Spieltagsthread: FC Schalke 04 - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Schalke!

Votes: 50 46,7%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 15 14,0%
  • Werder!

Votes: 42 39,3%

• Total voters
    107
PS: Wenn TS allerdings wieder nur 1 Spieler einwechselt, hab ich keine Hoffnung mehr..., da der rest erst ab minute 60. kommt...

Normalerweise hätte ich dich dafür ausgelacht, aber die schöne Regelmäßigkeit dieses passiven Verhaltens kombiniert mit einer Klatsche zeugt davon, dass TS tatsächlich nicht so richtig lernt, wie man mit dieser Mannschaft eben nicht auftreten kann...

Das 2:0 für Schalke geht unter dem Strich in Ordnung, auch wenn das zweite Tor nie und nimmer hätte zählen dürfen, da deutliches Abseits. Und irgendwie in meinen Augen auch gut zu erkennen. Schirassi ist offensichtlich nicht Bundesligatauglich.
Ansonsten passiert in der Offensive gar nichts. Hat Unna(er?)stall schon irgendwas zu halten gehabt? Glaube nicht!.
In der Defensive ist Prödl auf RV völlig überfordert. Man hat es vor dem Spiel befürchtet, aber es wurde schon in den ersten 10 Minuten überdeutlich. Man fragt sich wirklich warum ein Trainer da nicht frühzeitig reagiert. Mit nen bisschen Glück geht man dann vielleicht mit nem 0:0 in die Pause.
Insgesamt ist aber überhaupt diese unglaubliche Passivität in Auswärtspielen völlig unerklärlich!

Sehe ich genau so. Schade um die 2 Abseitstore. Gerade von diesem Gespann hätte ich das nicht erwartet.

Was Werder hier bietet ist peinlichster Slapstick.

Kein Pass kommt an, kein Spieler hat Bock auf Offensive, keiner hat Bock hier was zu reißen. Einzig Pizarro und Wiese einigermaßen in Normalform.

Dazu ein Trainer der so flexibel ist wie Stahlbeton und nur dumm zuguckt wie wir hier von einer Mannschaft vorgeführt werden, die sich wohl selbst fragt warum sie auf Platz 3 steht.

Peinlich. Mein Tipp: 1:4

Also locker hätte Werder zur HZ (!!!) 0:5 zurückliegen können. Eigentlich müssen.
Defensivverhalten??? Man steht 3 m neben dem Gegenspieler, wartet ab. Nimmt keine Zweikämpfe an. Das ist Werder! Daher sind wir so beliebt in fremden Stadien.
Unfassbar auch die IV. Pomadig beschreibt es am Besten.

Gibt es ein Verbot vor der Halbzeit zu wechseln? Prödl ist völlig überfordert, nicht nur dass über seine Seite überhaupt kein Druck ausgeht, er verliert so ziemlich jeden Zweikampf.

ne, die Zweikämpfe passen schon - er ist nur zu passiv nach vorne - aber wenn schon ein IV aussen spielt, soll das wohl die taktische doppelte Absicherung nach hinten sein - also an Prödl liegt es nicht...

Boah is Prödl heute schlecht drauf.
Das Experiment Prödl als Außenverteidiger ist mal komplett in die Hose gegangen.
Das wird nichts mehr.
Es muss nicht erst wie von Allofs gesagt in der Sommerpause sondern in der Winterpause was passieren und das dringend wenn man einen EL Platz haben möchte.

Ich finde auch, dass unsere Torjäger und Hoffnungsträger Marin und MA kommen müssen. Mit denen von Anfang an würden wir schon 3:2 führen.

Wer tatsächlich raus müsste ist Prödl, weil auf seiner Seite viel Platz ist und er nach vorne gar nichts bringt.

Back