Spieltagsthread: SC Paderborn - SV Werder Bremen

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 18 60,0%
  • Unentschieden

Votes: 4 13,3%
  • Niederlage

Votes: 8 26,7%

• Total voters
    30
  • Poll closed .
So sehr ich anfänglich den VAR für eine gute Lösung fand, desto kritischer sehe ich dies mittlerweile. Fehlentscheidungen gibt es weiterhin, das Einschreiten des VAR scheint manchmal recht willkürlich und dieses ständige Verpuffen der Emotionen, weil man dann teilweise 2-3 Minuten darauf warten muss, ob es jetzt ein Tor oder keins war.

So wie ich jedem Werder-Spieler zugestehe, mal einen schlechten Tag zu haben, gestehe ich auch jedem Schiedsrichter zu, mal einen schlechten Tag zu haben, aber das heute ist unterirdisch. Ein Spieler, der eine derartige Nichtleistung abruft, würde nach 25 Minuten vom Trainer runtergenommen, um ihn vor sich selbst zu schützen.

Nun verliert man Spiele allerdings ja doch eher selten ausschließlich wegen einer schlechten Schiedsrichterleistung, und auch heute ist das sicherlich nicht die alleinige Ursache für den Rückstand. Ich baue darauf, dass die Mannschaft in der zweiten Halbzeit eine entsprechende Reaktion zeigen wird, dann legt sie dem Mädchen mit der 21 bestimmt noch ein paar Bälle in den Kasten.
:tnx:
Dass wir hinten liegen, haben wir allein uns selber zuzuschreiben, Schiri-Leistung hin oder her. Vielleicht haben die 4 Siege in Folge zumindest im Unterbewusstsein der Spieler eine trügerische Selbstsicherheit suggeriert, obwohl OW sicherlich davor gewarnt hat, das Paderborn ein anderes Kaliber ist als zuletzt Düsseldorf oder Aue. Hoffentlich hat OW in der Pause die richtigen Stellschrauben drehen können, damit unser Spiel im 2. Durchgang besser wird.

Back