Spieltagsthread: FC St. Pauli - SV Werder Bremen

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 13 50,0%
  • Unentschieden

Votes: 4 15,4%
  • Niederlage

Votes: 9 34,6%

• Total voters
    26
  • Poll closed .
Da wäre ich mir nicht mal sicher, aber unabhängig davon gibt es einen Grund, weshalb Terodde und Ducksch 2. Liga spielen. Deswegen ist es ein wenig vergebens den Chancen nachzutrauern. Wir sind punktgleich erster und haben alles selber in der Hand. Ist doch gut. Und wenn es nicht reicht, 2. Liga macht Spaß ;)
Ich glaube, bei Ducksch ist es das einzige Problem, dass er gerade die leichten oft nicht macht. Ich glaube aber auch, dass er sich immer noch weiterentwickelt.
Ich glaube, Terodde hat das Pech, dass er in der ersten Liga nicht bei einem Spitzenteam die Chance hatte. Er ist als Spielertyp auf eine dominante Mannschaft angewiesen. Ich kann mir vorstellen, dass er bei einem Spitzenteam in der ersten Liga auch 25 Tore machen würde.
Meine These ist, dass es in der Abwehr größere Unterschiede zwischen 1. und 2. Liga gibt als in der Offensive. So wie Lücke bei manchen Toren eine ganze Abwehr durch einen großen Schritt und einen gezielten Abschluss alt aussehen lässt, das würde in der ersten Liga nicht gehen. Da ist Werder im Vergleich schon erste Sahne aufgestellt.

Back