Spieltagsthread (It's Nordderby-Time): SV Werder Bremen - Hamburger SV

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Heimsieg

Votes: 23 59,0%
  • Unentschieden

Votes: 2 5,1%
  • Heimniederlage

Votes: 14 35,9%

• Total voters
    39
  • Poll closed .
Falscher Sieger - geiles Derby.
Gibts eigentlich nicht, dass wir nicht punkten. Schwächen waren auch zu sehn, aber am meisten leide ich mit Lücke: irgendwann muss doch mal einer rein^^

Was für eine Schmach. Füllkrug ...wie immer, ein Totalversagen.
Was Anfang da gewechselt hat ist auch nicht zu verstehen.
So wird's nichts. So spielt man seine Konkurrenten stark.
Ich erst mal wieder so die Schauze voll.

Jo.
Hätte mir dann den Abend verdorben. So hatte ich einen schönen Abend mit Karten spielen, grillen und einiges an Bier...
:D
Karten spielen - sehr gut*
Grillen - sehr gut*
Bier - sehr gut*

Ich habe hinter jedes "sehr gut" ein Sternchen gesetzt, weil es natürlich auch schlechte Kartenspiele gibt, weil auch Grillen schlecht sein kann und es auch eklige Biere gibt.
Aber insgesamt klingt es gut.

Welches Kartenspiel war es?

Vor 10-15 Jahren hätte ich mich über eine Derbyniederlage mehr aufgeregt. Dieses Spiel fühlte sich nicht wie ein Derby an.
Außer den Vereinsnamen war da für mich nicht viel. Vielleicht lag es an den fehlenden Ultras. Vielleicht bin ich mit 33 auch einfach schon zu alt und entspannter.

Karten spielen - sehr gut*
Grillen - sehr gut*
Bier - sehr gut*

Ich habe hinter jedes "sehr gut" ein Sternchen gesetzt, weil es natürlich auch schlechte Kartenspiele gibt, weil auch Grillen schlecht sein kann und es auch eklige Biere gibt.
Aber insgesamt klingt es gut.

Welches Kartenspiel war es?
Doppelkopf.
Waren aber zu fünft. Da hatte einer immer Pause. Also mehr Zeit zum :beer:
Ich bin auch mit einem kleinen Gewinn aus dem Abend gegangen.

Hinten ohne Toprak leider Hühnerhaufen in den entsprechenden Situationen. Da hätte ich 100x eher Friedl als Mai in die IV gestellt bei SO EINEM Spiel! Das habe ich von Anfang an nicht verstanden. Dann über lange Strecken jeder 2. Ball beim hsv und alle 50/50 Situationen für den hsv. Da fehlte die nötige Cleverness und der nötige Wille. Generell viel zu lappig. Nankishi leider Totalausfall. Der hätte schon eher ausgewechselt werden müssen.

Dann hast Du in der 1. HZ einen grottenschlechten Schiri gegen Dich. Das 1. Foul von Groß war kein Gelb. Vergleichbare/schlimmere Fouls vom hsv (an Nankishi) wurden so nicht geahndet. Er hatte überhaupt keine Linie in seinen Entscheidungen. Allein deshalb schon Note 6. Dass er dann den Elfer nicht gibt oder sich WENIGSTENS die Szene nochmal ansieht, war zu viel. Was ein Spacken.

Nach g/r für Groß, Werder auf einmal frischer, schneller, besser. Kalte Dusche in dieser Phase dann das abgepfiffene Freistoßtor und das 0:2 kurz vorm Pausenpfiff. Das war hu viel und sehr clever vom hsv. Zweite HZ dann Werder weiter leicht besser. Zum Ende kann/muss uns Lücke dann noch alleine zum Sieg schießen. Das Ding, das er da 10m am fast freien Tor vorbeiballert, hätte er auch auf Ducksch ablegen können. Das wäre das sichere 1:2 in der 75. (?) gewesen und der hsv wäre in dieser Phase komplett eingebrochen. Die waren stehend K.O. Aber vorne haben alle versagt am Ende. Was war das bitte?! In einem Derby?!?! Dadurch dann letztendlich auch verdiente Niederlage natürlich.

Gegen Dresden wird es ähnlich hitzig. Ich hoffe, Trainer und Team ziehen sofort die richtigen Lehren aus diesem Debakel und treten in Dresden professioneller auf.

Hab nur die erste HZ gesehen weil ich heute auf einer feier war und auch nur teilweise aber sah unglücklich aus... war aber Dampf drin, war Kampf drin und war glaub ich spielerisch keine Katastrophe, trotzdem, Derby Niederlage und herber Dämpfer, kleiner Rückschlag jetzt heißt es einmal schütteln und weiter machen. Scheiß drauf!

Mein erstes Derby im Stadion. Leider direkt neben dem HSV Block.

Das Spiel haben hier schon viele treffend zusammengefasst. Unglücklicher kann ein Spielverlauf nicht sein. Der Elfmeter ist für mich einer.

Tat mir etwas Leid für meinen Sitznachbarn, der 5 Stunden angereist ist, alleine im Stadion war, nach dem 1-0 komplett voll mit Bier war und dann deutlich vor Spielende gegangen ist.

Ultras habe ich keine vermisst. Die Stimmung war gerade gegen den Schiri gerichtet extrem aufgeheizt. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie auch gegen Top-Teams mithalten und gewinnen kann. Der HSV war in HZ 1 clever und hat seine beiden Torchancen ausgenutzt.

Also geht schon irgendwie in Ordnung. Jetzt muss die junge Truppe daraus lernen und es nächste Woche besser machen. Gute Nacht.

Tja. Ich warte weiter auf den ersten Heimsieg seit 2019. Das 0:1 war schon entscheidend. Zetti hätte eingreifen können. Aber bei Vander als Torwarttrainer wundert mich das aber nicht.

Dass wir verloren haben geht unterm Strich schon in Ordnung. Wurde hier im Thread ja auch ausreichend seziert. Trotzdem muss ich nach fast 40 Jahren Werdertreue in Sachen Spielverlauf, Momentum und Co. sagen, dass das schon bitter gelaufen ist. Nicht die schlimmste Götterverschwörung aller Zeiten gegen uns, aber das war schon ein kompletter Murks.

Den Elfer und die gelb rote Karte hätte es geben müssen und dann wäre es ein anderes Spiel geworden. Ja, es war ärgerlich aber was für ein geiles Spiel.! Die beiden Mannschaften haben es locker geschafft den gesamten Bundesliga Samstag zu toppen. Was für eine langweilige 1. Bundesliga und wie geil ist Liga 2.

Back