Spieltagsthread SV WERDER BREMEN - 1.FC Köln

Sehr gute erste Hälfte von beiden Teams wie ich finde. Köln mit sehr gutem Start und einer nahezu perfekten Raumaufteilung und hervorragendem Pressing. Aber auch Bremen war in der Phase nicht schlecht und hat diesen starken Kölnern fast keine Chancen gegeben. Dann hat Köln sich fallen lassen um uns zu locken, Bremen hat den Köder geschluckt und das 1-0 kassiert. Eine bis dahin verdiente Führung.
Danach hat Bremen sich aber extrem gesteigert und Köln fast 10 Minutenlang komplett eingeschnürt, die kamen nicht mehr raus aus dem eigenen Drittel. Der verdiente Ausgleich war der Lohn.
Bremen nach dem 1-1 auch weiterhin die bessere Mannschaft und mit der großen Chance zum 2-1. Ich denke das die Führung nicht unverdient gewesen wäre.
Mein Fazit: 2 gute Teams, ein leistungsgerechtes Unentschieden und Bremen ein Hauch besser.

Wenn Werder bisher 0-1 Zuhause hinten lag diese Saison, haben sie immer gepunktet :klatsch:...

War aber auch erst einmal so :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sehr gute erste Hälfte von beiden Teams wie ich finde. Köln mit sehr gutem Start und einer nahezu perfekten Raumaufteilung und hervorragendem Pressing. Aber auch Bremen war in der Phase nicht schlecht und hat diesen starken Kölnern fast keine Chancen gegeben. Dann hat Köln sich fallen lassen um uns zu locken, Bremen hat den Köder geschluckt und das 1-0 kassiert. Eine bis dahin verdiente Führung.
Danach hat Bremen sich aber extrem gesteigert und Köln fast 10 Minutenlang komplett eingeschnürt, die kamen nicht mehr raus aus dem eigenen Drittel. Der verdiente Ausgleich war der Lohn.
Bremen nach dem 1-1 auch weiterhin die bessere Mannschaft und mit der großen Chance zum 2-1. Ich denke das die Führung nicht unverdient gewesen wäre.
Mein Fazit: 2 gute Teams, ein leistungsgerechtes Unentschieden und Bremen ein Hauch besser.
:denk:
Hast du n anders Spiel gesehen?
Das Tor von Werder kam aus dem nix, Köln hätte zu dem Zeitpunkt höher führen können.

So schlecht und unansehnlich wie die Kölner Spielweise hier vor einigen Tagen gemacht wurde, ist sie für mich keineswegs.

Ich fand gut, dass wir nicht mit Hurra-Fußball und totaler Offensive begonnen haben. Allerdings hätte es etwas mehr und klarer nach vorne schon sein können, besonders bei Ballbesitz. Was ich nie verstehe ist, dass unsere Gegner sehr oft enger und aggressiver am Mann sind als unsere Jungs. Das würd ich mir von uns auch wünschen.

Starke Aktion von Gnabry. Super dass er das versucht hat.

Alles offen.

Bis auf einige gute Szenen, war es ein schwaches Spiel von Werder.
Köln gefiel mir in der ersten Hz besser.
SR hat in der ersten Hz zwei wirklich überflüssige gelbe Karten gegen Köln verteilt. Ansonsten gut.
Es kann nur noch besser werden.
Hoffe auf noch ein Tor von Werder,können auch mehr sein, aber keins mehr für Köln.
Auf die zweite Halbzeit.

Back