Werders oder Schaafs Problem ist, dass im Moment niemand da ist, um auf der 6 unsere Probleme zu lösen. Juno spielt eine starke Saison, aber er ist für mich kein 6er (zu zweikampfschwach, zu wenig positionstreu).
Und hier liegt auch taktisch das größte Problem. Mannschaften die gegen uns mutig spielen und früh attackieren wie Gestern Lev. oder z.B. Mainz reißen dadurch eine Lücke von 20-30 Mtr. zwischen unsere 4er Kette und dem Mittelfeld, um in diese Räume dann mit schnellen Leuten zu stoßen.
Guckt euch die Gegentore Gestern an, guckt euch an wieviele Raum und Möglichkeiten z.B. Ivanschitz und Müller im Mainz-Spiel hatten.
In der Liga spielen die Mannschaften am erfolgreichsten, die es schaffen das zentrale defensive Mittelfeld zu zumachen, möglichst mit Spielern, die auch nach vorne Qualität haben (Schalke= Jones/ Neustätter; Bayern= Schweini/ Martinez/ Gustavo; Lev.= Rolfes/ Bender). hier liegt Schaafs Dilemma, er hat entweder einen guten Aufbauspieler wie Juno, der aber taktisch und von der Zweikampfstärke kein 6er ist, oder Bargfrede/ Ignovski, die Zweikampfstark sind, aber zu schlecht im Aufbauspiel.
Die Folge sind dann Gegentore wie Gestern, wo der Gegner in die angesprochenen Lücken stößt... unsere IV sehen dabei nicht immer glücklich aus, was aber zum Teil auch daran liegt, dass sie zu früh aus der 4er-Kette rausrücken müssen.
*Ironiemodus on* wir sollten in der Winterpause den Lutscher zurück holen, vielleicht noch seinen Kumpel Ballack dazu...

*Ironiemodus off*
Ok, realistisch werden ja in anderen Threads Namen wie M. Caliguri, Baumgartlinger oder Lamberts gehandelt. Ich bin gespannt, ob die Verantwortlichen hier Handlungsbedarf sehen.
Dann noch ein Satz zu Miele...
Ich habe Gestern als ich wieder Zuhause war noch die zusammenfassung der ARD gesehen, dort sagte der Reporter fast wörtlich "Mielitz ist ein durchschnittlicher Torwart, der solche Bälle (es war das 3:1 oder 4:1) eben nicht hält..." das klang zwar hart, trifft es aber im Kern.
Miele ist einfach (noch) kein guter BuLi-Torwart, er hält das, was er unbedingt halten muss, aber auch nicht mehr, darüber hinaus strahlt er auch nicht unbedingt Ruhe auf seine Mitspieler aus... (bei uns im Block wird er schon Zappel-Miele genannt). Auch hier ist die Frage, ob man nicht mal was anderes probiert und Rapha Wolf mal ne Chance einräumt.
Das sollten allerdings die Leute, die beide täglich im Training sehen am besten beurteilen können... darüber hinaus wäre ein Wechsel für Mieles Selbstvertrauen auch nicht unbedingt föderlich (falls das "Experiment" mit Wolf misslingt)