Spieltagsthread - Eintracht Braunschweig - Werder Bremen

Wer gewinnt das 1. Buli-Spiel?

• Braunschweig

Votes: 15 16,3%
  • Niemand! Unentschieden

Votes: 10 10,9%
  • Werder

Votes: 67 72,8%

• Total voters
    92
Wenn ich hier lese, dass sich Fans für das Tor oder den Sieg schämen fällt mir nicht mehr viel ein.

Sieg und nichts mehr zählt

Diesen Sieg kann mir keiner vermiesen! Wenn und ob sind Latte! Werder hat endlich wieder gewonnen. Ein schönes Gefühl. Jetzt schmeckt das Maisel´s Weizen nochmal so gut!
Ob es schön anzusehen war ist unwichtig!!! Laut Beckenbauer sind wir Absteiger! Und wir haben den ersten Dreier! Das musste keine Galavorstellung sein. Punkt für Punkt! Von Spiel zu Spiel denken!!! Werder hatte eine Serie von 14Pflichtspielen ohne Sieg!! Für das Selbstvertrauen war der Sieg überlebenswichtig!:schal::schal::schal::schal::schal:

:tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
Mir ist es sowas von scheissegal , wie man heute das Spiel gewonnen hat.Spielerisch ist sicher noch einiges an Luft nach oben da. Endlich hat man einen Sieg eingefahren. Ich hoffe, dass es der Mannschaft Selbstbewusstsein gibt und mit dem wiederkommenden Selbstbewusstsein auch spielrisch mehr geht. EIn Sieg am nächsten Wochenende und man könnte erstmal ohne Druck zu den Borussen fahren.

Mir ist es sowas von scheissegal , wie man heute das Spiel gewonnen hat.Spielerisch ist sicher noch einiges an Luft nach oben da. Endlich hat man einen Sieg eingefahren. Ich hoffe, dass es der Mannschaft Selbstbewusstsein gibt und mit dem wiederkommenden Selbstbewusstsein auch spielrisch mehr geht. EIn Sieg am nächsten Wochenende und man könnte erstmal ohne Druck zu den Borussen fahren.
:tnx::tnx::tnx:

Der erste Dreier ist im Sack!!!!
Der erhoffte "dreckige Sieg"!!!! Es kann nur besser werden!
Zumindest haben die Jungs gekämpft , nach dem Erlebniss letztes Wochenende bin ich damit mehr als zufrieden!

:tnx: Leckt mich am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), das war der erhoffte dreckige Sieg, der uns seit Monaten gefehlt hat. Das Spiel war Grütze, aber Wayne? Das sollte ein erster Schritt in die richtige Richtung sein und zeigen, dass Werder noch nicht tot ist und auch schmutzig gewinnen kann.
Für heuer bin ich`s zufrieden, mehr konnte man nicht erwarten. Jetzt heißt es darauf aufzubauen!:schal::schal::schal:

Wenn ich hier lese, dass sich Fans für das Tor oder den Sieg schämen fällt mir nicht mehr viel ein.

Sieg und nichts mehr zählt

:tnx: So isses! Was sind das für Werder-"Fans"??

ladies es war mir eine ehre heute hier mit euch getickert zu haben.
hoffe das war der startschuss zu einer erfolgreichen saison.
ich darf mich verabschieden. man liest sich wieder.

:beer:

Puuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhh,

endlich diesen Schhhhhhhhh.---Fluuuucccchhhh besiegt!

Jetzt heißt es ersmal durchatmen. Dann gilt es, gegen Augsburg das Weserstadion mit Mann und Maus zu verteidigen, auf jeden Fall zu punkten und sich bis zur Länderspielpause ein kleines Punktepolster anzulegen. Dann müssen langsam die Automatismen greifen, das Selbstbewusstsein zurückkehren, einzelne Achtungserfolge landen.

Endlich, endlich, endlich gab es diesen dreckigen, unverdienten Sieg! :schal: :daumen:

GOTT JA!

noten, leistung, alles ******egal! war grad erstmal auf dem balkon und habe laut gebrüllt, jetzt ein siegerbier

habe lange nicht mehr so gelitten :D

danke jungs

Die Probleme bleiben teilweise bestehen:

- Kein echter Antreiber
- kein schnelles Umschalten auf Angriff
- kein echter Knipser

Gleichzeitig war aber auch das eine oder andere ok:

- eine gewisse defensive Grundordnung war erkennbar; gegen einen offensiv stärkeren Gegner wird das allein wohl nicht reichen, aber schwächere Gegner kommen nicht zwingend leicht zu Torchancen
- Caldirola war gar nicht schlecht
- ich glaube, die Jungen haben eine echte Chance unter Dutt: Kroos hat sich im letzten Moment in die Startelf gespielt und Yildirim und Lücke bekommen auch ihre Chancen

Und: Mir ist es ganz recht, mal einen dreckigen Sieg zu feiern statt wie über weite Teile der letzten Hinrunde anhören zu müssen, dass man ja eigentlich recht gut spielt, nur leider keine Punkte holt.

Wenn Werder nicht gegen diese Braunschweiger gewonnen hätte, müsste man sich echt fragen gegen wen Werder gewinnen will, aber wahrscheinlich sagen sich die Braunschweiger sowas ähnliches auch. :ugly:

Aber egal, Hauptsache gewonnen. Jetzt ist erstmal ein bisschen negativer Druck weg und Dutt kann ein wenig befreiter arbeiten.
Dass es insgesamt ein recht schwaches Spiel war und Werder viel zu ungefährlich und ideenlos in der Offensive ist, ist den Verantwortlichen ja hoffentlich klar.

Jetzt erstmal eine Woche das Gefühl genießen, dass Werder ein Pflichtspiel gewonnen hat! :applaus:

Back