Spieltagsthread: Red Bull Leipzig - Werder Bremen (8. Spieltag; Sonntag, 15.30 Uhr)

Wer gewinnt das Spiel?

• Red Bull!

Votes: 11 39,3%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 3 10,7%
  • Werder!

Votes: 14 50,0%

• Total voters
    28
Mir hat das heute trotzdem sehr gut gefallen, was ich von uns gesehen habe. Ganz erhebliche Steigerung gegenüber den Skripnik-Spielen.

Man sieht einfach eine positive Entwciklung im gesamten Verhalten der Mannschaft.

Heute war Leipzig, die natürlich mit sehr viel Selbstbewusstsein, Eingespieltheit und individueller Klasse unterwegs waren, einen Tick besser. Aber man verzweifelt an unserer Mannschaft nicht mehr und hat die Fantasie, dass in jedem Spiel Punkte drin sein können.

Lange gut stehen ist das eine, am Spielgeschehen teilnehmen das andere... Insgesamt war das viel zu passiv, was die Offensive angeht. Auch Manneh viel zu lange auf dem Platz, da brauche ich mal Spieler, die den Ball festmachen. Bei einigen enttäuscht mich immer wieder der mangelnde Körpereinsatz (Grillitsch), nur mit Schönspielen gewinnt man keine Spiele. Was jedenfalls ein guter 6er ausmachen kann, hat man heute an Keita gesehen... Hoffentlich kommt mit Delaney endlich mal ein vernünftiger 6er.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses dritte Gegentor war nicht entscheidend. Generell halte ich aber nichts davon, den Torwart in den Schlussminuten in oder an den gegnerischen Strafraum aufrücken zu lassen.

Leipzig werde ich zum Glück in dieser Saison nur noch einmal sehen müssen - beim Rückspiel. Da wäre heut mehr drin gewesen. Manneh Totalausfall, Grillitsch auch eher suboptimal und Gnabry schien mir nicht ganz fit. Johansson mit guten Anlagen, würde ihn gerne länger sehen und würde frühere Wechsel begrüßen. Bartels auch eher enttäuschend. Nichtsdestotrotz ist ein System zu erkennen und mit Niederlagen muss man leben können (ansonsten muss man Bayernfan werden).

Da wäre eigentlich mehr drin gewesen. Aber leider war Grillitsch heute eher schwach, Manneh bis auf die Aktion zum 1:2 annähernd ein Totalausfall und auch Theo mit viel zu vielen leichtsinnigen Ballverlusten. Leipzig ist beim Pressing teilweise zu dritt auf den Ballführenden gegangen, gegen Leverkusen, die ähnliches Pressing gespielt haben, hat man das mit wenigen schnellen Pässen aufgelöst und die Konter gefahren. Heute ging es wiederholt ins 1-gegen-1. Insgesamt sowohl von Mannschaft als auch Trainer keine gute Leistung. Naja, Mund abputzen, weitermachen.

Abwehrverhalten hat Nouri ihnen leider auch nicht beigebracht, aber gar nicht.
Und dann gehen sie derart lahm und zach in die Zweikämpfe, das tut mir schon fast körperlich weh.
Und was soll der Quatsch, bei eigenen Eckbällen 4-5 Leute auf die gegnerische Torlinie zu stellen. Die haben doch nicht die Spur einer Chance. Da muss man von außen reinlaufen, damit Wucht ausüben und den Gegner verwirren.
Von dem Quatsch, den Torwart beim letzten Eckball nach vorne zu schicken, will ich gar nicht weiter reden.
Da hat Nouri oder wer auch immer aber noch viel Arbeit.

Dieses dritte Gegentor war nicht entscheidend. Generell halte ich aber nichts davon, den Torwart in den Schlussminuten in oder an den gegnerischen Strafraum aufrücken zu lassen.
Ich finds auch nicht gut, wenn fast ALLE Feldspieler sich IM Strafraum tummeln und dann noch der Torwart. So können abgewehrte Bälle nicht abgefangen werden. Das Ergebnis war das 3:1.

Back