Du schreibst die Saison schon in die gleiche Richtung wie letztes Jahr nach dem ersten schlechten Spiel.
Ich berufe mich mal auf die Eindrücke der Testspiele, die die Neuzugänge und das neue System gezeigt haben. Deshalb sehe ich noch nicht ganz schwarz...
Ich habe halt in den letzten beiden Jahren nichts gesehen, was mich hoffen lassen würde...
Im Ligapokal waren Ansätze zu erkennen, die mich hoffen lassen haben, aber insbesondere die neuen Hoffnungsträger Petersen und de Bruyne waren so unterirdisch heute...wann, wenn nicht gegen einen Dritligisten können denn solche Leute ihr Potentialaufblitzen lassen?
Aber allem voran: die Mannschaft ist nicht soooo schlecht, aber was sie daraus machen, ist in meinen Augen unglaublich. Natürlich hätten wir das Spiel klarmachen können nach der Führung...aber wie oft haben wir das in letzter Zeit gesagt. Irgendwann müssen wir es dann auch mal tun. Es kann doch nicht sein, dass eine Mannschaft nach zwei erfolglosen Jahren so lasch mit einer Führung umgeht. Diese Einstellung macht mir insbesondere Angst und inzwischen, das muss ich ehrlich sagen, auch der Trainer, dem es anscheinend seit einigen Jahren auch nicht ansatzweise gelingt, diese Einstellung zu ändern oder etwas in den Spielern zu entfachen.
Ich glaube nicht, dass Juno so schlecht ist, Ekici ebenfalls und durchaus ein paar andere. Aber sie zeigen davon bei uns null. Und wenn es um das Freisetzen von Potentialen geht, ist der Trainer nunmal Ansprechpartner Nummer eins.
Ich hoffe, Du behälst recht, aber ich für meinen Teil sehe bereits sehr schwarz und das nicht, "weil" wir heute verloren haben...