Spieltagsthread: Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel heute?!

• Nur der SVW!!!

Votes: 23 74,2%
  • Unentschieden

Votes: 7 22,6%
  • Frankfurt

Votes: 1 3,2%

• Total voters
    31
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die müssen erstmal die erste Luft bekommen. Schwach von FFM, stark vom SVW. Sehr überzeugender Auftritt und auch ohne die rote Karte sähe ich uns klar im Vorteil.

Wir haben uns so ab Minute 15 davon gelöst das Spiel zu machen und sind eher zu Reaktionismus statt Aktionismus übergegangen. Damit kann Frankfurt ganz offensichtlich nicht umgehen und es scheint auch recht offensichtlich, dass wir hier unsere stärken haben. (was ja auch nicht verwundert). Seitdem sind wir hier das Team mit den klar besseren Chancen.

Bevor wir diesen Strategiewechsel vollzogen haben, war aber auch relativ eindeutig, dass wir Spielerisch mit Frankfurt noch nicht mithalten können. Diese Spielanlage mussten wir aufgeben obwohl sie laut Verein unser Anspruch sei. (ist ja auch vollkommen korrekt, aber daraus folgt auch, wir sind wohl noch nicht soweit.)

Positiv ist aber, dass Kohfeldt dies zügig erkannt und verändert hat und das wir einen Plan B haben, der Effizienz zu seinen scheint.

Ich bin aber immer noch erschrocken über Willems. Das war nicht im geringsten Nachvollziehbar.

Halbzeitfazit (auf ganz speziellen Wunsch ;) ):

Werder in der ersten Hälfte die etwas bessere Mannschaft und führen auch verdient mit 1:0.

Wir haben ein bisschen gebraucht um ins Spiel zu kommen. Verteidigten den Ball viel zu häufig zur Ecke. Aber immerhin verteidigen wir die Bälle. Das Seitenaus wäre mir aber lieber. Zudem finde ich uns zu schlampig und zu ungenau beim Spiel in die Spitze. Gerade gegen eine Mannschaft, die vollkommen richtigerweise nur noch zu zehnt ist, muss man das sauberer spielen. Die Eintracht wirkt gefühlt bis zum 16er, selbst in Unterzahl, zielstrebiger und agiler, aber dann steht die Viererkette bislang mit Unterstützung durch Klaassen und Bargfrede im Moment gut. Maxi Eggestein hat zwei, drei geniale Momente und bereitete das 1:0 von Osako klasse vor. Übrigens erinnerte das Tor stark an das 0:1 von letzter Woche. Der Assi hätte aber von allein erkennen müssen, dass dies kein Abseits war, aber das passt zum Gesamteindruck, welchen ich vom Schirigespann in Hälfte eins gewonnen habe.

Das Spiel ist trotz Überzahl noch lange nicht durch. Wir müssen den Ball deutlich sicherer in unseren Reihen halten. Genauer spielen und den Frankfurtern möglichst schnell die Hoffnungen nehmen, dass da für die noch was gehen könnte.

Eigentlich bin ich immer eher vorsichtig, aber heute behaupte ich einfach mal völlig optimistisch aus dem Bauch heraus:

Wenn wir in Halbzeit zwei weiterhin so engagiert spielen, da kein unsinniges Kopfkino entsteht, und Frankfurt nicht wie aus dem sprichwörtlichen Nichts plötzlich galaktisch aufspielt - Dann werden wir wahrscheinlich noch viel, viel Freude an den verbleibenden 45 Minuten haben. :)

Ich hoffe, dass Coach "Salatweide" nicht die falschen taktischen Vorgaben für den zweiten Durchgang anordnet.

Bisher eine gute Leistung, bei der man echt zweimal hinschauen muss, wer die Heim-, und Gastmannschaft ist.

Back