Spieltagsthread: SC Preußen Münster - Werder Bremen

Wer zieht in die zweite Hauptrunde ein?

• Preußen Münster!

Votes: 40 38,8%
  • Werder!

Votes: 63 61,2%

• Total voters
    103
  • Poll closed .
Also erst mal ich bin neu hier, aber ich muss mir jetzt echt mal den Frust von der Seele schreiben.

Viele neue Spieler, neue Taktik, neue Saison...und immer noch die gleichen Fehler wie in der letzten Saison.
Fragt sich doch wer da die Konstante ist an der es liegen könnte...?
Einfach mal so in die Runde geworfen.

Und dann wird bei so einer Defensivleistung ernsthaft drüber geredet einen neune Stürmer zu holen?? Ich sehe da definitiv Nachholbedarf in der Defensive. Nach dem Abgang von Nalo ist ein riesiges Loch das auch kollektiv nicht zu schliessen ist.

Ist zumindest mein Eindruck nach den ersten 120 min der Saison...Quelle: Sky

Das hat ja damit nichts zu tun. Ich bin auch enttäuscht, aber trotzdem kann man ja noch realistisch abwägen. Die Testspiele waren ja jetzt nicht nur gegen Kreisligisten, wir haben Dortmund und Bayern Paroli geboten, die sicher nicht nur nen Urlaubskick gemacht haben, haben Aston Villa ebenfalls die Stirn geboten.

Das Spiel heute war ein typischer Pokalkick, der unterklassige Gegner ist motiviert bis in die Haarspitzen, wir vielleicht ein wenig zu überheblich. Macht Petersen die beiden Dinger ist das Ding durch, so müssen wir zittern, und machen Münster immer wieder stark.

Klar ist das alles enttäuschend, doof, zum Knochen kotzen usw usf, aber alles schlecht ist jetzt auch nicht.

Bei all dem Frust ist das wohl noch eine der vernünftigsten Sichtweisen. Zumal noch dazu kommt, dass der stärkste Bremer Abwehrspieler der letzten Saison sich zweimal vom Torschützen ziemlich vernaschen lässt. Letzte Saison hätte er wohl mindestens eine der Situationen geklärt.

Leider muss ich aber auch als TS-Befürworter sagen: Mir wird Angst und Bange, wenn ich weiterhin diese lässigen Fehlpässe aus zwei Meter Entfernung in des Gegners Fuß sehen muss. Einerseits muss ich u.a. von einem gestandenen BuLi-Profi wie Fritz erwarten können, dass er sowas besser hinbekommt, auf der anderen Seite ziehen sich diese "Dinge" (muahaha) jetzt seit zwei, drei Jahren immer und immer wieder durch die Mannschaft. Zum Irre werden.

Das Spiel heute war ein typischer Pokalkick,
Klar ist das alles enttäuschend, doof, zum Knochen kotzen usw usf, aber alles schlecht ist jetzt auch nicht.

Ich finde das man sich heute Auf ein Pokalkick einiegen kann ist ja OK

Aber ich konnte da ausser Juno kein aufm Platz sehen der lust hatte das nach hause zu bringen.

Und in den Testspielen zeigt auch ein hochklassiger Gegner nie sein wares Gesicht. Bayern und Dortmund sind weit Stärker als sie es im Liga Total Cup gezeigt haben.

und auch da haben wir 5 Tore in 2 Spielen bekommen. Sorry so nicht irgendwann muss man an der Abwehr arbeiten.

Im Ligapokal waren Ansätze zu erkennen, die mich hoffen lassen haben, aber insbesondere die neuen Hoffnungsträger Petersen und de Bruyne waren so unterirdisch heute...wann, wenn nicht gegen einen Dritligisten können denn solche Leute ihr Potentialaufblitzen lassen?

Joa, aber warum lassen sie es in Testspielen aufblitzen, in denen es nur ums Prestige geht? Gegen höherklassige Gegner, wie Villa, Bayern und Dortmund? Vielleicht die mentale Einstellung...

Trifft Münster statt dem Aluminium das Tor ist das Ding aber auch durch, oder?

Joa...

...ist zwar Pokal, aber wegen der in den letzten Wochen wieder aufgekommenen Euphorie und der immer wieder angesprochenen
so tollen Vorbreitung (im übrigen Unentschieden gegen Cottbus, Niederlage gegen Paderborn, Unentschieden gegen Aston Villa...) muss ich hier noch mal klarstellen, dass das Ziel der Saison nicht Europa sondern
ganz klar der Nichtabstieg ist...40 Punkte und was danach kommt ??? -

Das war ein echt schlechter Auftritt unserer Jungs.

Die Münsteraner waren deutlich besser.

Wir haben immernoch ein richtig schweres Abwehrproblem. Sokratis war heute ein echter Schwachpunkt.

Wiesenhof!!! Irgendwie passt der Sponsor zur Mannschaft. Bei der Leistung von heute kann man nur sagen: Zum Schlachten freigegeben! Wie möchte man bitte in Dortmund auftreten????

Einen Drittligisten noch nicht mal in der Verlängerung (konditionell) zu beherrschen ist schon ein Highlight!

Ein Tip für KA: Haben Sie den "Taylor" beobachtet? Der ist doch bestimmt günstig zu haben, es sind ja noch ein paar Tage bis zum 31. August...für Arni brauchen Sie bestimmt kein Geld mehr zu verschwenden, denn er "rennt" nur in internationalen Spielen oder wie?

je öfter man es sieht...ich gehe davon aus, Sokratis wird auf zwei Monate Gehalt verzichten, wenn er sich das nochmal ansieht....

und auch wenn das zu einfach klingt: zwei von den drei Dingern hätte Wiese gehalten....

je öfter man es sieht...ich gehe davon aus, Sokratis wird auf zwei Monate Gehalt verzichten, wenn er sich das nochmal ansieht....

Jo...

Und Mielitz ist doch noch mehr überhastet als ich eben gesehen habe... aber er denkt eben dass Taylor sofort schiesst, und dann wird er angeschossen. Taylor ist da halt abgezockt wie Sau.

Selassie beim 4:2 übrigens auch sehr schwach.

beim 2:3 ist das Umschaltverhalten einfach nur unfassbar schlecht.

Bargfrede trabt nur hinterher, obwohl er erst ein paar Minuten zuvor eingewechselt wurde.

Am besten war eigentlich Allofs' Blick nach dem 2:2 und dem 3:2! Ich wette da mussten in der Kabine anschließend nochmal die Hosen runter :D

Und wenn ich hier noch ein aberwitziges Wortspiel mit Wiesenhof und Hühnern höre, kann ich für nichts mehr garantieren!! Wie soll das bloß die ganze Saison gutgehen, wenn es mich jetzt schon so dermaßen nervt :face:

Back