Spieltagsthread: Red Bull Leipzig - Werder Bremen (8. Spieltag; Sonntag, 15.30 Uhr)

Wer gewinnt das Spiel?

• Red Bull!

Votes: 11 39,3%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 3 10,7%
  • Werder!

Votes: 14 50,0%

• Total voters
    28
Größte Schwachstellen waren heute Gebre Selassie und Manneh (bezeichnenderweise auch beide, die vor dem 0:1 patzen). Manneh hat heute klar gezeigt was ihm fehlt. Er ist für das offensive Kombinationsspiel (noch) nicht zu gebrauchen.

Manneh war heute der falsche Mann, da braucht man mal einen Spieler, der auch den Ball halten kann. Für GB hätte ich mal Bauer gebracht, GB hat gegen Wolfsburg ein vernünftiges Spiel gemacht, ansonsten war das bisher mau... Seine ständige Aufstellung ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ich möchte jetzt nicht voreilig urteilen, aber ich habe das gefühl eine richtige Entwicklung zu erkennen.
Ich gehe mit den meisten Usern konfrom, die Theo als Schwachpunkt angesehen hatten, ebenso konnte Manneh heute nicht überzeugen.

Mich hat jedoch eine Sache richtig geärgert, die letzte Spielminute. Wie kann man (Juno) den letzten Freistoss nur so dumm spielen.
Alle Bremer stehen vorne, somit muss der Ball direkt ins zentrum und nicht auf die hinterste Reihe. Wenn der Ball aus dem zentrum abprallt kann die zweite Reihe diesen nochmal reinschlagen, wenn jedoch ein ball auf der hintersten reihe abgewehrt wird, so ist der Konter drin.

Naja, letztlich nicht mehr spielentscheidend gewesen (denn das der Freistoss reingegangen wäre, daran habe ich meine Zweifel).

Ich möchte jetzt nicht voreilig urteilen, aber ich habe das gefühl eine richtige Entwicklung zu erkennen.
Ich gehe mit den meisten Usern konfrom, die Theo als Schwachpunkt angesehen hatten, ebenso konnte Manneh heute nicht überzeugen.

Mich hat jedoch eine Sache richtig geärgert, die letzte Spielminute. Wie kann man (Juno) den letzten Freistoss nur so dumm spielen.
Alle Bremer stehen vorne, somit muss der Ball direkt ins zentrum und nicht auf die hinterste Reihe. Wenn der Ball aus dem zentrum abprallt kann die zweite Reihe diesen nochmal reinschlagen, wenn jedoch ein ball auf der hintersten reihe abgewehrt wird, so ist der Konter drin.

Naja, letztlich nicht mehr spielentscheidend gewesen (denn das der Freistoss reingegangen wäre, daran habe ich meine Zweifel).

Die einzige Chance wäre gewesen das Juno den Ball ins Zentrum gespielt hätte. Irgendeiner wäre da schon dran gekommen. Wenn dann ein Bremer dran gewesen wäre, dann wäre es auch der Ausgleich.
Aber so kam es zwangsläufig zum Konter und da Wiedwald auch draußen war zwangsläufig das 3-1. Und die Chance hätte jedes Team ausgenutzt.

Die gleichen Defizite wie unter Skripnik, wäre ja auch verwunderlich wenn nicht, da die Spieler fast die gleichen sind:
Defensivschwäche im Mittelfeld siehe 1. Gegentor,
und besonders diese Abspielfehler, keine Passsicherheit, wir bauen die Gegner auf.
Fritz bleibt langsam aber wertvoll, Juno dreht seine Kreise- aber wieder ohne Effektivität nach vorne- er beißt nicht, Selassie wiederholt halt seine Fehler im Stellungsspiel, Grillitsch produziert zu viele Fehler besonders im Passspiel, Hairo ist ein Heimspieler.
Positiv fand ich die Abwehr, sie wird sicherer, Manneh arbeitet für zwei, Gnabry bleibt torgefährlich,
aber das Passspiel, eine Katastrophe, so wird das auswärts nichts.

Ja nu wie erwartet verloren ! War nicht alles schwarz und nicht alles weiß ! Hauptsache es werden die Fehler erkannt und langsam abgestellt so das man zur Winterpause evtl ein kleines polster auf die Abstiegsplätze hat . Dann kommen die verletzten zurück AN kann mit einer kleinen Vorbereitung in ruhe mit den jungs arbeiten und zur RR müsste man dann sehen können wo die reise hingeht auch schon für die nächste Saison.

Kurz und knackig : Schade das wir verloren haben aber davon geht die Welt nicht unter Leipzig ist nun mal ein Europa Kandidat wir noch nicht .

Die Leipziger waren giftiger und geschickter im Zweikampf und in der Gesamtheit handlungsschneller. Dazu hatten sie auch die besseren Einzelspieler.
Die Eckbälle sind auch verbesserungswürdig. Manneh alleine vorne funktioniert auf Dauer nicht. Die Gegner haben ihn jetzt auf dem Radar und um sich dort durchzusetzen, ist er (z.Zt) zu limitiert
Kurz und knackig : Schade das wir verloren haben aber davon geht die Welt nicht unter Leipzig ist nun mal ein Europa Kandidat wir noch nicht .

Traurig, gegen einen Aufsteiger völlig zurecht Außenseiter zu sein...
Das "noch " kannst du streichen, ich sehe nicht, wann dieser Verein wieder um Europacupplätze mitspielt.

Ich finde die Leistung heute muss man schon differenzieren. In der ersten Halbzeit war es defensiv sehr stark, offensiv ein Totalausfall. Organisation war klasse, leider einmal entscheidende individuelle Fehler. In der zweiten hat man versucht nach vorne was zu machen. Es war was da, aber nicht genug. Teamleistung 4 würde ich sagen.

Größte Schwachstellen waren heute Gebre Selassie und Manneh (bezeichnenderweise auch beide, die vor dem 0:1 patzen). Manneh hat heute klar gezeigt was ihm fehlt. Er ist für das offensive Kombinationsspiel (noch) nicht zu gebrauchen. Johannsson brachte da in der kurzen Einsatzzeit mehr. Gebre Selassie macht einfach zu viele Fehler. Außerdem ein Problem heute für mich: Grillitsch! Er muss präsenter und aggressiver werden, um auf der Position den nächsten Schritt zu machen!

Manneh war tatsächlich sehr schlecht gestern. Seine besten Aktionen hatte er in der Zeit, in der auch AJ auf dem Platz stand und er hatte m.E. in dieser Zeit bessere Aktionen als AJ. Von dem hab ich gar nix gesehen.

Manneh war tatsächlich sehr schlecht gestern. Seine besten Aktionen hatte er in der Zeit, in der auch AJ auf dem Platz stand und er hatte m.E. in dieser Zeit bessere Aktionen als AJ. Von dem hab ich gar nix gesehen.
... Seine besten Aktionen hatte er in der Zeit, in der auch AJ auf dem Platz stand.....Warum wohl?
Eine Bewertung der Leistung von AJ erschöpft sich nicht allein an seinen Aktionen sondern bemißt sich auch an seiner Präsenz auf dem Platz. Vorher war Manneh vorne Alleinunterhalter, mit AJ war ein zusätzlicher Angreifer zu bewachen und das schaffte Räume für Manneh.

... Seine besten Aktionen hatte er in der Zeit, in der auch AJ auf dem Platz stand.....Warum wohl?
Eine Bewertung der Leistung von AJ erschöpft sich nicht allein an seinen Aktionen sondern bemißt sich auch an seiner Präsenz auf dem Platz. Vorher war Manneh vorne Alleinunterhalter, mit AJ war ein zusätzlicher Angreifer zu bewachen und das schaffte Räume für Manneh.

Das zeigt aber auch, das Juno mal wieder viel zu wenig Dampf nach vorne gemacht hat!

Mir ein völliges Rätsel wie der Kicker Manneh und Gebre Selassie für die gestrige Leistung eine 4 geben konnte. Beide wären mit 5 gut bedient. Dafür ist die Innenverteidigung und Fritz imo zu schlecht bewertet.

Mit Kruse & Pizarro wäre da sicher ein Sieg drin gewesen.
So stark habe ich Leipzig nicht gesehen.

Manneh, wirkt jetzt schon etwas "überspielt" und könnte eine Schaffenspause gut gebrauchen!
Selassie in der Tat ein total Ausfall!

vielleicht sollte man sich auch auswärts mal wieder Trikots anziehen, an denen erkennbar ist, daß hier werder Bremen spielt und nicht irgendeine puff farbene zirkustruppe, die dann auch entsprechende Ergebnisse erzielt - frage mich nur, was passiert, wenn gegen Freiburg verloren wird

Back