SPIELTAGSTHREAD: SC Freiburg vs SV Werder Bremen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Berliner69
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Bleibt Werder erstklassig?

• Total voters
    60
  • Poll closed .
Dann solltest Du wissen, dass man sich nach den 3 Punkten nicht ausschließlich freuen kann und sollte.

Weiß ich und ärgere mich trotzdem auch schon mal.

Nur kann man doch bei der derzeitigen, auch psychischen extremen, Situation doch keine normalen Maßstäbe anlegen.
Es zählt doch eigentlich nur noch der Gewinn jedeweder Punkte.
Das WIE ist oder sollte da im Quadrat scheißegal sein.
Leider sehen das nicht viele hier so.

Einerseits kann ich das verstehen, weil Werder immer für gepflegtes Spiel stand.
Aus diesem Grund besteht der Kader (sieht man von den sinnfreihen Ausleihen und einer teils nicht guten Altersstruktur ab) auch mehr aus spielerischen Leuten, als welchen, die ausschließlich Grobmotoriker, mithin überwiegend Kämpfer sind.

Andererseits kann ich es jedoch nicht verstehen, weil eben eine solche Extremsituation bisher nicht unbedingt im Werder-Gen gelegen hat und dieser Aspekt den Fans eigentlich nicht verborgen geblieben sein sollte.

Berechtigter Gesamtärger hin oder her!

Weiß ich und ärgere mich trotzdem auch schon mal.

Nur kann man doch bei der derzeitigen, auch psychischen extremen, Situation doch keine normalen Maßstäbe anlegen.
Es zählt doch eigentlich nur noch der Gewinn jedeweder Punkte.
Das WIE ist oder sollte da im Quadrat scheißegal sein.
Leider sehen das nicht viele hier so.

Einerseits kann ich das verstehen, weil Werder immer für gepflegtes Spiel stand.
Aus diesem Grund besteht der Kader (sieht man von den sinnfreihen Ausleihen und einer teils nicht guten Altersstruktur ab) auch mehr aus spielerischen Leuten, als welchen, die ausschließlich Grobmotoriker, mithin überwiegend Kämpfer sind.

Andererseits kann ich es jedoch nicht verstehen, weil eben eine solche Extremsituation bisher nicht unbedingt im Werder-Gen gelegen hat und dieser Aspekt den Fans eigentlich nicht verborgen geblieben sein sollte.

Berechtigter Gesamtärger hin oder her!

Es geht mir nicht um das "wie" von gestern. Es zählen nur Punkte und das bereits seit dem 18. Spieltag - spätestens.

Trotzdem haben wir gestern erst die 20 Punkte Marke, die Kohfeldt bereits zur Winterpause propagiert und prophezeit hat, geknackt. Uns fehlen vermutlich noch min. 12 Punkte um überhaupt um die Relegation mitreden zu können.

Gefreut haben wir uns genug über ordentliche und gute Spiele (wie gegen den BVB im Pokal) danach folgte meist eine bzw. mehrere indiskutable Leistungen.

Der ganze Fokus muss direkt wieder auf die anstehenden Aufgaben gelenkt werden da wir schlicht keine Zeit mehr haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es geht mir nicht um das "wie" von gestern. Es zählen nur Punkte und das bereits seit dem 18. Spieltag - spätestens.

Trotzdem haben wir gestern erst die 20 Punkte Marke, die Kohfeldt bereits zur Winterpause propagiert und prophezeit hat, geknackt. Uns fehlen vermutlich noch min. 12 Punkte um überhaupt um die Relegation mitreden zu können.

Gefreut haben wir uns genug über ordentliche und gute Spiele (wie gegen den BVB im Pokal) danach folgte meist eine bzw. mehrere indiskutable Leistungen.

Der ganze Fokus muss direkt wieder auf die anstehenden Aufgaben gelenkt haben da wir schlicht keine Zeit mehr haben.

Sag ich doch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zusammen kneifen
und laufen bis die Füsse bluten.
Tore schießen. (3)Punkte
mehr nicht.

Nur wenn wir selber weiter unsere Spiele gewinnen. Kann schon sein dass wir durch den Sieg gestern Druck auf Mainz und Düsseldorf ausgeübt haben.
Leider haben sich die Augsburger nicht beeindrucken lassen

Streich gönne oder missgönne ich gar nichts, Kohfeldt ist mir persönlich auch ziemlich egal, aber trotz der Tatsache, dass ich keine Hoffnung mehr auf den Klassenerhalt habe, kann ich deinen letzten Satz überhaupt nicht nachvollziehen. Bei einem Abstieg wird mir das Herz bluten ...
Ich habe nicht geschrieben, dass ich Herrn Kohfeldt nichts gönne, sondern dass ich einem Herrn Streich und seiner ab und zu auch mal richtig gut spielenden Mannschaft den Verbleib in Liga 1 so viel mehr wünsche. Und ja, mir würde das Herz jetzt nicht mehr bluten, wenn der Abstieg passiert, weil ich fest davon überzeugt bin, dass Werder dieses Schicksal braucht, um wirkliche Veränderungen voranzutreiben. Sollte Werder, auf welche Weise auch immer, im "Oberhaus" verbleiben, würde sich die "Führungsriege" doch wieder einmal mehr oder weniger in ihrem Tun bestätigt sehen - und die nächste Saison wäre ähnlich der jetzigen.

Es ist wie so oft: Um wirkliche Veränderungen umzusetzen, bedarf es erst eines heilsamen Schocks. Und verbrannte Erde ist oft sehr fruchtbarer Boden.............

Erstaunlich dass man jetzt versucht den Sieg klein zu reden. Warum?
Im Moment können wir nicht mehr. Nach dem Verlauf der letzten Monate hat wohl keiner erwartet dass wir Freiburg an die Wand spielen, oder?
WTF? Welches Spiel hast du denn gesehen? Ich habe ein Spiel gesehen, in dem den Spielern der in Führung liegenden Mannschaft in Strömen der Angstschweiß den Rücken heruntergelaufen ist. Erstaunlich, dass man glaubt, mit einer solchen "Leistung" auch anderen Mannschaften Punkte abnehmen zu können. Man redet den Sieg nicht klein - er war es ganz einfach.

Wir hingegen hatten ohnehin kein Geld und überlassen trotzdem Leuten über Jahre die sportliche Verantwortung, obwohl sie die Voraussetzungen für diese Jobs nicht besitzen.
Waaaas? Die haben die besten Voraussetzungen für das Führen eines Profi-Vereins: Die haben nämlich früher (fast) alle selber gekickt.
Wenn man erfolgreich eine Brauerei führen will, ist die beste Voraussetzung, wenn man früher mal Säufer war.

Also manche Fans hätten den Abstieg verdient. Wer solche Fans hat, braucht keinen Gegner mehr. Vielleicht sollte ihr euch mal überlegen, wie viel ihr mit eurer Einstellung mit der aktuellen Situation zu tun habt.
Ähm, btw: Ich wusste nicht, dass ich Mitglied im Verein sein muss, um hier, in einem öffentlichen Meinungsforum, schreiben zu dürfen. Vielleicht solltest du innerhalb des Forums einen neuen "geschützten" Thread aufmachen, in dem ausschließlich positive und wohlwollende Meinungen verfasst werden dürfen.
Wollen wir hoffen, dass die Spieler hier nicht mitlesen. Da kann man ja nur depressiv werden und ein Spiel nach dem anderen verlieren.
Die Spieler? Hier mitlesen? Äh, da dürfte es verschiedenste Gründe geben, wieso das nicht passiert:
a. fehlende sprachliche Kenntnisse
b. fehlender Intellekt
c. unerschütterliche Selbstüberschätzung, sprich: Arroganz

Mir geht dieses Passive immer wieder nach einer Führung ziemlich auf den Senkel.
Verstehe es auch nicht, klar ist da auch sowas wie Angst aber irgendwann muss man das mal aus den Köpfen rauskriegen.
Jedesmal dieses Betteln und fast schon Ergeben.
Gestern ist es zum Glück gut gegangen.
Wie wahr............
Naja, ich halte Freiburg nach wie vor für überschätzt.
Die spielen ne super Saison aber was wollen die in der Euro League?
Werden die selbst nicht wollen....
Sohsieddasaus.

Es muss nicht heißen "Schönspielen", sondern "Abstiegs-KAMPF".
Wer anderes fordert, hat die Situation nicht richtig erkannt.
Es muss und kann nur heißen:
PUNKTEN, PUNKTEN, PUNKTEN!
Das WIE ist dabei scheißegal.
Spielen oder gar Schönspielen wäre zwar das Sahnehäubchen und viele Jahre ein Markenzeichen von Werder, ist aber im Abstiegskampf eher eine Randerscheinung, als ein Muss.
Boah, was für ein klischeehafter Beitrag. Hast du schon gemerkt, dass das, was die Spieler da auf dem Feld "verzapfen" bereits der nackte "Überlebenkampf" ist? Ich möchte dir wirklich nicht alle Hoffnungen rauben, aber ich befürchte, dass da nichts mehr an Leidenschaft oder Hingabe hinzukommen wird. Das war schon das Äußerste. Und nun kannst du dir selber ausmalen, wie sich eine solche Leistung im Vergleich
mit anderen Mannschaften niederschlagen wird.

Womit ich allerdings nichts anfangen kann ist deine Aussage, dass du Streich den Verbleib in Liga 1 mehr gönnst, als Kohfeldt. Ich jedenfalls bin nicht Fan von irgendeiner Person im Verein, sondern Fan von Werder Bremen. Und da hoffe ich immer noch auf eine gutes Ende, sprich Klassenerhalt, in dieser Saison.
Tja, und für mich geht es um gezeigte Leistungen und den Lohn dafür. Wer hat es dem HSV (völlig unabhängig von dem angeblichem Hass auf den nördlichen Nachbarn, den ich im übrigen keineswegs hege) nicht gegönnt, dass dieser endlich in Liga 2 abgestiegen ist, nachdem er Jahr um Jahr immer wieder überaus glücklich den Klassenerhalt geschafft hatte.

Möchtest du das für Werder? Eine Mannschaft, die aufgrund äußerst dürftiger Leistungen, keinerlei Qualität und immer mehr feststellbarer Defizite durch viel, viel Glück in der Liga verbleibt, um in der nächsten Saison wieder derart schlecht zu performen? Immer mit dem Rücken zur Wand zu stehen und hoffen, dass man irgendwie ein paar "schmutzige Punkte" aus einem Spiel holt?

Ich nicht.

Ich bin mir dennoch sicher, dass sich jeder Forist nichts sehnlicher als den Klassenerhalt wünscht :beer:
Piep, piep, piep, wir ham' uns ........
Nö, ich wünsche mir den Klassenerhalt dieser Truppe (sowohl Spieler als auch Management) nicht. Mit welcher Perspektive denn? Das alles "besser" wird? Muahahaha....
So sind wir auch in diese Saison gestartet..........., und ins nächste Spiel, .... und ins nächste.........

Back