Spieltagsthread: FC Schalke 04 - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Schalke!

Votes: 20 31,3%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 8 12,5%
  • Werder!

Votes: 36 56,3%

• Total voters
    64
  • Poll closed .

Ich schon. Genau darum gings mir nämlich. Mit sportlichem Erfolg konnte man den Standortnachteil ausgleichen und im Geschäft der "Großen" Clubs mitmischen (vgl. hierzu: Peggy ursprüngliche Aussage war, man können nicht soviel Geld erspielen um mit anderen Clubs mithalten zu können).

Ob man zu diesem Zeitpunkt das Geld strategisch geschickter hätte investieren können, um diesen Standortnachteil auch langfristig zumindest zu verringern, dazu will ich mir kein Urteil erlauben. Es ist aber zumindest diskutabel.

(...)

Ob man zu diesem Zeitpunkt das Geld strategisch geschickter hätte investieren können, um diesen Standortnachteil auch langfristig zumindest zu verringern, dazu will ich mir kein Urteil erlauben. Es ist aber zumindest diskutabel.

Genau das hat man übrigens gemacht. Stichwort: Stadion-Vergrößerung. Das ist eine sehr teure aber wichtige Langzeit-Investition. Denn einer der wichtigsten Vorteile von Bayern, Schalke und Dortmund sind die Stadion-Kapazitäten und die daraus folgenden Einnahmen

Das ist nicht nervig, das ist einfach mal Tatsache! Schau dir doch mal an, Werder hat Sponsorentechnisch alles abgegrast was es hier in der Umgebung gibt. Und kann trotztem nicht mit den Grundeinnahmen anderer Vereine mithalten. Du kannst auch gern mal bei Hannover 96 nachfragen, die nämlich ein ähnliches Problem haben! Oder denken die sich das auch immer aus! In und um Bremen gibt es nicht sonderlich viele zahlungskräftige Unternehmen und das Bremen eine Wirtschaftsschwache Region ist, sollte doch wohl jedem bewusst sein. Selbst wenn man nicht dort wohnt

:tnx::beer::tnx::beer::tnx:

Das ist doch einfach nur zum kotzen!
Dachte eigentlich wir bekommen derbe auf den Sack. Aber dann spielen die Jungs sowas und........verlieren einfach nur unverdient. Der Schiri is n ******!
Letztes Jahr mich Fußball angenervt, weil Werder sehr schlechten Fußball gespielt hat, dieses Jahr kotzt mich an, daß Fortuna echt wenig für uns über hat.

Schade, dass es nicht gereicht hat.

Aber dass wir wie von einigen Usern befürchtet abgeschlachtet werden, blieb zum Glück aus und vor allem, wie TS schon sagte, war die Leistung in den ersten 60 Minuten richtig gut.

Ich bin zufrieden, auch wenn 1 Punkt aufgrund von 2 Fehlentscheidungen und zweimal Latte verdient wäre. KdB foult den Papa(wasweißichwiederweiterheißt) nicht und ebenso spürt Jones nur den Luftzug von Arni vor dem 1:1. Leider habe ich bei Theos Aktion zum Schluß noch keine Wiederholung gesehen, welche belegt, dass der Ball entweder auf oder hinter der Linie war. Aber das ist letztlich egal. Andersrum gab es bestimmt auch Szenen, die für uns ausgelegt wurden, welche ich aber nicht wahrgenommen habe wegen der grün-weißen Brille. Mund abputzen und nächsten Sonntag weitermachen.

Spieler des Spiels ist für mich Sokratis der mehr und mehr zu alter Form findet und sich heute auch nicht zu schade war den blöden Farfan abzugrätschen. Dahinter folgt Miele für mich.

Also Leute (die sich mehr als eine Niederlage erhofft haben).. Kopf hoch :bier:

Hunt wusste wohl dass ich mir die nächsten Wochen von ihm näher angucke, weil mein Trikot einen Namen hinten braucht...Die letzten 3 Spiele waren stark von ihm und jetzt hat er es sich entgültig verdient...Kann man sein Trikot am Spieltag vorm Stadion bedrucken lassen?

Hunt wusste wohl dass ich mir die nächsten Wochen von ihm näher angucke, weil mein Trikot einen Namen hinten braucht...Die letzten 3 Spiele waren stark von ihm und jetzt hat er es sich entgültig verdient...Kann man sein Trikot am Spieltag vorm Stadion bedrucken lassen?

Ja. Da sind draußen vor dem Fanshop etwa 10 Plätze zum beflocken lassen aufgereiht. Geht schnell und problemlos vor/nach'm Spiel.

Ich habe das Spiel nicht gesehen, habe aber von einer sehr starken Leistung gehört und einer ärgerlichen Niederlage.

Von daher kann ich mit dem 1-2 leben. 3 Punkte wären schöner gewesen, aber ich hatte mit einer hohen Niederlage gerechnet.

Ich bleibe bei meinen 25 Punkten bis Weihnachten. Dann das Weihnachtsfest geniessen und mit einem neuen Sportdirektor ins Jahr 2013 starten!!! :applaus::beer::applaus::beer::applaus:

Und hoffentlich einen neuen Trainer namens Nobert Meier!!!!

Die Niederlage lag eindeutig nicht am Schiedsrichter, so billig sollte man es sich nicht machen.
Zwar hatte man etwas Pech mit dessen Entscheidungen, die man aber alle durchaus so fällen kann.
Werder hat wie so oft ein klasse Spiel in der Offensive gemacht und mit Lattenschüssen und Rettungsaktionen auf der Linie einfach kein Glück gehabt.
Aber die Niederlage lag wieder einmal - wie so oft - daran, dass der Trainer offensichtlich keine Defensive bildlen kann.
Mit einer nur mittelmäßigen Abwehr hätte Werder mit Sicherheit verdientermaßen den Sieg nach Hause gebracht.

Euagoras

Back