Ich kann dieses blöde Rumgejammer und die Schuldzuweisen nicht mehr ertragen !
Ich habe gesehen:
Eine Werder-MANNSCHAFT !!!!
Das erste Mal seit dem Bundesligaspiel in München (!!!) hatte ich das Gefühl, als sei irgendwie ein Band zwischen den Spielern. Sie SPIELTEN miteinander und sie liefen FÜREINANDER.
Es herrschte Spielkultur und es gab etliche schöne Ideen. Es war nach dem Spiel gegen Gladbach wieder ein ganz großer Schritt nach vorn - leider mit einem dazu gar nicht passenden Ergebnis.
Das ist ärgerlich, traurig, aber es ist um Gottes Willen nicht das Desaster, welches daraus gemacht wird.
Alle Kinder und Jugendlichen, die hier mitlesen:
Solche Niederlagen muss man tragen wie ein Mann ! Fangt damit JETZT an und probiert es aus.
Ich bin trotz der Niederlage fast ein wenig stolz auf meine Mannschaft, weil sie ENDLICH wieder mal vieles von dem gezeigt hat, was leider vorher lange fehlte.
Die Mannschaft hat sich bloß nicht selber belohnt, sondern sich im Gegenteil für die Vergangenheit bestraft.
Die meisten Teams -auch in der CL - bekommen in München nicht so viele so gute Chancen und fast alle stehen dort mehr unter Druck ! Kaum einer spielt dort so kreativ und so gut wie wir !
Ich will auch niemanden einzelnen hier groß angreifen. Das unpassende Ergebnis nach so einer Anstrengung und Leistung war für jeden einzelnen Spieler Strafe genug!
Außerdem könnte ich über JEDEN unserer Spieler hier etliche Zeilen des Lobes schreiben, weil ich bei JEDEM eine Steigerung gesehen habe (außer bei Miele, aber das ging ja auch kaum)
Was gibt es für eine bessere Motivation, als nun die beiden Schwachpunkte "Chancenverwertung" und "Hilfe für den Gegner bei dessen Toren durch selten dämliche Fehler" gegen den Glubb besser zu machen ?!
Wir haben nicht nur eine Vielzahl von 100% Chancen nicht gemacht und ein völlig reguläres Tor aberkannt bekommen, sondern sozusagen noch zwei halbe Eigentore geschossen.
Für den selten dämlichen Fehler von Wesley hätte ich selbst in der B-Jugend meiner Mannschaft damals beim nächsten Training Strafrunden laufen dürfen.
Ähnlich beim 2. Tor, als man einen B.Schweinsteiger, der ja noch nie aus der Distanz getroffen hat (oder doch ?) gefühlte 3 Minuten frei stehen und mit seinen Armen winken ließ, bevor Ottl nach Stolperei noch unbedrängt passen und "Schweini" in Ruhe schauen und Maß nehmen konnte. Nur Käpt'n Frings, vorher auch im Tiefschlaf, versuchte überhaupt einzugreifen.
ABER SCHWAMM DRÜBER. IST GESCHENKT !
Denn die Leistung und vor allem dieser Zusammenhalt im Team und die Spielkultur wiegen das für mich auf - wenn das Ergebnis ein Einzelfall bleibt.
Natürlich rede ich mir das Ganze jetzt schön, aber endlich ist die Dreifachbelastung weg. Immer Werder in Berlin wird auch langweilig. So lernt man fürs nächste Jahr wieder Pokal-Demut.
Und so hat auch die Mannschaft eine Ausrede weniger und MUSS dafür jetzt in der CL und in der Liga umso mehr Gas geben !
Wenn man da jetzt richtig angreift, soll es mir recht sein. Die Bauern können sich dann von mir aus auf 3 Hochzeiten verschleissen.
100 % Werder :svw_applaus:

:svw_schal: