Spieltagsthread: Hannover 96 - SV Werder Bremen

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 22 73,3%
  • Unentschieden

Votes: 4 13,3%
  • Niederlage

Votes: 4 13,3%

• Total voters
    30
  • Poll closed .
Ein Spiel, so gut wie das "Geläuf" auf dem es stattfindet, ein Pavlenka, den ich für seinen Bock, zusammen mit Leo für dessen gelbe Karte, mit "Wham!" nicht unter 16 Stunden am Stück sanktionieren würde - das kann ja noch heiter werden. Irgendwie bin ich angesichts dieses Gekickes akut untereuphorisiert ...

Ist alles drin. Hannover spielt nicht schlecht, aber hohes Risiko so zu spielen wegen Kontergefahr. Und genau da muss Werder dann dran bleiben.

Halbzeitfazit:
Werder leicht besser, insgesamt relativ ausgeglichen.
Ohne diesen Blackout wäre es deutlich entspannter.
Tipp steht, 1:3
Aus fast 25 Meter und unser Torwart hüpft da rum als würde er im Trading auf einen Schuss warten. Pavlenka war und ist für Minh schon immer total überbewertet worden. Er macht unglaublich viele kleine Fehler und hat sich in den letzten Jahre nich weiterentwickelt. Ich habe lieber einen jungen Fischen Torwart als den arroganten Typ der ja viel besser ist als die zweite Liga hergibt. Ich mag ihn nicht im Werder Tor.

Das Gegentor war natürlich sehr ärgerlich und vermeidbar. Friedl's Abspiel vorher schon schwach, wodurch der Freistoß entsteht. Pavlenka rechnet nicht mit einem direkten Schuss und steht (in meinen Augen natürlich) nicht auf der Torlinie. Kann passieren, ist aber für einen Torhüter die "Höchststrafe".

Fazit: Hannover steht defensiv eigentlich so unfassbar schlecht, dass es fast deprimierend ist wie wenig wir rausholen. Teilweise bekommen sie im letzten Moment doch noch den Ball geklärt, oder aber wir spielen -vor allem von links- viel zu überhastet den langen hohen Ball um die Ablage in die Mitte zu suchen. Dabei sind da Lücken ohne Ende. Hannover wird über unsere rechte Seite gefährlich, wir bekommen "Mitte rechts" nicht wirklich dicht. Da sind Agu und Groß gefragt. Aufgrund der Gelben und der Konterlastigkeit von 96 würde ich zur Halbzeit zwingend Groß raus nehmen und Gruev bringen. Aus Erfahrung....

Back