Spieltagsthread: Hannover 96 - SV Werder Bremen

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 22 73,3%
  • Unentschieden

Votes: 4 13,3%
  • Niederlage

Votes: 4 13,3%

• Total voters
    30
  • Poll closed .
Ich frage mich echt, was Pavlenka da vorhatte? Seine nicht vorhandene Strafraumbeherrschung im Falle der eigentlich zu erwartenden Flanke zu verlieren? :rolleyes:
Er hatte noch nie Strafraumbeherrschung, noch nie. Sein raus laufen bzw. Bälle fangen ist absolut unterirdisch. Er ist ein gerade mal ein Torwart im schlechten Mittelmaß. Dazu kommen noch abspielfehler, Bälle in die Mitte abwehren und und und. Ja auf der Linie ist er gut aber das machen andere Torhüter leider auch besser.

Unsere Truppe ist zu selten in der Lage, den Vorteil eines Vorsprungs für sich zu nutzen; d.h. entweder den Laden hinten dicht zu machen (wozu uns die defensive Qualität fehlt) oder mit einem weiteren Torerfolg für etwas mehr Ruhe und Sicherheit zu sorgen. Stattdessen baut sie so wie heute wieder mit einem geschenkten Tor einen Gegner auf.

Das Gegentor war natürlich sehr ärgerlich und vermeidbar. Friedl's Abspiel vorher schon schwach, wodurch der Freistoß entsteht. Pavlenka rechnet nicht mit einem direkten Schuss und steht (in meinen Augen natürlich) nicht auf der Torlinie. Kann passieren, ist aber für einen Torhüter die "Höchststrafe".
Naja in 99% der Aktionen schreiben hier alle wieso klebt pavlas nur auf der Linie und dann das eine mal steht er weiter vorn und alle so " was steht der soweit vorn" :D

Fazit: Hannover steht defensiv eigentlich so unfassbar schlecht, dass es fast deprimierend ist wie wenig wir rausholen.

Sehe ich ähnlich und ich meine in unserer Mannschaft schon wieder den Geist "Wird schon irgendwie klappen!" zu verspüren. Das ist alles nicht zielstrebig und/oder konsequent und irgendwie fehlt mir das letzte Stück Galligkeit.
Diese Einstellung könnte unsere Aufholjagd jetzt und in Zukunft doch arg bremsen, befürchte ich.

Beim letzten Spiel hat er beinahe auch so ein Ding bekommen. Er hat jetzt schon viel größere und gravierender Fehler gemacht in den paar Spieltage als Zetterer.

Dafür hat Zetterer so gut wie nix gehalten. Gleicht sich irgendwie aus und ich denke, wir benötigen einen neuen Torhüter. Wie gesagt, ich weine Kapino schon etwas hinterher! :heul:

Unsere Truppe ist zu selten in der Lage, den Vorteil eines Vorsprungs für sich zu nutzen; d.h. entweder den Laden hinten dicht zu machen (wozu uns die defensive Qualität fehlt) oder mit einem weiteren Torerfolg für etwas mehr Ruhe und Sicherheit zu sorgen. Stattdessen baut sie so wie heute wieder mit einem geschenkten Tor einen Gegner auf.

Doch, die defensive Qualität haben wir. Nur unser 6er nimmt heute so gut wie nicht am Spiel teil. Seine Weiterleitung auf Groß war gut. Der Rest....Mantel des Schweigens

Back