B
Benni4all
Guest
Ich fürchte du hast wohl recht!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Bayern wurde ein Elfer verweigert, Gomez wurde ein Tor aberkannt, Pizarro hätte eine rote Karte bekommen müssen und Wolf hätte mit gelb-rot vom Platz gemusst.
So betrachtet, hat der Schiri eher pro Werder als pro Bayern gepfiffen.
Es ist zwar nett, dass keiner den Schiedsrichter für die Niederlage verantwortlich macht, aber einige unterstellen ihm trotz der Fehlentscheidungen pro Werder, er habe pro Bayern gepfiffen. Kein Wunder, dass Bayern in jedem Spiel vom Schiedsrichter bevorteilt wird, wenn einige die Dinge so sehen![]()
Es lag gewiss nicht am Schiri, dass wir verloren haben, aber er war auch ganz gewiss nicht Pro Werder gestern.Schade, dass es nicht hingehauen hat gestern.
Was Werder dringend braucht, ist ein FÜHRUNGSSPIELER bzw. SPIELMACHER!
Selbst wenn Werder die beste Abwehr der Welt hätte, würde die Mannschaft trotzdem Gegentore hinnehmen müssen, auch in München, so oder so. Die Fehler beginnen weiter vorne im Mittelfeld. Es fehlt einfach an Kreativität. Wo sind die Tricks? Oder die tödlichen Pässe?
Wie gesagt, die weltbeste Abwehr kann Gegentore nicht verhindern, wenn der Gegner immer wieder aufgrund von Fehlern (z.B. Standards) Einladungen bekommt.
In der Abwehr macht Naldo seinen Job hervorragend und Sokratis spielt auch ordentlich. So viel kann man denke ich schon stehen lassen. Bei Hunt und Marin...naja, sagen wir mal: Viel Wirbel für nichts! An der Strafraumgrenze ist ja meistens Schluss! Also Herr Allofs: Halte Ausschau nach einem Mann mit "Bart" fürs Mittelfeld, der sich nicht gleich in die Hosen macht und den Jungs zeigt wos (im Spiel nach vorne) langgeht.

Tja, das war also Spiel Nr. 5 gegen einen Gegner, der entweder in der letzten Saison unter den Top-4 der Liga gelandet ist oder aktuell in der Tabelle vor uns steht. Herausgekommen ist die fünfte Niederlage bei 15 (!) Gegentoren.
Eine Halbzeit lang präsentierte sich unsere Mannschaft gestern in der Allianz-Arena zwar äusserst bieder, stellte aber zumindest die Räume defensiv ganz gut zu, weil man gut verschob und vor allem sehr viel in die Laufarbeit investierte. Leider lief man nach einem eigenen Standard mal wieder recht dämlich in einen Konter, den die Bayern prompt zur Führung nutzten. Bargfrede muß den Gegenzug der Bayern in dieser Szene zwingend mit einem taktischen Foul gegen Alaba stoppen, Ribery ist dann, wenn er so viel Raum vor sich hat, schlichtweg nicht mehr zu verteidigen. Nach dem schönen Ausgleichstor durch Rosi, welches freilich aus dem Nichts gefallen ist, wirkte es 10 Minuten so, als sei unsere Mannschaft tatsächlich im Spiel angekommen und könne diesem eine nicht für möglich gehaltende Wende geben. Die Einwechslung von Robben für Alaba drehte das Spiel dann allerdings doch recht schnell wieder in die Richtung des Rekordmeisters. Werder, auch ermüdet, durch den schmerzenden, auf Ballbesitz ausgerichteten Fußball der Bayern, fand nun so gut wie keinen Zugriff mehr auf einen starken Regisseur Kroos, einen in Weltklasseform auftrumpfenden Ribery, einen wie vor seiner Verletzung wirbelnden Robben und einen mit zunehmender Spieldauer immer stärker werdenden Gomez. Die Gegentore, bedingt durch kollektives, kräftebedingtes Einknicken und krasse individuelle Fehlern (u.a. Wolf, Sokratis), waren dann nur eine Frage der Zeit.
Kurz ein paar Worte zur Leistung einzelner Spieler: Mielitz hat seine Sache, bis auf ein bis zwei Unsicherheiten, gewohnt gut gemacht. Naldo fand ich erneut überragend, Wolf, Sokratis und Iggy bekamen von den starken Bayern-Individualsiten deutlich ihre Grenzen aufgezeigt. Im Mittelfeld war Bargfrede bemüht Löcher zu stopfen, beging dabei aber erneut zu viele Fehler, Fritz gelang das besser. Hunt war mal wieder der Einzige, der bemüht war Struktur in unser Spiel zu bekommen, Marin war etwas besser als gegen Stuttgart, aber immer noch weit entfernt von einer zumindest befriedigenden Leistung. Vorne wirkte Pizarro, als würde er auf Eiern laufen, bis auf die Torvorlage war das gestern gar nichts. Völlig indisponiert präsentierte sich auch mal wieder Arnautovic, im Gegensatz zum später zu Recht für ihn eingewechselten Rosenberg, welcher mir, nicht nur wegen seines Tores, ganz gut gefiel. Die Leistungen von Wagner und Wesley sind m.M.n. nicht zu bewerten.
Insgesamt war schade, dass wir uns nicht nur rein sportlich, sondern auch was die Fairness betraf, ziemlich desolat präsentierten. Pizarro hatte Glück, dass der ansonsten insgesamt stark pfeifende Meyer, seine Ellenbogenschlag gegen Badstuber nicht als Tätlichkeit wertete. Was Hunt sich bei seinem "Horror-Foul" gegen Kroos gedacht hat, wird wohl nur er selber wissen. Das einzig positive an dieser Szene war, dass Kroos sich nicht verletzt hat. Das Foul dürfte wohl vier Spiele Sperre für Hunt nach sich ziehen - dieser Verlust wird mehr schmerzen als die Klatsche von München.
Zu guter letzt noch ein Kommentar von mir zu unserem Trainer Thomas Schaaf: Schon in M'gladbach hat mich geärgert, dass er beim Stand von 0:5 einen jungn Mann wie Stevanovic zu seinem Bundesliga-Debüt kommen gelassen hat. Mit dem Wechsel Wesley für Rosenberg hat er gestern allerdings dem Fass den Boden ausgeschlagen. Wesley beim Stand von 1:4 nach Monaten das erste Mal wieder auf den Platz zu schicken, war unseren Trainer der Demütigung anscheinend noch nicht genug. Nein, gegen den Torschützen (!) Rosenberg musste es noch die Höchststrafe sein, als er ihn zunächst einwechselte, um ihn dann wieder auszuwechseln. Schaaf, von seiner Unantastbarket anscheinend mittlerweile vollends verblendet, scheint also nun auch noch mit dem Teufel essen zu wollen. Dafür braucht man in der Regel aber einen verdammt großen Löffel, sonst verbrennt man sich schneller, als man denkt...
Ich würde bei den beiden " Einlagen" von Hunt und Pizza schon unterscheiden:
Pizza wird ständig angegangen und in der Situation auch von Badstuber gehalten. Wenn ein Stürmer immer lieb und brav ist wird er aber von der gegnerischen Abwehr zerstört und aufgerieben.
Der Ellenbogencheck ist zwar nicht die feine Art aber in gewisser Weise kann ich das nachvollziehen.
Die Aktion von Hunt ist aber nur dämlich und gefährlich. Diese Aktion ging nur von Ihm aus.
Ich verstehe einfach manchmal die Aufstellungen von TS nicht! Sokratis ist IV, spielt bei uns rechten AV, da gehört meiner Meinung nach Fritz hin, weil der im DM völlig fehl am Platz ist! Schlechte Ballbehandlung, null Aufbauspiel. Ignjovski, eigentlich in meinen Augen ein sehr guter im DM verteidigt links hinten, da gehört Schmitz hin! Und Sokratis und Naldo in der IV sollte eigentlich gehobenen Ansprüchen reichen!
Warum ein Wesley völlig weg ist von der Startelf , ist mir auch unerklärlich, weil schwächer als Bargfrede geht in meinen Augen nicht! Wolf und Prödl ist ja alles okay, aber wie schon einer schrieb, beide geben 100%, aber es ist nur BULI-Durchschnitt!
Wir werden Schalke wie eine Dampflok überfahren, und wolfsburg mit nem Zugkessel plattmachen mit 2:1. und Herbstmeister nach Gladbach werden.

Bemren wird herbstmeister werden. Wisst irh auch wieso und weshalb? Weil niemand den Verein auf der Rechnung hat jetzt nach dem 0:3 gegen bayern.Wir werden Schalke wie eine Dampflok überfahren, und wolfsburg mit nem Zugkessel plattmachen mit 2:1. und Herbstmeister nach Gladbach werden.
![]()
ich hab keine drogen genommen diegodiez.

Und wir machen beständig die immer gleichen Fehler. Selbst auswärts in München versucht man es nicht mit einem konzentrierten Spielaufbau, sondern spielt auf noch so engem Raum riskante Pässe, um auf Teufel komm raus, Angriffe einzuleiten. Das ist nicht grundsätzlich falsch, eine gute Bundesligamannschaft sollte jedoch in der Lage sein, hier zu variieren und bei Bedarf auf eine sicherere Variante umzustellen. Unser Spiel hingegen ist so dermaßen ausrechenbar, dass es ein Leichtes ist, sich darauf einzustellen.

-----------------Wiese-----------------
Fritz----Naldo-------Sokratis-----Schmitz
----------------------------------------------
----------Iggy-------Wesley-------------
-----Trinks-----------------Marin------
---------------Arnautovic--------------
-----------------Pizarro------------------
Das wäre die logischste Aufstellung in meinen Augen.
Weder Wolf noch Prödl besitzen das Niveau um als Stammspieler
in der Werder-Elf zu spielen.
Aus Bargfrede wird wohl leider auch nichts mehr. Fand ihn in der ersten
Saison gar nicht so schlecht. Er ist aber auf der 6er Position einfach
überfordert, da seine technischen Fähigkeiten einfach zu limitiert sind.
Mit dieser Aufstellung und der richtigen Motivation dürften wir schwer zu schlagen sein.
Jedenfalls glaube ich nicht, dass wir noch so ne Packung bekommen wie gegen Bayern oder Gladbach.
Sokratis ist einfach kein Außenverteidiger, dass sieht man Woche für Woche. Meiner Meinung nach muss er in der IV spielen oder eventuell noch als einer der beider 6er.
Außerdem verstehe ich nicht, warum Trinks nicht mehr in die Mannschaft intigriert wird. Er hat doch seine Sache im letzten Jahr sehr gut gemacht.
Es müsste viel mehr auf Talente gesetzt werden. Ich verstehe da Schaaf nicht ganz...
Alles richtig, aber ich sehe die Talente im Moment nicht.
Seh dir an wo unsere Zweite steht. Wer bietet sich da an? Der Sprung in die Bundesliga ist sehr, sehr groß!