Spieltagsthread: Panathinaikos Athen - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Athen!

Votes: 38 24,4%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 35 22,4%
  • Werder!

Votes: 83 53,2%

• Total voters
    156
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fazit des Spiels:

Vander = gut, aber das 1:2 darf ihm nicht passieren. Der Ball war gefühlte 20 Sekunden in der Luft, und der gute Vander kann nur hinterher fliegen. Das war mager!

Die Abwehr (welche?) = nicht vorhanden: die AV kein Spiel nach vorne, Prödl hinten total überfordert. Pasanen zwar hinten solide, aber nach vorne = 0. Naldosacker befinden sich seit Wochen auf dem Regionalliga-Niveau. Schlechtes Stellungsspiel, kaum Absprachen, und das -obwohl sie seit Jahren zusammen spielen. Was ist da bitte los? Einzig als Lichtblick darf sich Boenisch bezeichnen. Auch im Dortmund-Spiel gut, warum wird er nur immer so spät eingewechselt???

Mittelfeld: bis auf Frings alles Totalausfälle. Diego braucht sich in derzeitiger Form gar nicht auf dem Platz zu zeigen. Özil auch eine "Nullnummer" gestern.
Baumann = naja wenigstens keine verschuldeten Elfer oder rote Karten.

Angriff: ausser langen Anspielen aus der Tiefe nichts bekommen, was man verarbeiten kann, dafür aber auch nichts gefordert. Bis auf ein Paar gute Aktionen (und dem Tor) von Almeida auch nichts nennenswertes.

Ergebnis = mal wieder ein fast schon unverschämtes Glück mit dem Remis (geschenktes Handball-Tor + Griechen-Pech im Abschluss).

Wenn es nicht sehr sehr bald besser wird, muss Werder die Saisonziele gaaanz gaaanz weit nach unten korrigieren = Nichtabstieg + evtl. UEFA-Cup im Frühling...

Mit etwas Abstand läßt sich für mich unterm Strich festhalten, daß man mit dem nackten Ergebnis durchaus noch leben kann, das Spiel an sich allerdings wenig Positives zu bieten hatte...

Athen war weiß Gott keine Übermannschaft. Ich frage mich wo wir eigentlich auswärts in der CL gewinnen wollen?
Sobald man sie unter Druck setzte machten sie Fehler, leider haben wir damit erst kurz vor Schluß angefangen. Prompt fiel der Ausgleich. Leider waren unsere Angriffsbemühungen in der Summe viel zu harmlos. Über weite Strecken ein recht biederer Auftritt unserer Elf. Nicht Fisch, nicht Fleisch...
Die Gegentore waren wieder Werder-like. Allein die Freiheit die Manzios beim Kopfball zum 1:1 genoss - haarsträubend.
Ich kann, grad auf intern. Bühne, keine wirklichen Fortschritte erkennen. Eher im Gegenteil. Wir spielen gegen eine durchaus schlagbare Mannschaft derart verunsichert, daß man meinen könnte, wir wären zum ersten Mal in der CL dabei.
Das positivste ist momentan, daß wir durch die Heimspiele noch alle Karten in der Hand haben. Das Spiel gestern hat unsere CL-Berechtigung allerdings nicht unbedingt unterstrichen...

Wir sind und bleiben numal einer der größeren Außenseiter in der CL Das Lebbe is hart. :)
Man konnte gestern sehen, was passiert, wenn Schaaf die Mannschaft versucht defensiver einzustellen.

Ich befürchte das hat schon seinen Grund, warum er so gut wie immer offensiv spielen läßt. Das hat/te mehr Ausicht auf Erfolg unterm Strich mit dem Team.
Spielen wir offensiv wie gehabt, hat das Mittelfeld oft Probleme mit der Rückwärtsbewegung, spielen wir wie gestern abwartend, hat es Probleme mit der Vorwärtsbewegung.

Nachdem wie sich das Spiel entwickelte für Werder muss man mit dem Remis zufrieden sein. Es lässt uns die Möglichkeit ins Achtelfinale einzuziehen durchaus offen. Nur leider dürfte das Unentschieden uns gestern endgültig den Gruppensieg gekostet haben. Aber man soll ja nicht mecker, vielleicht schafft Werder die Gruppenphase ohne Niederlage. Das ist ja auch schon mal was.

Allerdings erschreckend war gestern die Lauf- und Einsatzbereitschaft. Man hat irgendwie mit angezogener Handbremse gespielt. Es fehlte auch an einer großen Portion Selbstvertrauen. Man war nach vorne gehemmt und hinten gab es immer wieder die gleichen schwächen.
Prödl war mir zu überfordert. Er verlor die meisten Duelle und ließ damit die rechte Seite offen für Flanken.
Pasanen konne beim 2:1 für Athen nicht das Kopfballduell gewinnen, weil er nicht hochstieg. Ansonsten war er hinten recht solide, brachte aber noch vorne keinen klugen Pass zustande. Die Innenverteidigung könnte derzeit nicht mal den FC Oberneuland vor eine schwierige Aufgabe stellen. Irgendwie war man immer auf dem falschen Fuß erwischt. Wenn man bedenkt, dass Merte deutscher Nationalspieler ist und Nald auch bei den Brasilianern anklopft, war das schon recht erschreckend. Dazu hat Naldo die letzten 30 Championsleaguespiele durchgespielt, und das auch teilweise auf sehr hohem Niveau.
Auch die Ecken, sowohl offensiv als auch defensiv, waren ein Schwachpunkt von Werder. Bei Freistößen brannte es hinten immer lichterloh im Strafraum. Ein eigener Freistoß führte zum 0:1, was niemals hätte zählen dürfen. Das 2:2 wiederum war schön rausgespielt und zeigt, dass Boenisch seine Daseinsberechtigung auf links hat.
Ansonsten muss man sagen, dass wir dort zufrieden mit dem Punkt sein können. Denn Athen hatte mehr und auch die besseren Chancen.
Jetzt muss man sich auf die nächsten Spiele vorbereiten.
Egal ob Bundesliga oder Championsleague. Es zähler erstmal in den kommenden Wochen nur noch Siege. Sonst muss man seine Saisonziele nach unten korrgieren und vielleicht auch anderweitig in der Winterpause tätig werden.

@waechter: :tnx:

die art und weise, wie mit dem remis wieder umgegangen wird... da könnt ich schon wieder kotzen!!!
ein grieche, der in einem halben jahr frankfurt rein gar nix auf die beine bekommt, dazu noch ein überschätzter salpingidis, ein älternder gilberto... wo ist bitte das cl-niveau dieses vereins??? oder anders gefragt: wenn wir gegen dieses team eine solche grütze spielen: wo ist unser anspruch denn jetzt??? in ui-cup kommen???

also ich frage mich ehrlich gesagt...ob ich mittlerweile als Werder Fan zu viele Ansprüche stelle.wenn ich mit meinen Ansprüchen das Werder spiel gestern betrachte, war diese Leistung wirklich schlecht.bei Werder wird mir mittlerweile zu viel geredet,aber zu wenig Leistung gezeigt.wenn ich so an unseren Superstar DIEGO denke,der immer von Titeln spricht, aber seit 10 Monaten im Werder Trikot hochgerechnet eine Hand voll guter Spiele gemacht hat...das gleiche gilt für Frings.ich fand Panathinaikos richtig schwach und das man sich dann noch so glücklich schätzen kann ein Remis bei diesem Gegner zu ergatten...zeigt deutlich auf wie schwach Werder im Moment ist.

IZ ON

Ich muß zugeben, bei mir hat sich gestern nach dem Spiel ein Gefühl der Zufriedenheit breitgemacht. Das Spiel war zwar nicht sehr gut, aber so ist das nunmal, wenn man verunsichert ist. Man hat der Mannschaft gestern angemerkt, das sie nicht frei im Kopf war und das da jede Menge Vorsicht und Verunsicherung dabei war. Dennoch haben die Jungs gestern gekämpft und sich in einem dreckigen Spiel den Punkt erarbeitet. Derzeit zählen nunmal andere Dinge als Werders Spielkunst.
Grade jetzt sollte man zusammenstehen find ich, grade auch als Anhänger von Werder.

Ich muß zugeben, bei mir hat sich gestern nach dem Spiel ein Gefühl der Zufriedenheit breitgemacht. Das Spiel war zwar nicht sehr gut, aber so ist das nunmal, wenn man verunsichert ist. Man hat der Mannschaft gestern angemerkt, das sie nicht frei im Kopf war und das da jede Menge Vorsicht und Verunsicherung dabei war. Dennoch haben die Jungs gestern gekämpft und sich in einem dreckigen Spiel den Punkt erarbeitet.

Meine Meinung.

Ich muß zugeben, bei mir hat sich gestern nach dem Spiel ein Gefühl der Zufriedenheit breitgemacht. Das Spiel war zwar nicht sehr gut, aber so ist das nunmal, wenn man verunsichert ist. Man hat der Mannschaft gestern angemerkt, das sie nicht frei im Kopf war und das da jede Menge Vorsicht und Verunsicherung dabei war. Dennoch haben die Jungs gestern gekämpft und sich in einem dreckigen Spiel den Punkt erarbeitet. Derzeit zählen nunmal andere Dinge als Werders Spielkunst.
Grade jetzt sollte man zusammenstehen find ich, grade auch als Anhänger von Werder.

Vollkommen deiner Meinung! Zwar schlecht gespielt, aber wenigstens einige positive Ansätze die mich hoffen lassen. Ich hoffe mit kleinen Schritten raus aus der Kriese. Und dazu gehört auch mal ein Punktgewinn in einem "Schweinespiel"!

Auf einen Sieg gegen H96 :svw_schal:

Über die Anzahl der Punkte kann man sich im Prinzip auch nicht beschweren.

Jetzt haben wir 3 Punkte. Wäre alles normal gelaufen (Sieg gg Famagusta und 2 typische CL Auswärtsniederlagen) hätten wir auch 3.

@waechter: :tnx:

die art und weise, wie mit dem remis wieder umgegangen wird... da könnt ich schon wieder kotzen!!!
ein grieche, der in einem halben jahr frankfurt rein gar nix auf die beine bekommt, dazu noch ein überschätzter salpingidis, ein älternder gilberto... wo ist bitte das cl-niveau dieses vereins??? oder anders gefragt: wenn wir gegen dieses team eine solche grütze spielen: wo ist unser anspruch denn jetzt??? in ui-cup kommen???

der UI-Cup ist ja abgeschafft, aber ansonsten haste recht: das wird wohl ungefähr unser Anspruch sein die nächsten Jahre (Plätze 5 bis 8)

auch, was den Gegner angeht: was hat denn- bitte schön- Pana bis jetzt gerissen??? 2 Mal sang- und klanglos verloren (gg. Famagusta wohlgemerkt!)

dass auch noch dieser Gegner starkgeredet wird und dass man auch mit diesem Remis zufrieden ist, zeigt eindeutig, wohin der Weg von Werder führt -> ganz steil nach unten!

Und wie selbst die Fans dem Remis gestern was positives abgewinnen können, bleibt für mich ein Rätsel :confused:

der UI-Cup ist ja abgeschafft, aber ansonsten haste recht: das wird wohl ungefähr unser Anspruch sein die nächsten Jahre (Plätze 5 bis 8)

auch, was den Gegner angeht: was hat denn- bitte schön- Pana bis jetzt gerissen??? 2 Mal sang- und klanglos verloren (gg. Famagusta wohlgemerkt!)

dass auch noch dieser Gegner starkgeredet wird und dass man auch mit diesem Remis zufrieden ist, zeigt eindeutig, wohin der Weg von Werder führt -> ganz steil nach unten!

Und wie selbst die Fans dem Remis gestern was positives abgewinnen können, bleibt für mich ein Rätsel :confused:

Nachdem ich mir gestern den Frust von der Seele getextet habe, heute ein Hinweis auf die Statistik:

In den letzten vier Spielzeiten in der CL haben wir auswärts sehr häufig sehr schlecht ausgesehen und kaum Punkte mitgebracht. Nicht selten hinten ordentlich eingeschenkt bekommen. Das Ding gestern war nicht schön, kein tolles Niveau - aber es ist auch nicht verloren gegangen. Zweimal auswärts Unentschieden ist in der CL ein respektables Ergebnis.:applaus:

Das wir in der BuLi nach 8 Spieltagen auf Platz 10 stehen (die Tabelle lügt nicht!) ist allerdings ziemlich traurig und bezeichnend. :zweifeln:

Ärgerlich ist besonders, dass man weiß sie können es viel besser, zeigen es in solchen spielen aber einfach zu selten :(.

Selbst wenn Bremen in der Meisterschaft gerade souverän auf der 1 stehen würde, glaube ich wäre das Spiel gestern nicht anders gelaufen. Als würde die Mannschaft bei solchen Spielen verkrampfen, besonders wenn der Gegner garnicht so den großen Namen hat.

Aber das sind vielleicht die Abstriche die man machen muss, wenn man nicht 100derte von Millionen in die Mannschaft steckt.

Was solls, 100% Werder

Ich habe ja in meinem gestrigen Beitrag geschrieben, dass man bei den zuletzt erzielten Ergebnissen eben mit dem momentanen Platzierugen zufrieden sein muss, Fussball ist und bleibt halt eben ein Tagesgeschäft, hätten wir gegen Famagusta das Tor gemacht oder gegen Inter oder gestern noch den späten Siegtreffer erzielt, würde hier niemand einen Ton sagen, dann wäre in der Cl-Gruppe alles eitel Sonnenschein........

Die Leistung gestern war zum Abgewöhnen, das will auch ich nicht bezweifeln.

Lichtblicke:

- In der Vergangenheit haben wir Spiele wie diese (gg. vergleichbare Gegner) sang und klanglos verloren. Auch vor dem Spiel machte ich mir wenig Hoffnung, letztendlich bin ich mit dem reinen Ergebnis zufrieden (Fazit könnte vielleicht lauten: Man hat ein bißchen was dazu gelernt).

- Böhnisch scheint sich zu fangen, nur muss man abwarten, wann er wieder das erste Spiel von Anfang an macht und dann wieder entspr. Defensivarbeit zu verrichten hat.

- Baumann wird so langsam wieder der alte

- Die Position des Ersatztorwarts ist bei uns optimal besetzt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back