Spieltagsthread SV Werder Bremen - FC Augsburg (32. Spieltag)

Augsburg
:priester:
Dein Emoji gefällt mir

Ich tippe auf einen knappen Heimsieg gegen eine ziemlich eklig zu bespielende Augsburger Truppe. Es könnte ein enges Match werden. Das entscheidende Tor wird wohl (wieder) Stage machen müssen, unsere Lebensversicherung.

Lassen wir nur einen Millimeter nach und halten mannschaftlich nicht mit vollem Einsatz dagegen, dann werden wir das Ding heute verlieren.
Werden wohl in der Anfangsphase wieder enormes Pressing spielen und hoch anlaufen, wäre mal schön, wenn wir daraus mal etwas zählbares entwickeln könnten und uns dafür belohnen würden.

Um schnelle Konter spielen zu können, müsste man Njinmah und Mbangula bringen, ein Milosevic wäre da fehl am Platz. Wird so aber nicht kommen, kontern, das können wir nicht.

... aber ausser diesen beiden von mir genannten Spieler, eignet sich niemand für Konterspiel. Es ist die Spielarmut von Werder, jedes Mal langsam das Spiel aufbauen zu müssen, nur um sehr selten gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Variable Mannschaften können das.

Hoffe natürlich auf einen Sieg - Augsburg mag ich nicht, würde die gerne so richtig mit einem 5:1 oder so aus dem Stadion schießen. Aber die glorreichen Werder-Zeiten sind vorbei, wäre auch mit nem dreckigen 1:0 in der 95. Minute (Eigentor Augsburg) fein. Hauptsache die 3 Punkte bleiben in Bremen.

Ich erwarte nicht viel. Die Stimmung gegen die Müllfabrik wird heute nicht erreicht. Das Spiel wird so dahin plätschern. Irgendeiner wird dann einen Fehler machen und dann...
Hauptsache die Sonne scheint.

... aber ausser diesen beiden von mir genannten Spieler, eignet sich niemand für Konterspiel. Es ist die Spielarmut von Werder, jedes Mal langsam das Spiel aufbauen zu müssen, nur um sehr selten gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Variable Mannschaften können das.
Konterspiel wirst du zunächst nicht brauchen. Die Puppenkiste wird es uns schwermachen.

Egal, heute wieder die Einstellung wie beim Derby , Wetter ist perfekt, mit 3 Punkten ist alles klar ( auch bei 1 wird nichts mehr anbrennen).
Aber die Fans haben es sich in dieser Saison verdient ,das die Mannschaft in den letzten beiden Spielen 100 % gibt.

Ich tippe ein 2 : 1.

Keine Ahnung, kann Augsburg gar nicht einschätzen, kein Spiel von denen gesehen.
Vermutlich spielen die wieder eklig aber das können wir inzwischen auch.
Hab mal ein 2:0 getippt, keine Ahnung warum ich da pessimistisch sein sollte.

Back