Spieltagsthread "Ruhmreiche SVW gegen die Orks"

Wer gewinnt das Spiel

• Werder

Votes: 17 63,0%
  • Unentschieden

Votes: 5 18,5%
  • Orks

Votes: 5 18,5%

• Total voters
    27
  • Poll closed .
Schalke hat völlig verdient gewonnen. Sie haben die höhere individuelle Klasse. Das gab den Ausschlag. Und an alle die jetzt bessere Auswechslungen fordern: wer ist denn noch mit offensiver Qualität auf der Bank?
Es ist genau das eingetreten, was man ihnen prophezeit hat. Wenn die Verletzungen kommen, haben sie keinen adäquaten Ersatz.
Baumann hat in der TP zu viel auf das Geld geschaut und keine offensive Qualität geholt. Das rächt sich nun.

Wenn man keine Offensiven Alternativen hat muss man die Mannschaft zumindest defensiv stabilisieren. Einen Eggestein drauf zu lassen der offensichtlich platt war UND zentral vor der Abwehr spielt muss man frühzeitiger reagieren.

Bartels trifft derzeit kein Bus aus 5 Metern. Da nützt es uns nichts wenn er Chancen hat oder kreiert. Dann stellt man die Mannschaft halt von Beginn an defensiver auf um noch Optionen später zu haben. Machen wir aber nicht sondern hauen alles zu Beginn raus und wundern uns warum nach 70 Minuten nach vorne nichts mehr geht und wir dann die Tore kassieren.

Ja, wann genau? Bei dem Eigentor oder als Bauer im Tiefschlaf war? Oder habe ich irgendwelche herausgespielte Schalker Großchancen verpasst weil ich gerade kurzzeitig im Koma war oder so? Schalke war das glücklichere Team und das wars, normal geht das Spiel völlig verdient unentschieden aus.
Musste Schalke ja auch nicht..es reicht wenn Schalke auf unsere Fehler wartet wie man sehen konnte

Da fällt mir nichts mehr ein.
Wie schon öfters festgestellt: Der Kader ist für die Bundesliga zu schlecht und zu klein.
Olaf Thon lässt grüßen.
Und was Lorenz für einen Schwachsinn geredet hat! Der ist viel zu weit vom aktuellen Geschehen entfernt.

Nachdem Tedesco oder wie er sich schimpft Offensiv aggiert hat, erst Bentaleb, dann di Santo, hätte ich da zunächst Bargi gebracht.
Stattdessen hätte ich aber vor di Santo unseren Hajrovic gebracht und nicht erst nachdem Tedesco selbst Druck ausgeübt hat als Auswärtsteam und aggiert hat.

Bargfrede zu bringen bedeutet defensiver zu werden, wir waren aber am Drücker. Und Hajrovic zu bringen um mehr Druck zu machen bedeutet, wie dann nach dem 1:2 geschehen, Theo rauszunehmen und auf 4-4-2 umzustellen, wissend das Bauer dann als AV keine Absicherung mehr vor sich hat. Beides kann man machen, ich persönlich wüsste nur nicht wieso Nouri hätte umstellen sollen obwohl die Manschaft ein gutes Spiel macht. Wäre J.Eggestein im Kader gewesen hätte man ihn für Bartels bringen können um vorne eine Anspielstation zu haben aber er war ja nicht im Kader und die Option Belfodil ganz nach vorne zu werfen war durch Kruses Verletzung schnell dahin. Ich habe mich während des Spiels auch gefragt was man von der Bank aus machen könnte, so richtig was einfallen wollte mir nicht.

Was hat Bartels für nen Auftrag und was ist innerhalb der Mannschaft so schwer, sich verlorene Bälle wieder zu holen?
Aber nein...mit 4 Spielern auf einen hüpfenden Ball gehen...und was bringt Nouri denen spielerisch bei??

:beer: Dann haben wir nach meiner Erwartungshaltung mindestens 6 Punkte zu wenig

:beer: Wenn es deine Erwartungshaltung ist 6 Punkte gegen Schalke und Berlin zu holen, dann behaupte ich mal du lebst noch im Jahr 2006 oder bist Fan vom falschen Verein ;).
Meine Erwartungshaltung in Spielen gegen beide Vereine ist es nicht komplett zu Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und mit Glück was rauszuholen. Dies ist uns gelungen.

Wenn der Ausfall eines Spielers zu einer katastrophalen Hinrunde führen sollte, dann ist die Kaderplanung unverantwortlich.

Ohne Kruse wären wir Letzte Saison vermutlich auch abgestiegen. Das Risiko ist man aufgrund der finanziellen Möglichkeiten bewusst eingegangen. Ich sehe jedenfalls niemanden außer ihn, der sonst noch den Unterschied ausmachen kann. Alle anderen offensiven haben zwar ein gewisses Grundrauschen, jedoch mit Ausschlägen nach unten.

Zuletzt bearbeitet:
Nein..Fakt ist das Wir letztes Jahr mit einet besseren Mannschaft gegen beide Teams 6 Punkte geholt haben

Mir ist bewusst dass das Fakt ist, Fakt ist aber auch, dass sich aus vergangenen Ergebnissen keine Erwartungshaltungen für die Zukunft ablesen lassen. Nur weil wir damals die Erwartungshaltung übertroffen haben, bedeutet das nicht, dass die Erwartungshaltung in der Zukunft nur Sieg bedeuten kann, dass ist albern argumentiert.

:beer: Wenn es deine Erwartungshaltung ist 6 Punkte gegen Schalke und Berlin zu holen, dann behaupte ich mal du lebst noch im Jahr 2006 oder bist Fan vom falschen Verein ;).
Meine Erwartungshaltung in Spielen gegen beide Vereine ist es nicht komplett zu Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und mit Glück was rauszuholen. Dies ist uns gelungen.
Gegen wen darf man denn dann überhaupt noch Punkte erwarten? Und wieviele? Hätte da gerne mal ne Einschätzung von jemandem der im hier und jetzt lebt.

Back