Spieltagsthread (It's Nordderby-Time): SV Werder Bremen - Hamburger SV

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Heimsieg

Votes: 23 59,0%
  • Unentschieden

Votes: 2 5,1%
  • Heimniederlage

Votes: 14 35,9%

• Total voters
    39
  • Poll closed .
256px-2._Bundesliga_logo.svg.png

7. Spieltag Saison 2021/22

128px-SV-Werder-Bremen-Logo.svg.png
..VS..
128px-Hamburger_SV_logo.svg.png

18.09.2021 20:30 Uhr
Weserstadion
Heute geht Werder als leichter Favorit in das Nordderby und hat die Gelegenheit mit einem Sieg gegen Hamburg sich in der Spitzengruppe der Tabelle zu etablieren. Wichtig wird wieder eine stabile Abwehr bei Werder sein (die letzten 3 Spiele zu Null gespielt) um das Nordderby erfolgreich bestehen zu können zumal die Chancenverwertung seitens Werder noch nicht optimal ist.

Ich tippe auf einen 2:0 Heimsieg für den
SV Werder Bremen :trommel::trommel::trommel:

Bilanz des SV Werder Bremen in der jetzigen Saison der 2. Bundesliga 2021/22
3. Platz: 6 Spiele - 3 Siege / 2 Unentschieden / 1 Niederlage - 11 Punkte 11:7 Tore

Bilanz des SV Werder Bremen in der einzigen Saison in der 2. Bundesliga 1980/81, Nordstaffel

1. Platz: 42 Spiele - 30 Siege / 8 Unentschieden / 4 Niederlagen - 68:16 Punkte (2 Punkteregel) 97:33 Tore

Direkter Vergleich in der 2. Bundesliga des SV Werder Bremen gegen den Hamburger SV
keine Spiele bisher

Direkter Vergleich in der 1. Bundesliga des SV Werder Bremen gegen den Hamburger SV
108 Spiele - 39 Siege / 35 Unentschieden / 34 Niederlagen - 157:158 Tore

Letzter Heimsieg und zugleich letzter Sieg des SV Werder Bremen gegen den Hamburger SV in der 1. Bundesliga

war in der Saison 2017/18, 24. Spieltag, 24.02.2018 um 18:30 Uhr
mit 1:0
Torschütze für den SV Werder Bremen war
Rick van Drongelen (86' ET)

Höchster Heimsieg und zugleich auch höchster Sieg überhaupt des SV Werder Bremen gegen den Hamburger SV in der 1. Bundesliga
war in der Saison 2003/04, 31. Spieltag, 01.05.2004 um 15:30 Uhr
mit 6:0
Torschützen für den SV Werder Bremen waren
Sergej Barbarez (16' ET), Valerien Ismael (22'), Ivan Klasnic (39'), Ailton (48'), Nelson Haedo (80'), Victor Skripnik (84')

Höchster Heimsieg und zugleich auch höchster Sieg überhaupt des SV Werder Bremen in der 2. Bundesliga
war in der Saison 1980/81 gegen Alemania Aachen Nachholspiel, 28. Spieltag, 07.04.1981 um 19:30 Uhr, Heimspiel
mit 6:0
Karl-Heinz Kamp (24', 32'), Uwe Reinders (68'), Norbert Meier (70'), Erwin Kostedde (79', 89')

Letzter Heimsieg des SV Werder Bremen in der 2. Bundesliga

war in dieser Saison 2021/22 gegen FC Hansa Rostock, 5. Spieltag, 29.08.2021 um 13:30 Uhr
mit 3:0
Marvin Ducksch (39', 53' ), Nicolai Rapp (90' + 5)

Letzter Sieg des SV Werder Bremen in der 2. Bundesliga
war in dieser Saison 2021/22 gegen FC Ingolstadt 04, 6. Spieltag, 11.09.2021 um 13:30 Uhr, Auswärts
mit 3:0
Nico Antonitsch (24' ET), Mitchell Weiser (42'), Marvin Ducksch (49' )

Werder-Bremen-Logo.png

Auf geht's Werder
:trommel::schal::trommel::schal::trommel::schal:

Zuletzt bearbeitet:
Was habe ich hier im Forum mal gelernt? Ich perfektes Wochenende sieht so aus:
Werder Bremen gewinnt. Der HSV verliert. Und zu den beiden Ereignissen, ein kühles Becks Bier.
2:1 für Werder.
Sie müssen aber höllisch aufpassen. Das sind nicht mehr die Graupen von damals, die nach 40 Minuten und der 0:1 Führung das spielen aufgeben.
Stehe hier in Hamburg, mit meinem Werder Trikot in einer HSV Kneipe. Prost und Gute Nacht zusammen.

Werder Bremen gewinnt. Der HSV verliert. Und zu den beiden Ereignissen, ein kühles Becks Bier.
Sie müssen aber höllisch aufpassen. Das sind nicht mehr die Graupen von damals, die nach 40 Minuten und der 0:1 Führung das spielen aufgeben.
Stehe hier in Hamburg, mit meinem Werder Trikot in einer HSV Kneipe. Prost und Gute Nacht zusammen.
Puh, viel Spass trotzdem oder gerade deshalb:D

Jup...und das Spiel hat noch nicht mal angefangen. Wenn ich nicht mit meinem HSV Nachbarn zusammensitzen würde,
würde ich wahrscheinlich irgendwas anderes machen.

LG
...es war geplant, dass ich das Spiel mit meinem besten Kumpel sehe. HSV-Fan. Keine Ahnung, was da bei dem schiefgelaufen ist. Ist sonst ein ganz toller Mensch. Habe aber einen Rückzieher gemacht. Habe morgen viel zu tun. Da kann ich mir nicht erlauben heute so ein Sozialexperiment zu starten...

Hab auch Richtig bock auf das Spiel und bin gespannt wie beide Teams auftreten. Mit nem 5:0 rücken wir auf Platz 1 vor, darum ist das mein Tipp kurz vorm Spiel (eigentlich ist aber 3:2 mein Tipp).

Bis auf das Becks soweit alles richtig. :D Schöne Grüße in die Nachbarschaft. Hab noch lebhafte Erinnerungen an diese 4-Spiele-in-Folge Geschichte 2009 oder wann das war. Da war ich mit Kumpels im Old McDonald's. Die Kneipe hat noch einen Ableger weiter die Straße runter, das eine ist ne HSV-Kneipe, das andere ne Werder-Kneipe. Da war ich wohl in der falschen, denn als ich beim 1:2 am Tresen gejubelt hab meinte der Typ hinter der Theke "Ey! Die Werder-Kneipe is n paar Meter weiter!"

Back