Spieltagsthread: Karlsruher SC - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Karlsruhe!

Votes: 32 20,4%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 15 9,6%
  • Werder!

Votes: 110 70,1%

• Total voters
    157
Für mich hat Schaaf zu offensiv gespielt, ist zu großes isiko gegangen. Ich kann mir die Auswechslung Naldos nur mit einer Verletzung erklären. Aber Özil dafür zu bringen finde ich zu gewagt.
Dass Werder 2 Elfmeter verwehrt worden sind ändert auch nichts für das schlechte Spiel. Ich hatte ja das schon so geahnt, denn Werder hat die meisten Spiele in Karlsruhe verloren. Es ist der Angstgegner von Werder.
Zuv viele Ballverluste im Mittelfeld, was ist da los????
Werder muss twas unternehmen. Es kommen keine flanken von den Außen. Fritz und Tosic aren eine Katasrophe.

Die letzten 2 Jahre auf dem Transfermarkt waren einfach mist. Dadurch verliert man jetzt den Anschluss. Leute wie Tosic, Prödl, Husainovic, Sanogo, CA u.s.w. sind keine Spieler die Werder weiterbringen sondern bestenfalls Mittläufer. Die Sparpolitik wird Werder diese Saison wohl das Genick brechen. Im gegensatz dazu aber 50 Millionen für goldene Toiletten ausgeben. (Um es mal etwas Überspizt zu formulieren) Da passt irgendwas nicht zusammen.

Genau das ist das Problem, aber erzähl das mal den Verantwortlichen... "Der Kader ist qualitativ gut besetzt..." Darüber kann man sich nur amüsieren... :rolleyes: Das Traurige ist, dass man sich den Status, den man über Jahre aufgebaut hat, mit dieser Sparpolitik kaputt macht... Die Problempositionen wurden nicht verstärkt, weil man anscheinend der Meinung ist, dass sich die Probleme irgendwann von alleine regeln... Unbegreiflich... :wall:

Naldo is raus weil Schaaf mit Özil offensiver spielen wollte (muahahaha, war mal wieder nix)
Und Prödl kam am Ende und ging in den Sturm als Langer mit 1,94m. Stürmer hatten wir ja keinen mehr.

Die letzten Jahre wahr es ja immer schade das die Winterpause kam da Werder meistens gut in Form war.

Dieses Jahr kann man nur froh sein,dass die WInterpause kommt. Noch ein Grottenkick gegen Wolfsburg(das Mailandspiel zähle ich nicht da Werder da eh vorgeführt wird) und dann in die Pause.

Zu Weihnachten sollte die ganze Mannschaft mit der Rute ordentlich den Ar... versohlt bekommen und das Dezembergehalt gespendet werden.

In der Winterpause muss dann am Kader etwas gemacht werden.
Wobei KA in der kurzen Zeit garnicht alles verkaufen und neu kaufen kann was Werder braucht.

Zu Verkaufen sind mMn: Tosic,Niemeyer,Sanogo
Zu Verleihen:Harnik,Hunt.
Gerade Hunt könnte man fast sogar verkaufen weil er eine richtig schlechte Saison spielt.Er hat jetzt 10 Spiele gemacht wovon er nur 2 Mal gut gespielt hat.Die restlichen 8 Spiele bekam er die Note 4 und schlechter!

Werder braucht in dr Winterpause eigentlich 3 Neue Spieler.
Für jeden Bereich(Abwehr,Mittelfeld und Sturm) einen Spieler.
Und zwar keine Milchbubis.

Pizzaro darf ja jetzt 3 Spiele zuschauen und wenn wir Pech haben wird auch Diego noch für 3-4 Spiele gesperrt.
Was ich heute auch erschreckend fand war das Interview mit Baumann nach der Partie. Man konnte ihm die Ratlosigkeit richtig ansehen.

Fazit:Zum Glück ist das Jahr bald rum.Nächstes Jahr kann sich Werder dann voll auf die Buli konzentrieren. Den UEFA-Cup werden wir nicht mehr schaffen(und das ist auch gut so denn Werder nutzt CL-Einnahmen ud Co ja eh nie richtig für Neuverpflichtungen) und im DFB-Pokal wird uns Dortmund wie letztes Jahr wieder rauskegeln(alleine oder mit Schiri).

Uefa cp ist mir wurst - hauptsache ordentlich sich verabschieden gegen inter,wenigstens alles geben und versuchen,ein sieg wird schwer,da inter nicht 100000% durch ist.

WIr hatten gute CHancen gegen den KSC ... Aber sie nicht genutzt...

Und die Aktion von Claudio war unnötig:wild:

:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Wer jetzt immernoch nicht begriffen hat das sich gehörig was ändern muss, dem ist nicht mehr zu helfen!

Bis auf die ersten 4 Minuten ein absolutes Armutszeugnis.

Entschuldigung, aber dieser Trainer wirkt nicht nur Ratlos, sondern auch lustlos und arrogant. Er hat die Mannschaft überhaupt nicht mehr im Griff, da wird auf dem platz nichts von dem umgesetzt was besprochen wurde, denn ich kann mir nicht vorstellen, das besprochen wird "Geht raus und spielt sch... zusammen". Schaaf, auf wiedersehen, danke für die tollen 9 Jahre, aber nu is gut.

Ehrlich, ich muss Frust ablassen, auch wenns nicht konstruktiv ist.

Wer gegen den Tabellenletzten, der zuhause bisher eine furchtbare Saison spielt und mit einer komplett unerfahrenen IV spielt, verliert, dem ist nicht mehr zu helfen. Meine Hoffnung auf die Rückrunde schwindet. Es mangelt nicht nur an Glück, es ist so viel Unvermögen dabei, bei manchen fehlende Einstellung oder, so hart es klingt, sie sind zu schlecht.

Ich weiß genau warum ich mich nicht mehr über diese 5 Tore Heimsiege freue. Danach kommt eh nie was. Wir haben gegen Bielefeld, Gladbach, Bochum und Karlsruhe, also 4 der 5 schwächsten deutschen Teams neben Cottbus, nur zwei Punkte auswärts geholt und teilweise derart lächerlich gespielt. Mir gehen die Heimspiele jetzt so am Hintern vorbei, man weiß ja was drauf folgt. Selbst wenn wir die starken Wolfsburger nächste Woche schlagen - im Hinterkopf bleibt spätestens heute eine komplett verkorkste Hinrunde. Komplett, trotz einiger Heimsiege.

Die Pflichtpunkte werden auswärts alle vergeben. Wir sind dieses Jahr einfach nicht ernst zu nehmen, da unkonstant, konzeptfrei und definitiv in jeder Hinsicht vom Spitzenfussball Dimensionen entfernt. Zum Vergleich: Dortmund, Schalke und Bayern haben nach teils mittelmäßigen Leistungen alle in Karlsruhe gewonnen.
Scheiß auf Siege gegen die Top-Teams. Wer die Basis (Pflichtpunkte) nicht holt, sollte sich nicht zu viel auf Siege gegen Hoffenheim, München oder Berlin einbilden!

P.S. Wahrscheinlich wird ohne Diego ud andere Stammspieler ein fulminanter 4:1 Sieg gegen Inter geholt, durch den wir im Uefa Cup landen. Toll :18:

Back