Spieltagsthread Mainz 05 - WERDER BREMEN

Mainz...

• ... schiesst heute KEINS

Votes: 8 27,6%
  • ... beschiesst heute KAINZ

Votes: 8 27,6%
  • ... laesst uns nur eine EINS

Votes: 2 6,9%
  • ... gewinnt (reimt sich nicht, aber eine Niederlage ist ja auch nicht optional :P)

Votes: 11 37,9%

• Total voters
    29
wer hatte Normalform?
kein Laufverhalten,
von 5 hatte er 2 Optionen,
ging daneben,
wir haben noch 2+1,
Umstellung, Anpassungen auf die Raute,
das Gute es steht nur 1:0
das Tempo halten die eh nicht durch
vielleicht mal Power und Läufe
noch ist alles offen

:schal:

Ohne Passgenauigkeit wird das nichts. Deswegen kommt auch kein Pass an. Und zu Kainz nur eines: gegen Viertligisten alles toll, aber wehe gegen stärkere Gegner.

Leider haben alle recht, die behaupten, dass sich die Tabelle nach 10-12 Spieltagen langsam richtig formiert...erwarte Werder am Ende der Saison zwischen Platz 8-11....das wäre doch mal ein Fortschritt...Leipzig, Hoffenheim, Frankfurt, Leverkusen, Bayern, Dortmund und Gladbach klar besser als Werder...wir müssen uns an Hertha, Augsburg, Schalke und Wolfsburg orientieren....wenigstens kein Existenzkampf dieses Jahr...behaupte ich jetzt mal keck...

Heute hoffe ich jetzt auf einen Ruck und noch einen Punkt....

Ohne Passgenauigkeit wird das nichts. Deswegen kommt auch kein Pass an. Und zu Kainz nur eines: gegen Viertligisten alles toll, aber wehe gegen stärkere Gegner.

Pass genauigkeit kommt wenn sich Spieler mehr ohne Ball bewegen ziemlich von alleine. Wenn du immer wieder in zu enge Räume oder die Mitspieler, die eng gedeckt sind, anspielen musst, dann ist der Ball sehr schnell weg. Das geht wenn du Kicker hast die jeden Ball irgendwie verwerten können einfach weil sie es können mal gut, aber außer Piza haben wir davon imho keinen sonst im Kader.

Dann nenne es halt Offensivbemühungen. :rolleyes:

Tatsache ist, dass wir hinten noch 1-2 Tore mehr kassieren können. Aber nicht weil Mainz so toll spielt, sondern weil wir sie lassen. Bei dieser schwachen Mainzer Mannschaft, würde ich aber nicht umstellen. Wenn wir halt nur mit 8,5 Spielern auf dem Platz stehen, verunsichert das uns und spielt das Mainz in die Karten.

Eine erste Halbzeit mit Ansage!

Es liegt nicht an Kainz, ich bleibe dabei, wenn er spielt muss Harnik vorne rein als Abnehmer, wer macht bei Mainz das Tor, genau ein Mittelstürmer!
Warum, weil er zum Tore schiessen da ist, bei uns sind Kainz Osako und Kruse kleine wuselige Spieler die neben oder hinter einem Mittelstürmer Ihre
Stärke ausspielen, ich hoffe, Kohfeldt stellt diese erneute Fehlaufstellung zügig um und bringt ENDLICH UNSERE STÜRMER!!!

Ihr werdet sehn, sobald Harnik oder Piza rein kommen, wird es wieder ein ganz anderes Spiel vorne, aber warum wir nicht von Beginn an mit einem Stürmer spielen bleibt für mich das absolute Rätsel schlechthin, WARUM muss man Mainz erst ins Spiel kommen lassen und die 1:0 in Führung bringen, wer denkt sich diese Scheiße nur immer aus, sry aber haben wir sowas wie einen Taktikanalytiker der das Kohfeldt vorgibt, dann hätte ich gerne mal seine Nummer.:opa:

Dann erklär mir mal , wieso er Harnik in der PK über den grünen Klee lobt , und dann nicht bringt . ich verstehs nich.

Eine erste Halbzeit mit Ansage!
ich hoffe, Kohfeldt stellt diese erneute Fehlaufstellung zügig um und bringt ENDLICH UNSERE STÜRMER!!!

Ihr werdet sehn, sobald Harnik oder Piza rein kommen, wird es wieder ein ganz anderes Spiel vorne, aber warum wir nicht von Beginn an mit einem Stürmer spielen bleibt für mich das absolute Rätsel schlechthin,
WARUM muss man Mainz erst ins Spiel kommen lassen und die 1:0 in Führung bringen, wer denkt sich diese Scheiße nur immer aus, sry aber haben wir sowas wie einen Taktikanalytiker der das Kohfeldt vorgibt, dann hätte ich gerne mal seine Nummer.:opa:
So was von korrekt.

Back