So, jetzt sitzt ich hier und habe das Spiel "Not gegen Elend" nochmal Revue passieren lassen. Ich bin jetzt im zarten Alter von 35 Jahren und soweit ich mich zurückerinnern kann Werderfan. Ich habe schon viele gute und viele schlechte Spiele vom SVW gesehen. Aber diese konstant schlechten Leistungen machen mich wirklich fertig. Vorallem weil ich mich jedes Spiel über die selben Fehler aufrege. Nach Ecken gibt es Gegentore, weil Wiese auf der Linie Weltklasse und in der Strafraumbeherrschung leider nur regionalligareif ist. Letzte Saison waren es unsere Ecken bei denen man sich nur vor den Kopf greifen konnte, dieses Jahr flashen mich die Einwürfe (da kommt nur jeder fünfte zu einem Mitspieler). Es gab in den letzte Spielzeiten (abgesehen von letzter Saison) immer gute und schlechte Spiele, z.Z. gibt es aber nur schlechte und noch schlechtere Spiele. Ich meine nicht die Ergebnisse, da ist es einfach so, gewonnen = gut, verloren = schlecht. Ich rede vom spielerischen und von der Laufleistung. Es ist, meiner Meinung nach, kein Biss, kein ablosuter Wille zum Sieg zu erkennen. Vielleicht geht das ja nur mir so

Ja, wir haben viele junge Spieler in der Mannschaft, ja, es fehlen erfahrene Stammspieler wie Naldo, aber all das ist für mich kein Grund nicht zu kämpfen und zu arbeiten, wenn es ebend mit schönem Fußball nicht funktioniert. Und was wird geboten? Leidenschaftsloses Gekicke und das unheimliche Glück einen Claudio Pizarro im Sturm zu haben. Noch nie war eine Werdermannschaft so extrem abhängig von nur einem Spieler. Sollte sich Piza, was wir nicht hoffen wollen, verletzen, geht es schneller bergab, als wir nach nem neuen Stürmer schreien können. Dazu TS der nicht die Mannschaft nicht wirklich erreicht (so scheint es zumindest) und nicht mit Brasilianern klarkommt, Diego wurde von Frings gestutzt. KA der mittlerweile auch kein Händchen mehr für Toptransfers hat und die Sch... schönredet. Letztenendes wird es, so nehme ich an, diese Saison nicht für einen EL geschweige denn für einen CL-Platz reichen, wenn sich an der Einstellung der Spieler und an den taktischen Vorgaben des Trainers nichts ändert. Langfristig gesehen sollte eventuell mal über eine komplette Umstrukturierung nach gedacht werden, denn so gehts nicht mehr lange gut.
MfG :svw_applaus: