Wahrscheinlich ist es noch viel zu früh in den Thread zu posten, da man nach dem Spiel viel zu aufgewühlt ist und längere Posts eh untergehen. Aber ich brauch das jetzt mal, um ein bisschen runterzukommen.
Vorab: Werder macht wieder Spaß, so ein Spiel wie heute (mit allen Höhen und Tiefen) hat man schon laaaange nicht mehr von unserem Team gesehen.
Zum Spiel: Natürlich ist es absolut ärgerlich, dass wir nach 10 Min gleich 2 Dinger kassiert haben. Das ließ einen Rückfall in schlimmste Zeiten befürchten. Das erste Ding habe ich als nicht ganz unhaltbar gesehen, aber es ist auch schwierig zu sagen, ab wann Mielitz den Ball und vor allem dessen Flugbahn richtig sehen kann.
Das 2:0 ging mir zu einfach, das konnte Hannover ganz gemütlich vorbereiten.
Ab diesem Zeitpunkt hätte ich letzte Saison eine derbe Klatsche befürchtet. Aber Werder hat sich - wenn auch nicht schön anzusehen - Stück für Stück zurück gekämpft. Und das scheint absolut der neue Geist des Teams zu sein. Den Elfer zum Anschluss kann man geben - gut von Hunt verwandelt.
Die zweite Hälfte hat mir dann doch sehr imponiert. Minute für Minute wurde Werder stärker. Und auch wenn nicht alles passt, so hat man doch gesehen, dass wir nach vorne ein unheimliches Potential haben. Klar darf Arni mal weniger eigensinnig sein (bzw. einfach mal den Kopf hochnehmen), und natürlich darf auch Hunt das eine oder andere mal früher abspielen. Aber trotzdem waren da tolle Kombinationen, schnelles Umschaltspiel und tolle Einzelaktionen zu sehen.
Über das 2:2 habe ich mich dann gefreut wie ein Schneekönig, einfach weil der Aufwand und der Wille des Teams belohnt wurden.
Dass man uns das "erste" 3:2 abpfeift, kann man noch nachvollziehen. Was der Schiri (und nur der Schiri, der Linienrichter hatte die Fahne unten) beim "zweiten" 3:2 gesehen hat, weiß ich um ehrlich zu sein nicht. Der Kommentator meinte, es wäre ein Aufstützen von unserem Griechen gewesen - konnte ich selbst in den Zeitlupen nur sehr schwierig nachvollziehen. Wenn man das abpfeift, kann man Fussball zum körperlosen Spiel machen.
Das 3:2 für Hannover war natürlich bitter, aber so was passiert. Bei aller Enttäuschung - war einfach ein schönes Ding, muss man neidlos anerkennen. So kann es halt gehen im Fussball, sowohl für als auch gegen einen.
Ich hoffe nur sehr, dass das Team nach dem Verdauen des heutigen Tages begreift, wie stark das heute gerade in der 2. HZ war. Diesen Schwung muss man mitnehmen. Das Team ist neu, jung, unerfahren - es wird immer wieder auch solche Rückschläge geben.
Aber Angst, dass wir diese Saison mit unserem Verein keinen Spaß haben werden, habe ich keine mehr. Trotz aller Enttäuschung überwiegt fast die Freude, mal wieder so ein Team auf dem Platz zu haben.
Jetzt ein Bierchen, und dann noch eins, und vielleicht noch eins...und dann ist auch das bitte Ende verdaut. :bier: