Spieltagsthread: SV WERDER BREMEN - FC Schalke 04

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas CK82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Werder. Der Traum geht weiter. Eine defensiv wieder gute Leistung. Sogar Garcia war für mich überraschend stark!
Und in der Offensive sind wir sehr effektiv. Und wenn man noch die Ausfälle betrachtet: Fast unglaublich. WERDER BREMEN ROCKT DIE LIGA!!

Ich habe immer gesagt, das die GRUNDVORAUSSETZUNG für erfolgreichen Fußball in der heutigen Zeit eine funktionierende Defensive ist. Nouri hat das jetzt hinbekommen und die Ergebnisse sprechen für sich...

Das erste Spiel seit einigen Wochen, dass ich wenigstens in der zweiten Halbzeit live auf Sky gesehen habe. Was ist das denn ? Wie gut ist Werder denn, dachte schon, wenn ich schaue, vergeigen die wieder, aber nichts da, 2 Tore und zu null in der zweiten HZ. Ich bin wirklich euphorisch, diese Serie ist riesig, einmalig, klar nicht abheben, aber man muß sich schon festhalten, ist das wirklich Werder ? Ja, das ist das Werder, das ich kenne, das ich liebe, das Schalke abwatscht, das eiskalt seine Chancen nutzt, das Werder, das Fußball spielt und taktisch reif wirkt, wenig zuläßt, so kenn ich es nur aus den besten Zeiten und freu mich, dass die Mannschaft wieder dieses Niveau zu erreichen scheint.
Danke an dieses Team, und vor allem auch an Alexander Nouri, der es geschafft hat, ein Team zu formen, das nur schwer zu besiegen scheint, ganz große Trainerarbeit sowas, nicht hoch genug zu bewerten. Ich weiß durchaus, woher wir kommen, werde die Abstiegsorgien nicht so schnell vergessen, zumindest nicht so schnell wie die Fans anderer Vereine, die sich schon nach einer guten Saison in der CL wähnten. Ich will dankbar sein, wenn wir bald raus sind aus allen Abstiegssorgen und traue diesem Team, so es zusammen bleibt, durchaus für die nächsten Jahre sehr viel zu.

Was die Truppe abliefert ist der Hammer. Ein Defensivverhalten wie man es unserer Mannschaft nie zugetraut hätte. Seit Jahren ist wieder mal ein System erkennbar. Die Arbeit gegen Ball und Gegner teilweise spitzenmäßig.

Kombinationen wie man sie sonst nur von ganz anderen Mannschaften kennt. Nach vorne abgeklärt, cool, geduldig und regelmäßig mit Chancen.

Dazu Leute wie Kruse und Delaney.

Endlich ein Trainer der die Jugend einsetzt und wir erleben dürfen was Leute wie Eggestein drauf haben.

Der Erfolg hat ganz besonders zwei Väter: Nouri und Baumann. Der eine holt aus der Truppe mehr raus als wir je erwarten durften und der andere hat den Grundstein mit einer großartigen Kaderzusammenstellung gelegt.

Kann ich nur unterschreiben...

Zur Zeit stimmt alles, das Defensivverhalten, die gesunde Mischung aus Jung und Alt und der Teamgeist.

Glückwunsch zum verdienten Sieg. :top:

Seit eurer Heimniederlage gegen uns flutscht es bei euch. Wenn das so weitergeht steht ihr am Saisonende vor uns ! Das alles mit Kruse den Eberl vor der Saison ablehnte, angeblich weil durch die Raffael causa nicht mehr genügend Geld vorhanden gewesen wäre, was totaler Schwachsinn ist !

C8mA4IcWsAAzigB.jpg:large

Ich bin ja immer etwas vorsichtig. Aber eigentlich müsste es jetzt nach unten gelaufen sein.
Dennoch sollten wir jetzt nicht zu überheblich und nur noch nach oben schauen und Fantasievorstellungen entwickeln.. Es kommen noch sehr schwere Spiele.

Back