Spieltagsthread: FC St. Pauli - SV Werder Bremen

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 13 50,0%
  • Unentschieden

Votes: 4 15,4%
  • Niederlage

Votes: 9 34,6%

• Total voters
    26
  • Poll closed .
Auch auf die Gefahr hin, mir keine Freunde zu machen - was ohnehin nicht mein Ziel wäre -, aber ich fand das in der ersten Hälfte über weite Strecken gar nichts so verkehrt. Klar haben die zwei hässlichen Vögel vorne reihenweise Dinger vergeigt und beim Gegentor sieht man hinten nicht gerade glücklich aus, aber man gewinnt eben nicht jeden Tag 4:0 gegen Aue. Gefühlt hat Werder seit einem Vierteljahr seine Spiele ausnahmslos nur mit einem Tor Unterschied gewonnen und ich wüsste jetzt nicht, warum es heute nicht noch zu einem 1:2-Sieg reichen sollte.

Zu wenig zug im letzten Angriffsdrittel, schöne Chancen liegen gelassen und ein Bittencourt der sich alles erlauben kann und trotzdem spielt = Peng, Führung für den Gegner.
Komischerweise macht Schalke seine Hausaufgaben und hat die Lage der Situation wohl verstanden oder was läuft dort anders? Der Kader kann es schlecht sein...
Sind nicht viel besser, haben aber mehr Tempo als Werder und einen Mittelstürmer, der eben noch zuverlässiger trifft als die Bremer, die zu viel liegen lassen…

Auch auf die Gefahr hin, mir keine Freunde zu machen - was ohnehin nicht mein Ziel wäre -, aber ich fand das in der ersten Hälfte über weite Strecken gar nichts so verkehrt. Klar haben die zwei hässlichen Vögel vorne reihenweise Dinger vergeigt und beim Gegentor sieht man hinten nicht gerade glücklich aus, aber man gewinnt eben nicht jeden Tag 4:0 gegen Aue. Gefühlt hat Werder seit einem Vierteljahr seine Spiele ausnahmslos nur mit einem Tor Unterschied gewonnen und ich wüsste jetzt nicht, warum es heute nicht noch zu einem 1:2-Sieg reichen sollte.
Weil wir zu viel liegen lassen. Das ist der Grund.

Fazit 1 HZ . Nicht unverdiente Führung für Pauli !!
Unsere rechte Seite kannste in die Tonne kloppen .
Die beiden Unterhalter im Angriff , zeigen wieder ihre andere Klasse -- Chancentod .
Reißt euch den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf , sonst wird das nix !!

Interessantes Spiel, beide Mannschaften wollen. Nach den ersten 15 Minuten hatten wir das Spiel im Griff, und aus unseren 2 ,3 Möglichkeiten hätten wir zumindest ein Tor erzielen müssen.Hinten haben wir wenig zugelassen.Für mich war es auch kein Elfer,Burgstaller hebt schon vorher ab.Und dann einmal gepennt. Aber das kann eben mal passieren, Pauli hat schon Qualität. Trotzdem ist alles noch drin.Wir sind in der Lage ein Tor zu machen,auch mal aus dem Nix,meist versemmelt Ducksch ja immer was um dann doch zu treffen wenn man es nicht erwartet. Gilt jetzt,einen weiteren Gegentreffer zu vermeiden,dann wird es schwer.Ansonsten ist alles noch drin..

Danke. Endlich mal jemand mit positiven Worten.

Ich ärger mich zwar sehr, aber es gibt noch 5 Spiele und eine Halbzeit heute, daher werde ich sicher nicht die Flinte ins Korn werfen und den Aufstieg abschreiben.

Ich werfe die Flinte auch nicht ins Korn, aber das ist alles sehr nervenaufreibend und könnte bei entsprechender Chancenverwertung viel entspannter sein! Daher mache jetzt den Fernseher aus! In der Vergangenheit hat das oft geholfen! :)

Ab der 15. Minute war Werder spielerisch klar überlegen. Torchancen sehenswert heraus gespielt und defensiv kaum was zugelassen. Leider vor dem Tor zu unpräzise. Dann fängt man sich zu einem dummen Zeitpunkt leider noch das Gegentor. Alles möglich. Kann die teilweise Weltuntergangsstimmung nicht nachvollziehen. Hätte ich so einen Blick auf den Fußball und die eigene Mannschaft würde ich meine Zeit eher draußen verbringen am Wochenende.

Back