Ich bin seit etwa 25 Jahren Bremen Fan und konnte dieses Wochenende endlich mal in Bremen ein komplettes Wochenende verbringen, mit allem was dazu gehört, Stadiontour, Sightseeing und der krönende Abschluss, ein Spiel im Stadion erleben. Nun ist es so, dass ich das Umfeld aus Gladbach sehr gut kenne, weil ich eben in unmittelbarer Nähe wohne und dort auch schon eine Stadiontour absolviert habe. Und was soll ich sagen, in Gladbach wirkt alles etwas moderner und durchdachter, schon alleine bei der Infrastruktur. Nehmen wir als Beispiel mal das Karten-Bezahlsystem. Zum Ende der Halbzeitpause möchte ich mir noch 2 Getränke und eine Brezel kaufen, es scheiterte an 20 Cent bei der Brezel. Und diese Situation konnte ich mehrfach beobachten. Gladbach-Fans die in der Schlange stehen um dann nach 10 Minuten zu erfahren das eine Bezahl-Karte benötigt wird. Ende des Liedes sind verlorene Einnahmen. Ich bin der festen Überzeugung, das man es versäumt hat, zu den fetten Zeiten, den Verein richtig zu vermarkten. Tradition hin oder her. Ich glaube auch nicht daran, das ein Trainerwechsel die Situation verbessern wird. Es fehlt einfach an Qualität in der Mannschaft. Der Zug ist abgefahren und mit einem lahmen Gaul holt man diesen auch nicht mehr ein.
PS: Euer Esel funktioniert auch nicht, ich hatte mir einen Werder Sieg gewünscht.