Die sind nämlich 0,0 besser als Berlin ;).

Hoffenheim und Dortmund werden schöne offene Schlagabtausche, wenn die stürmen könnte uns das liegen.

Back