Spieltagsthread: FC Hansa Rostock - SV Werder Bremen

Wie geht das Spiel für den Sv Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 16 64,0%
  • Unentschieden

Votes: 6 24,0%
  • Niederlage

Votes: 3 12,0%

• Total voters
    25
  • Poll closed .
Was ist eigentlich mit dem Assalé, an dem wir laut CF noch sehr viel Freude haben werden? Ist der verletzt? Zu Mai: ich schrieb zu Beginn, dass der schwimmt. Der ist noch nicht mal 2.Ligatauglich.

Fazit:

Verdienter Sieg, wenn am Ende mal wieder zu viel Zittern nötig war. Wir haben weiterhin Arbeit vor uns. Mir fehlt es noch ein wenig an Sicherheit und Präzision.
Aber das ist ja alles im Moment Motzen auf hohem Niveau. Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal so gut drauf war als Anhänger dieses Klubs.
Fehler aus der Vergangenheit sind nicht ganz so schnell zu beheben.

Werder war heute vor allem in der ersten Halbzeit (wie schon öfter) nicht überzeugend. Nach dem 0 : 2 sah es nach einem klaren Sieg aus. Nach dem 1 : 2, als Werder nach meiner Meinung zu weit aufgedrückt war, versuchte Rostock alles. Werder stemmt sich aber auch kämpferisch dagegen. Das ist auch eine Stärke.

Mai gefiehl mir nicht gut, gefühlt und vielleicht auch wirklich kein Laufduell gewohnen, bei Tor unterm Ball hergesprungen. Immerhin am Schluss noch nen Ball hinten raus geköpft.

Grundsätzlich nen kontrolliertes Spiel ohne extrem Überlegen zu sein/Zahlreiche Chancen zu kreieren aber mit Vertrauen, dass man dann halt erst wieder in der 2. Halbzeit trifft, keine hektik oder langen Bälle. Ab dem Anschlusstreffer unnötig unruhig geworden.

Ja aber bei jedem langen Laufduell hat Mai Meter verloren obwohl er hätte vorher am Ball sein können, den einen hat Pavlenka dann zum Glück im kurzen Eck gehalten.

Werder war heute vor allem in der ersten Halbzeit (wie schon öfter) nicht überzeugend. Nach dem 0 : 2 sah es nach einem klaren Sieg aus. Nach dem 1 : 2, als Werder nach meiner Meinung zu weit aufgedrückt war, versuchte Rostock alles. Werder stemmt sich aber auch kämpferisch dagegen. Das ist auch eine Stärke.

Schaut man sich die Liga an, dann sieht man selten wirklich überlegene Siege und Mannschaften.
Meiner Meinung machen wir schon vieles wirklich gut. Wir sind kämpferisch voll da, habe eine gute Fitness und die Spieler harmonieren gut miteinander. Selbst das Umschaltspiel ist wesentlich intelligenter geworden und wir schaffen auch fußballerisch einige Highlights. Das Problem dabei ist häufig die Präzision im letzten Pass. Schnelligkeit fehl unseren Defensivspielern manchmal im Rückwärtsgang.
Mich überzeugt das im Moment schon. Gerade weil auch die Ergebnisse stimmen. Die Frage ist also, was man von einer Zweitligamannschaft mehr erwarten kann. Ich denke da geht nur noch wenig mehr. Sollte man tatsächlich aufsteigen, dann braucht es doch einiges an qualitativen Verbesserungen. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg, was der Kick heute auch wieder gezeigt hat.

May hat bis auf die unglückliche Situation beim Gegentor ein ordentliches Spiel gemacht.
Wer das Haar in der Suppe sucht wird eines finden. Heute hat er mir auch gefallen. Hat viele Zweikämpfe geführt, gewonnen und die Bälle ob Sie hoch oder halb-hoch kamen in der Regel gut zu den eigenen Leuten gebracht. Beim Gegentor leider erst den Ball aus den Augen verloren und sich mit einem einfachen Rempler zur Seite drängen lassen. Mbom hätte aber auch mehr mithelfen können.
Eine insgesamt ordentliche Partie von Mai.

Back