Spieltagsthread sc freiburg - SV WERDER BREMEN

Nach anfänglichen Schwierigkeiten besser ins Spiel gefunden. Am Ende noch gezittert aber über die Zeit gebracht.Wieder ein Punkt gemacht und das ist die Hauptsache..Jeder Punkt zählt gegen den Abstieg..Schönen Samstag noch..

Auch heute war der Fußball, den Werder spielt, sicherlich über weite Strecken nicht schön anzusehen, wird aber diesmal mit einem Punkt belohnt. Und einen Auswärtspunkt muss man sich dann manchmal eben auch mit der Einwechslung von 400 Innenverteidigern ermauen, in der letzten Saison hat sich Werder schließlich 15 seiner 68 Gegentore in der Schlussviertelstunde oder der Nachspielzeit gefangen. Da ist es mir allemal lieber, man kloppt nur noch die Bälle raus, nimmt dafür aber eine Auswärtspunkt mit.

Auch heute war der Fußball, den Werder spielt, sicherlich über weite Strecken nicht schön anzusehen, wird aber diesmal mit einem Punkt belohnt. Und einen Auswärtspunkt muss man sich dann manchmal eben auch mit der Einwechslung von 400 Innenverteidigern ermauen, in der letzten Saison hat sich Werder schließlich 15 seiner 68 Gegentore in der Schlussviertelstunde oder der Nachspielzeit gefangen. Da ist es mir allemal lieber, man kloppt nur noch die Bälle raus, nimmt dafür aber eine Auswärtspunkt mit.
Vielleicht zeigt es auch Wirkung, wenn mann das Mittelfeld stärkt, damit die kritischen Situationen gar nicht erst entstehen?

Selke bringen und dann das Mittelfeld raus... Unglaublich!
Stimmt...mit Bittencourt war dann auch die Kreativität weg.

Warum ein Eggestein jedes Spiel von A-Z durchspielen darf, kann wohl kein Schwein ergründen.
Der überflüssigste, uneffektivste Spieler...Dauerläufer...an so einer Position muss man eigentlich das Spiel der Mannschaft lenken, den Spielrhythmus bestimmen, Ideen geben, inspirieren. :mad:

Was macht Eggestein?

Er läuft wie ein Schnarchzapfen unermüdlich den grünen Rasen raumgreifend hoch und runter...dass kann er auch außerhalb des Spielfelds tun. :kaffee:

Das frustrierende ist ja, dass wir mit anderen Wechseln das Spiel echt hätten gewinnen können.
Aber 7 Verteidiger ist gegen Freiburg völlig indiskutabel.

Trainer lern bitte endlich mal dass man mit Mittelfeldspielern den Ball vom eigenen Tor fernhalten kann und sogar die Chance auf ein eigenes Tor hat.

Das frustrierende ist ja, dass wir mit anderen Wechseln das Spiel echt hätten gewinnen können.
Aber 7 Verteidiger ist gegen Freiburg völlig indiskutabel.

Trainer lern bitte endlich mal dass man mit Mittelfeldspielern den Ball vom eigenen Tor fernhalten kann und sogar die Chance auf ein eigenes Tor hat.

Wir haben doch schon ganz vorne nicht mehr richtig gepresst. Rasica war eher mau, sargent, der läuft ja für zwei, war aber auch platt und unser Mittelfeld hat die Bälle auf Außen nicht verhindern können. deswegen wurden Kopfballstarkespieler eingewechselt.
Also Spaß hat es nicht gemacht, aber der Punkt ist schon gut. Freiburg hat eine ordentliche bis gute Mannschaft. Das hat man auch gesehen, aber wir haben eigent lich das Spiel offen gestalltet, zumindest meist.
Ich finde es ok.
Warum einige immerwieder glauben, die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben, kann ich mir auch nur mit dem Internet erklären... Nun ja.
1 punkt mehr gegen den Abstieg.

Back