Natürlich kann man mit dem Punkt zufrieden sein, und auswärts zu punkten ist immer okay.
Aber was mir mehr Angst macht, ist unsere Spielweise und die Form einiger Spieler.
Spielaufbau findet absolut nicht statt. Lukimya kann das nicht, Bargfrede und Fritz sind zu langsam und behäbig dafür. Vestergaard könnte, aber ich finde, es fehlen einfach auch die anspielstationen im Mittelfeld. EGGESTEIN ist ein feiner Fußballer, dass sieht man, wie er die Bälle spielt, der will kombinieren, leider steht der da alleine da.
Wir schlagen die Dinger nur lange nach vorne und hoffen Ujah kommt irgendwie hin zum verlängern. Gebe der Vereinsführungen recht, wir brauchen keinen 10er, denn mit unserer Spielweise würde der total in der Luft hängen.
In einigen Situationen die wir versucht haben spielerisch zu lösen, hatte die Hertha Abwehr dann Probleme gegen uns.
Auffällig wie schwach Gebre Selassie ist. Das Gegentor schreibe ich ihm zu 70% zu. Er kann den Kopfball nach außen klären, da er das luftduell klar gewinnt, aber wenn man die Augen im Kopfball zu hat, passiert das. Locker in die Mitte geklärt, wo Gefahr besteht. Auch sein Stellungsspiel ist unterirdisch. Und wenn er Platz nach vorne hatte, erstmal abbremsen und nen ruhigen sicheren Ball spielen. Da würde ich mir mal mehr Zug nach vorne wünschen.
Ansonsten ist es der Start wie ich mir gedacht habe. Mit unserer Truppe geht es nur gegen den Abstieg. Das sollte jedem klar sein. Platz 10-18, da ist alles drin. Johansson braucht noch, da merkt man, der ist völlig überspielt.
Nach 8 Spieltagen wird man sehen wo die Reise in etwa hin geht. Wird eine brutal schwere Saison.
Sehe ich in weiten Teilen auch so.Nur das ich den Eggistein für absolut untauglich für die 1 Liga halte.Mag sein,dass der Potential hat,aber so einen jungen Spieler kannst du nur spielen lassen,wenn er starke Partner an seiner Seite hat,in einem gefesstigten Mittelfeld.Davon ist unser Mittelfeld aber meilenweit entfernt,selbst Juno ist ein absoluter Totalausfall.Alles in allem muss man wieder von einer Saison gegen den Abstieg ausgehen und das macht mich,ehrlich gesagt,stinksauer.
Die Probleme waren bekannt und diese sind letztlich nicht wirklich gelöst worden.Nur Wiedwald ist eine Verstärkung.Es ist wieder kein Investor gefunden worden oder gar nicht erst gewünscht,den brauchen wir aber nun mal,ob wir das nun toll finden oder nicht.Unser gesamter Nachwuchs ist nämlich nur noch B-Ware,unsere Perlen spielen mittlerweile alle woanders.Mit einer leeren Kasse kannst du dich halt nicht in der Buli halten,aber es wird weiter schlafwandlerisch von Zusammenhalt und nachhaltigem Wirtschaften gefaselt.Wo uns das hingeführt hat,sehen wir ja jetzt wieder.

!!!