Spieltagsthread: Fortuna Düsseldorf - SV Werder Bremen

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 17 48,6%
  • Unentschieden

Votes: 6 17,1%
  • Niederlage

Votes: 12 34,3%

• Total voters
    35
  • Poll closed .
Ehre wem Ehre gebürt, Osako hat gestern ein gutes Spiel gemacht!
Und welches hast du gesehen? Ich bin auch kein Osako Fan, aber gestern hatte er belebende, kreative Momente und wirklich feine Pässchen dabei, das ist das was er kann und machen soll... den Part des Zweikampfmonsters muss wohl ein anderer übernehmen
Mit Daumen hoch von Do09

Und dann lese ich in der Deichstube folgende Note:

Yuya Osako: Nahe dran am Totalausfall, bis er plötzlich das 1:0 einleitete. Danach wirkte der Japaner etwas befreiter, doch ihm fehlt in Liga zwei noch mehr die nötige Robustheit. Übernahm von Füllkrug den Posten des Mittelstürmers, stand dann bei einer guten Chance knapp im Abseits und hätte einige Bälle einfach geschickter ablegen müssen. Note 4,5

:popcorn:

Und welches hast du gesehen? Ich bin auch kein Osako Fan, aber gestern hatte er belebende, kreative Momente und wirklich feine Pässchen dabei, das ist das was er kann und machen soll... den Part des Zweikampfmonsters muss wohl ein anderer übernehmen
Sorry, verstehe nicht wie man an seinen Spiel gestern gut gefunden hat? Zwei Szenen in 99Minuten sind zuwenig.

Ich habe den Eindruck, dass der Abstieg immer noch in den Köpfen rumgeistert.
OK 3 Punkte, da kann man nicht meckern, für mich aber war das Spiel von Gestern kein spielerischer Befreiungsschlag.
Könnte sich ja natürlich im nächsten Spiel ändern.

Grüße

Moral bewiesen gestern. *check*
3 Punkte *check*
Jetzt hoffe ich mal, dass dieser hart erkämpfte und selbst gefährdete Sieg niemandem Sand in die Augen streut hinsichtlich weiter notwendiger Veränderungen (Spielertransfers und Führungspersonal).
Nach den ersten beiden Spielen würde ich Fülle gegen PB gerne auf der Bank sehen und Friedl entweder als LIV oder auch auf der Bank.

Sieh an, die hier als "Deppen" und "Luschen" betitelten Herrschaften haben inklusive des - mein Favorit unter den hiesigen Beurteilungen des gestrigen Spiels - "offensiv wie defensiv katastrophal" aufspielenden Sargent doch tatsächlich drei Punkte geholt ... :kaffee:

Nach den ersten beiden Spielen würde ich Fülle gegen PB gerne auf der Bank sehen und Friedl entweder als LIV oder auch auf der Bank.
Friedl stimme ich zu.
Nur wer soll LV spielen ?

Lücke sollte ruhig nochmal spielen, vielleicht brauch er Rhythmus - der muss neu aufgebaut werden nach allem, wenigstens Verletzungsfrei.
Trainiert hat er genug, da muss jetzt ein riesen Knoten platzen.
Sargent hat es vor gemacht, schade hat es nicht zum Hattrick gereicht.

Kein Stürmer verteidigt mehr als Josh, das ist schon auffällig.
Trotzdem macht er jetzt die Tore...

Mit etwas Abstand und einigen Szenen aus dem Spiel , muss man sagen es war ein glücklicher Sieg wie er Zustande kam ,
aber am Ende auch verdient .
Die Fortuna hatte zwei Abschnitte wo sie dominant war , der Rest war Kontrolle über den Ball und über das Spiel von Werder .

Offensichtlich ein anderes als du.
Ich bin auch kein Fan von ihm aber durchaus in der Lage nicht durch dir anti Osako Brille zu sehen. Gestern hat er gut gespielt. Ihm sind sogar deutlich weniger Bälle vom Fuß gesprungen als JS. Aber er hat natürlich kein Tor gemacht.
Ich habe mit Sicherheit keine Anti Osako Brille auf! Osako war kurz vor Totalausfall:)
Wen du sein Spiel gestern als gut bewertest, fandest Du Füllkrug sein Spiel wahrscheinlich auch nicht so schlecht:lol:
P.S. in den Medien kommt Osako übrigens ganz schlecht weg.

Mit etwas Abstand und einigen Szenen aus dem Spiel , muss man sagen es war ein glücklicher Sieg wie er Zustande kam ,
aber am Ende auch verdient .
Die Fortuna hatte zwei Abschnitte wo sie dominant war , der Rest war Kontrolle über den Ball und über das Spiel von Werder .
Wie du schon geschrieben hast, glücklich wie er zustande kam, aber auch verdient.
Was mal wieder schlecht war, die Schlafphasen zu Anfang der beiden Halbzeiten. Das muss abgestellt werden, sonst ist Werder mal schnell im Rückstand. Was auch nicht besonders gut war, nach der erneuten Werderführung war mehrmals die Möglichkeit das Spiel endgültig zu entscheiden. So wäre das Drama in der Nachspielzeit vermeidbar gewesen.
Gut war, nach dem 2:2 wurde weitergemacht. Und der Trainer hat gut gewechselt. Schade für Möhwald. Hoffen wir das er nicht zu schwer verletzt ist.
Jedenfalls sollte dieser schwer erkämpfte Sieg hoffentlich der nötige Befreiungsschlag werden.

Ein enorm wichtiger Sieg und ob verdient oder nicht, ist mir wumpe.
Wichtig zu sehen, dass man nach dem Nackenschlag in Minute 94 noch einmal zurückgekommen ist.
Diese Art von Sieg sollte der Mannschaft zeigen, was alles möglich ist. Und das unabhängig, ob da die Hälfte vom Team Verkaufskandidaten sind.
Schade eben, dass alle Aufstiegsfavoriten bisher besser und stabiler spielen...

Der Start mit 4 Punkten gegen zwei Traditionsmannschaften ist erst einmal gelungen.
Wir hatten allerdings auch das Glück, dass wir letzte Saison in vielen Spielen eben nicht hatten.
Trotzdem sollte sich der Trainer fragen, ob uns Spieler wie Mai, Osako oder Groß weiterhelfen.
Friedl gehört neben Toprak in die Mitte und warum spielt Augustinsson nicht links?
Baumann muss endlich 'mal den Transfer mit Fredrik Aursnes eintüten. Er und Jung dann Mittelfeld. Wie genau, dann unser Trainer mit den schnellen Außen spielen lassen will, hängt wohl auch von Neuzugängen (Lirim Kastrati und wer noch?) ab. Agu gehört für mich nicht dorthin.

Die Saison wir noch sehr lang. Wichtig wird sein, nach hinten raus das System von M.Anfang überzeugend auf den Platz zu bringen.
Für mich ist klar, dass wir momentan dafür die Spieler (noch) nicht haben.

Back