Spieltagsthread: SV Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 17 77,3%
  • Unentschieden

Votes: 2 9,1%
  • Niederlage

Votes: 3 13,6%

• Total voters
    22
  • Poll closed .
So also ich sehe da immer noch die Anfang Mannschaft. Werner hat es doch einfach nur, zu Recht, laufen lassen. Es ist leider immer noch so, dass die Erfolge Baumanns klein geredet werden, weil man mit der Abstiegssituation nicht klar kommt. Wenn ich andere Traditionsmannschaften sehe sind die deutlich schlechter zurückgekommen nach dem Abstieg.

Zuletzt bearbeitet:
So also ich sehe da immer noch die Anfang Mannschaft. Werner hat es doch einfach nur laufen lassen. Es ist leider immer noch so, dass die Erfolge Baumanns klein geredet werden, weil man mit der Abstiegssituation nicht klar kommt. Wenn ich andere Traditionsmannschaften sehe sind die deutlich schlechter zurückgekommen nach dem Abstieg.
Hier vergleichst du aber Äpfel mit Birnen.
Der gesamte Vorstand ist seit Jahren unterirdisch am werkeln. Das ist Fakt.
Die erste Trainerwahl war bestimmt gut gemeint. Aber mit einem, der wenig Plan und Können besitzt/besaß, kann der Vorstand auch gut mit umgehen. Das es jetzt so gekommen ist, können wir nur dem "FussballGott" Danken. In beiderlei Hinsicht.
Das Werner es jetzt so laufen lässt liegt daran, dass er nichts anderes bekommen hat. Aber in einer Sache bin ich mir sehr sicher: Er hat den richtigen Ton und die richtige Art, wie er aus dem Haufen eine Mannschaft macht. Ob er uns weiterhin damit über einen längeren Zeitraum helfen wird, weiß ich noch nicht. Aber nen Unterschied zum NegativRekordTrainerEver und zum AnfangEnde erkenne ich auf jedenfall.
Freue mich schon auf die "besonderen" Entscheidungen, die FB irgendwann mal wieder vorgibt. Weil da liegt die Unfähigkeit, eine Mannschaft zu bilden und ein Verein zu repräsentieren. Da ist noch viel Luft und ein Platz hoffentlich bald frei.

3 Punkte sind zumindest Safe und weitere wären schön.

Es wäre grob fahrlässig wenn Baumann ersetzt würde, denn auch hier gilt, never change a winning team. Warum jetzt Veränderungen muss man sich doch fragen, warum Unruhe reinbringen wo alles gut läuft?

Es wäre grob fahrlässig wenn Baumann ersetzt würde, denn auch hier gilt, never change a winning team. Warum jetzt Veränderungen muss man sich doch fragen, warum Unruhe reinbringen wo alles gut läuft?
Das ist keine Unruhe reinbringen, sondern in einer wichtigen Personalie eine Verbesserung für Werder Bremen.
Wenn ich mir überlege das Anfang Ducksch geholt hat und Baumann dazu noch Füllkrug Suspendieren wollte:facepalm: Dazu wollte Baumann den Griechen Bomber holen! Sowie für Selke 12 Mio bezahlen :lol: Keine Fortschritte im JLZ, Miserables Scouting system.......! Keinen guten 8er sowie 6er über Jahre verpennt............! Glaub mir, für Werder wäre es besser wenn ein Schlusstrich unter Baumann gezogen wird. Das wichtigste: Er war mit Bode der Hauptverantwortliche für den Abstieg.

Hier vergleichst du aber Äpfel mit Birnen.
Der gesamte Vorstand ist seit Jahren unterirdisch am werkeln. Das ist Fakt.
Die erste Trainerwahl war bestimmt gut gemeint. Aber mit einem, der wenig Plan und Können besitzt/besaß, kann der Vorstand auch gut mit umgehen. Das es jetzt so gekommen ist, können wir nur dem "FussballGott" Danken. In beiderlei Hinsicht.
Das Werner es jetzt so laufen lässt liegt daran, dass er nichts anderes bekommen hat. Aber in einer Sache bin ich mir sehr sicher: Er hat den richtigen Ton und die richtige Art, wie er aus dem Haufen eine Mannschaft macht. Ob er uns weiterhin damit über einen längeren Zeitraum helfen wird, weiß ich noch nicht. Aber nen Unterschied zum NegativRekordTrainerEver und zum AnfangEnde erkenne ich auf jedenfall.
Freue mich schon auf die "besonderen" Entscheidungen, die FB irgendwann mal wieder vorgibt. Weil da liegt die Unfähigkeit, eine Mannschaft zu bilden und ein Verein zu repräsentieren. Da ist noch viel Luft und ein Platz hoffentlich bald frei.

3 Punkte sind zumindest Safe und weitere wären schön.
Bezüglich Kaderplanung, auch wenn es noch Zukunftsmusik ist.

Pascal Groß 8er
Tim Handwerker LV/LA
Jan-Niklas Beste RV/RA
Max Besuschkov 6er!!!

...das sind Spieler die in der Gerüchteküche brodeln und an denen Baumann hoffentlich frühzeitig dran ist.
Ob sich der ein oder andere realisieren lässt weiß ich nicht, aber zum aktuellen Kader wären sie Bausteine, die uns gut tun werden in näherer Zukunft.

Die rote Karte ist vertretbar, die darf der Schiedsrichter nach seiner Linie aber niemals geben. Was für eine Pfeife...

So wie Düsseldorf aufgetreten ist, hätte es viel früher gelbe Karten geben müssen.

Lt. Transfermarkt Hauptposition 8er, hat aber bei Regensburg die 6er gespielt und da sehe ich ihn auch, ein Spielstarker Spieler der uns auf dieser Position definitiv verstärken kann und finanziell machbar sein kann, ich hoffe wir sind auch an ihm frühzeitig dran.

Und der ist dann auch BL-Kompatibel auf der 6? Denn wir müssen hier ja perspektivisch denken. Und das ist auch der einzige Punkt, der mich trotz der vier Siege ein klein wenig stört: Gruev. Der einzige Lichtblick unter Anfang und einer, der zwar noch nicht soweit ist, aber zumindest Alter und Talent mitbringt. Wenn Werner ihn aber für zu leicht befindet, dann brauchen wir da jemand mit Perspektive, den man in der 2. Liga auch schon weiter aufbauen kann.

Und der ist dann auch BL-Kompatibel auf der 6?
...da für uns die finanziellen Mittel nicht genn Himmel wachsen und wir wie aktuell im Gesamtkollektiv stark aufgestellt sein müssen, falls das Thema Aufstieg für uns doch noch Thema sein wird, sehe ich ihn da als klare Verstärkung auf der Position für unseren Kader der auch für die erste Liga eine Verstärkung zum aktuellen Personal sein wird.

P.Groß
T.Handwerker
J-N.Beste
M.Besuschkov

Wären alle 4 evtl. finanziell umsetzbar, wenn wir frühzeitig dran sind und wären für die aktuelle Kaderstruktur im Falle eines Aufstiegs Spieler die den aktuellen Kader qualitativ verstärken werden.

sehe ich ihn da als klare Verstärkung auf der Position

Das ist ja auch so schwer nicht ;) Ich kenne den Spieler null, er ist nicht alt, aber auch nicht mehr im Talentstatus einzuordnen. Dazu ist er offenbar, wie auch P. Groß, kein 6er sondern ZM der auch 6er kann. Das hatten wir ja vorher schon mit Möhwald und Eggestein. Kann man machen, wenn man dann aber auch noch entsprechende 8er hat.

Sowohl Ömer Toprak als auch Felix Agu gaben am Tag nach dem zuweilen hart umkämpften 3:0-Heimsieg gegen Fortuna Düsseldorf Entwarnung: Toprak war von Fortuna-Angreifer Rouven Hennings vor allem während der ersten Halbzeit mehrfach hart attackiert worden. Noch übler hatte es Agu erwischt, dessen Gegenspieler Kristoffer Peterson sah für sein rüdes Einsteigen an der Außenlinie in der 58. Minute sogar die Rote Karte. Beide haben aber keine nennenswerten Blessuren davongetragen.

Wieder falsch wieso vertragt euch? Der andere User hat nur indirekt etwas mit dem Post zu tun und dieses "vertragt euch"
suggeriert und entzieht die Sachlichkeit.

In der Sache bin ich auf folgende Feststellung eingegangen:
Aktuelle Formtabelle:

3. Werder, 10 Pkt, 13:6 Tore, UVSSS
...
14. Düsseldorf, 4 Pkt, 4:5 Tore, VVSUV
Ich hatte in meinem Post die Aktualität hinterfragt die auf einen vom User selbst bestimmten Zeitraum abzielte.
Diese Aussage habe ich belegt mit :denk:. Ich denke das spricht für sich.
Habe dann eine Korrektur vorgeschlagen und zwar schrieb ich von fünf Spielen (Spielauswahl geht bis Nov. 21 zurück)
Aktuell begründet offensichtlich einen selbst gewählten Zeitraum:denk:
Formtabelle der letzten fünf Spiele trifft es wohl eher.
Der folgende Satz von mir klingt wie Ironie, sollte aber eher meine Feststellung* hinsichtlich dieses Posts vom genannten User belegen
Im Angebot wären da noch die letzten drei Spiele Werder SSS und Fortuna SUV oder aber die letzten 8 Spiele
Werder UUSUNSSS und Fortuna SNUNNSUN.
;)
*Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt so gar nicht was mir da als aktuell verkauft wird.;)
Dann schreibst du an mich:
"Lass doch einfach mal gut sein.:rolleyes:"
Ist eine klare Ansage an meine Person dazu belegt mit einem:rolleyes:. Das ist für mich direktes anheizen.

Falls du genervt sein solltest, halte dich einfach raus. Habe ich bei dir auch, als du deinen "besten Freund" ständig attackiert hast.

Schönen Dank für den untauglichen Versuch.

Erledigt :wink:
Und wieder :rolleyes:

Ich hab es nur gut gemeint aber mach du mal.

Back