Spieltagsthread: SC Paderborn - SV Werder Bremen

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 18 60,0%
  • Unentschieden

Votes: 4 13,3%
  • Niederlage

Votes: 8 26,7%

• Total voters
    30
  • Poll closed .
Defensiv war unser Spiel heute schlecht. Aber dafür haben wir heute 2 Dinge gesehen, die in den letzten Jahren rar geworden sind: die Mannschaft hat Moral gezeigt und wir haben einen Trainer, der in der Lage ist, in schwierigen Situationen die richtigen Stellschrauben zu drehen.
Es ging mir nicht um die Leistung, die ich gar nicht sooo schlecht fand (zumindest nicht vorne), sondern um das Hin und Her der Emotionen.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da waren solche Spiele fast normal. Und ich habe es geliebt:love:

Ja... wie damals das 5:4 gegen Hoffenheim, das ich irgendwo in Spanien geguckt habe, und plötzlich mit einem wildfremden anderen Werderfan, der zufällig da war, Arm in Arm gejubelt habe. Aber das mit der Liebe funktioniert nur, wenn man auch gewinnt. :D Und für den Blutdruck ist es auch nicht gut.

Es gab so einige Spiele in der Ära Skripnik / FloKo wo mitten in einer Niederlagenserie (also eigentlich immer) auf "Ergebnis halten" gespielt wurde wenn es z.B. in der 50. Minute noch nicht verloren war also 0:0 oder 1:1 stand. Das hat ganz oft nicht geklappt denn der Gegner hat eben oft noch einen reingewemst was uns (bis auf den Übungsleiter) auch nicht verwundert hat bei der oft wackeligen Abwehr.
So mag ich meine Mannschaft nicht und ich halte es auch für den falschen Weg.
Besser den Gegner vom eigenen Kasten weg halten durch Offensivbemühungen und auch mal einen reinhauen.

Ich verliere lieber mit der Mannschaft wenn man wenigstens versucht hat zu gewinnen.
Mögen andere anders sehen, is dann eben so.

Und das schlimmste für meinen Blutdruck ist oben erwähnte mutlose "Ergebnis halten" Situation wenn dann in der 88. Minute doch das (von mir erwartete) Siegtor für den Gegner fällt. Ich kann's einfach nicht ab wenn man sehenden Auges in die Kreissäge rennt.

Ein Team
FJuA0vfXsAczo84

Grosso machts richtig! Erstmal lecker Pilsgen! :beer:

Geiles Spiel trotz (oder wegen?) des Ackers von beiden Teams.
Die Entscheidungen des Schiris sehr oft auffällig einseitig (gelbe Karten bei Foulspiel) und der Elfer schlicht ein Witz! Michel mit dem Kopf auf Brusthöhe Topraks, der mit dem Arm zum Schuss ausholt und das Gesicht durch diese "natürliche" Bewegung touchiert. Nie. Im. Leben. Ein. Elfer! Auch wenn das die Journalie immer noch kritiklos akzeptiert. Diese Art der Willkür darf nicht einreißen! Die Wiederholung aufgrund des "Vergehens" Friedls, das 99 von 100 Mal nicht überprüft bzw. geahndet wird, setzte dem ganzen dann die parteiische Krone auf. Dieser Schiri sollte nie wieder ein Werderspiel pfeifen dürfen. Auch wenn es diesmal mit unermüdlichem Einsatz und Eiern aus Stahl gutgegangen ist. Werder hat trotz eines verpfiffenen Spiels gewonnen! Das bleibt bei mir genauso hängen wie die etlichen Traumtore.

Back